Judith ist jetzt da

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Judith ist jetzt da

von Judith (05.08.2007, 11:05)
Hallo Leute,

seit einigen Tagen lese ich hier mit großem Interesse, nun möchte ich mich selbst auch kurz vorstellen.

Schon als Kind schrieb ich gerne, Detektivgeschichten, später Gedichte, mit 14 wollte ich einen Roman schreiben. Trotzdem hatte ich die Sache mit der Schreiberei nie richtig angepackt. Vor einigen Jahren schrieb ich meinem damals 6jährigen Patenkind eine Geschichte zum Geburtstag (auf dem - schon ein paar Jahre alten - Avatar-Foto rechts). Und damit fing es an. Es kamen acht weitere Vorlesegeschichten hinzu, und vor eineinhalb Jahren begann ich damit, einige davon an Verlage zu schicken. Leider ohne Erfolg.

Vor gut einem Jahr begann ich mit meinem nächsten Projekt, einem Roman für Jugendliche im Alter von 11 - 13 Jahren. Darin werden meine Erfahrungen als Tanzpädagogin verarbeitet: Ein Hund berichtet aus seiner Sicht aus dem Tanzstudio. Manche Lektoren fanden die Idee gut, andere konnten sich nicht vorstellen, dass die Sache mit dem Hund für Jugendliche geeignet ist, meinten, es käme sicher kindlich 'rüber, und sie wollten gar keine Probekapitel lesen. :? Nun ja, etwa zehn Absagen habe ich schon, einige stehen noch aus.

Nun habe ich letzteres Buch mal als BoD Fun-Taschenbuch gemacht, um zu sehen, wie es aussieht, wenn man es selbst macht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, aber doch froh, es vorher getestet zu haben. Man sieht, wie beim Cover die Ränder 'rauskommen. Und erstaunlicherweise habe ich noch 4 Fehler im Buch gefunden, obwohl ich das Manuskript x-Mal kontrolliert hatte.

Als nächstes habe ich noch für jemanden ein Hard-Cover gemacht. Ist zwar teuer, aber das Ergebnis ist überwältigend. Gut gebunden, sogar mit einem Lesebändchen. Leider ist beim Cover vorne der Titel etc. nicht ganz mittig, sondern mehr links, da ich nicht bedacht hatte, dass es neben dem Buchrücken eine Einkerbung gibt. Man muss also die Titelgrafik bei Hardcover ein wenig rechts von der erwarteten Mitte setzen.

Nun, das sind schon "technische" Details, die mit der Vorstellung nichts zu tun haben.

Ich werde nun noch bis Ende des Jahres auf die Reaktionen der Verlage warten. Falls nichts kommt und kein Verlag weiß, wie gut ich bin ( :wink: ), dann werde ich die Angelegenheit selbst in die Hand nehmen und über BoD Classic dafür sorgen, dass es zwei weitere Exemplare in der Büchermarktschwemme gibt. :P

So, das reicht fürs Erste. Sonst habe ich womöglich bald nichts mehr zu sagen. :wink:

Schönen Sonntag wünscht
Judith

EDIT: Nun noch mit Avatar-Bildchen. Nicht meine Kinder, sondern Patenkind mit kleiner Schwester.
Zuletzt geändert von Judith am 05.08.2007, 11:15, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (05.08.2007, 11:09)
Hallo Judith,

willkommen im Pool 8) . Eine Begrüßungslimo?

Grüße

Heiner

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (06.08.2007, 23:11)
Danke, Heiner! Dann stoßen wir mal an!

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (07.08.2007, 08:36)
Prost - gilt ja auch bei Limonade :lol:
und herzlichen Willkommensgruß!

Jakob W.
Beiträge: 530
Registriert: 13.04.2007, 15:58

Re:

von Jakob W. (09.08.2007, 01:38)
Hallo Judith,

mach es Dir gemütlich und teile mit uns Deine Geselligkeit. Willkommen im Forum! (Das Boot ist nun zu voll, daher ziehen wir auf eine Insel - autorenpool.info) ^^


Mit freundlichem Gruß,
Jakob
Beste Grüße
******
Jakob
******
www.buch.de , www.amazon.de

Benutzeravatar
ray
Beiträge: 10
Registriert: 30.07.2007, 17:32
Wohnort: BELGIEN

Re:

von ray (09.08.2007, 22:45)
wellcome judith

schön das du da bistjavascript:emoticon(':D')

ray

Salpetriere
Beiträge: 53
Registriert: 03.06.2007, 15:55

Re:

von Salpetriere (11.08.2007, 00:11)
Willkommen :P

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (11.08.2007, 02:25)
Danke euch! :D

julia07
Beiträge: 2315
Registriert: 22.05.2007, 17:23
Wohnort: 87700 Memmingen

Re:

von julia07 (21.09.2007, 19:01)
Judith,
Deine Bücher sind jetzt beide bei Suchbuch.de auf der Startseite. Das blaue ist in der Mitte und ich finde das Cover einfach zauberhaft. Deine Bekannte hat das wirklich prima gemacht! Dort, zwischen den anderen Büchern, kommt es super raus. Mach Dir doch gleich einen Screenshot von der Startseite und lege farbige Ausdrucke davon in Deiner Tanzschule etc. aus.
LG, Julia

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (22.09.2007, 01:12)
Hallo Julia,

in meinem Tanzstudio liegen schon so viele Infos zu meinen Büchern, da passt nix mehr hin. :wink:

Das Cover vorne hat mein Mann gestaltet. Er hat dazu zwei der im Buch vorhandenen Zeichungen + einen Teil einer anderen Zeichnung verwendet.

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.