Die Ösi - Saga ist erschienen !!!

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


HeinzB.
Beiträge: 28
Registriert: 06.05.2007, 17:57
Wohnort: Linz - Donau

Die Ösi - Saga ist erschienen !!!

von HeinzB. (17.07.2007, 16:47)
Heinz Benzenstadler
Die Ösi – Saga
Roman einer Zeit

403 Seiten, Taschenbuchausgabe
NEU ERSCHIENEN! FRISCH AUS DER PRESSE!
im Verlag winterwork, Grimma
Buchhandelspreis € 14,90
Sonderauflage


Wir leben noch immer! Eine Feststellung, welche nach einem Blick in die diversen Nachrichtenmedien gar nicht so selbstverständlich erscheint. Bei einer Rückblende auf die letzten sechzig Jahre ist das sogar sehr unwahrscheinlich und kann nur mit einem außerordentlichen Glücksfall in der zufälligen Auswahl unseres Lebensraumes erklärt werden. Gut, dass wir hierher verschlagen worden sind! Eine Nadelspitze auf diesem Globus wurde vergessen vom Horror und Vernichtungswahn dieser Zeit. Ein sagenhaftes Glück!

Dieses Buch ist keine geschichtliche Abhandlung, sondern ein Leben in dieser Epoche, die Erzählung über Kindheit, Jugend und Erwachsenwerdens in diesem Mikrokosmos und seiner Umgebung. Es gibt ihn, den Ösi, den Österreicher, und es gibt auch immer wieder diese Geschichten in der Geschichte. Es war ganz genau so, falls es nicht anders gewesen ist! Aber eigentlich kann es gar nicht anders gewesen sein...



Buchbestellungen Tel. über 043/732/371649 oder per E-Mail über
buchbestellung@benzenstadler.at.tf
sowie exklusive und signiert bei
www.LuuBooks.de

danysahne

Re:

von danysahne (17.07.2007, 20:11)
Äh, sag mal EIN Thread für EIN Buch reicht dir wohl nicht oder wie??? ;) Hattest dein Buch doch schon angekündigt/vorgestellt... Hmm :twisted:

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (18.07.2007, 06:48)
Doppelt hält eben besser!
Werde mir das Buch besorgen.
Gruß aus der Steiermark!

julia07
Beiträge: 2315
Registriert: 22.05.2007, 17:23
Wohnort: 87700 Memmingen

Julia Piefke liest ...

von julia07 (21.07.2007, 18:08)
... die Ösi-Saga und fühlt sich sogleich in die Zeit der Münchner 'Grandauers' versetzt :wink:
Deine Leseprobe erinnerte mich wirklich sofort an 'unsere' Familiensaga der Grandauers. Vielleicht wird Dein Buch ja auch einmal eine TV-Serie ...
LG, Julia (Piefke)

HeinzB.
Beiträge: 28
Registriert: 06.05.2007, 17:57
Wohnort: Linz - Donau

Re:

von HeinzB. (22.07.2007, 15:54)
Hätte nichts dagegen!!!
lG Heinz (Ösi)

franziska rechperg
Beiträge: 92
Registriert: 17.04.2007, 22:37
Wohnort: München

Re:

von franziska rechperg (26.07.2007, 18:01)
Hallo Heinz,
noch nachträglich vielen Dank für die Zusendung Deines - soll ich jetzt sagen autobiographischen Buches? - Ich hatte schon ganz vergessen, dass ich an Deinem kleinen Preisausschreiben teilgenommen hatte! :o Das Buch hat was! Man liest immer von der Nachkriegszeit in Berlin. :roll: Aber wie das Leben in Österreich verlief, wird relativ stiefmüttlerich behandelt. Also ich bin eifrig am Lesen. Du hast das allles auch sehr farbig geschildert! Für die hohe Seitenzahl ist der Preis ja sehr günstig. :o Ist Dein Verlag ein Druckverlag wie BOD oder auf welcher Basis hast Du mit denen gearbeitet? :?: Es wäre sehr interessant, das zu wissen. Ich habe nämlich einen Roman verfasst mit etwa der gleichen Seitenzahl, die ich nicht mehr reduzieren kann ohne den Sinn zu verändern. Vielleicht kannst Du mir einen Tipp geben? :idea:
Herzliche Grüße
Franziska Rechperg
www.franziskas-buchwelt.de

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.