wie einigen von Euch vielleicht bekannt ist, beschäfftige ich mich hin und wieder mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung. Suchmaschinenoptimierung bedeutet, eine Webseite so zu gestalten bzw. zu verändern, dass sie höher in den Ergebnissen der Suchmaschinen gelistet wird, und damit letztendlich auch mehr Besucher erhält...
Ich habe bereits sehr viele Autorenseiten gesehen. Viele sehen wirklich sehr schön aus. Man sieht, dass viel Mühe und Arbeit investiert wurde. Leider `sehen´ das Suchmaschinen oft ganz anders. Sie können z.B. mit Bildern überhaupt nichts anfangen, und lesen nur das, was sie wollen...
Ich denke, es wäre eine kleine Hilfe für alle hier, wenn wir exemplarisch einmal ein oder zwei Eurer Seiten öffentlich diskutieren. Ich werde versuchen, die entsprechenden Seiten zu beurteilen bzw. zu optimieren.
Das sich vieles wiederholt und es einige wesentliche Dinge gibt, die jeder beachten sollte, würde ich das Ganze gerne öffentlich, also hier im Beitrag besprechen. Sicherlich profitieren dann alle davon.
Jetzt muss ich aber erst einmal zum Osteressen. Vielleicht findet sich ja ein/e Freiwillige/r

Grüße
Heiner