Bin nun auch online-Nun mit neuem Gästebuch

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


LOFI

Re:

von LOFI (07.10.2008, 23:22)
Ordnung halten ist immer gut cool1
Alles da.

Benutzeravatar
Vivanini
Beiträge: 1296
Registriert: 16.09.2008, 17:53
Wohnort: Berlin

Re:

von Vivanini (07.10.2008, 23:32)
Naja, dass kommt davon, wenn man hin und her kopiert und dann Ordner nicht gelöscht bekommt wie man will. Dann läßt man es und denkt was soll ein leerer Ordner schon für nen Schaden anrichten können. cool5

Nun hab ich alles überflüssige gelöscht bekommen. cheezygrin Und wie es scheint, hats auch was gebracht cheezygrin
LG Anja

www.vivanini.de Letztes Update 09.09.2009 und neuem GB

Ein Merkmal großer Menschen ist, daß sie an andere weit geringere Anforderungen stellen als an sich selbst.
Marie von Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (08.10.2008, 08:14)
Hallo Lorenz,

LOFI (Moderator) hat geschrieben:
Aber vielleicht gibt es ja irgendwo ein Tool im Netz, dass eine HP so umwandelt, dass sie sich dynamisch anpasst (hoff), habe ich aber noch nicht entdeckt.


Gibt es auch nicht. Wenn eine Seite durch absolute width-Angaben festgezurrt ist, ist sie es nun einmal. Alle durch prozentuale Angaben zu ersetzen könnte das Layout völlig durcheinanderwirbeln. Und das will natürlich niemand.

Beste Grüße,

Heinz.

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (08.10.2008, 08:25)
Hallo Duval,

Duval hat geschrieben:
Nur manchmal wünschte sie ich mir dynamisch. Dies ist jedoch nicht schnell mit einem Editor gemacht. Da braucht es Tools wie Dreamweaver.


Du meinst vermutlich, wer null Ahnung hat, schafft es vielleicht mit Dreamweaver, aber auf keinen Fall mit einem Editor.

Ich schreibe alle Seiten grundsätzlich mit dem vim, also einem klassischen Editor. Und sie sind liquider als viele der mit Dreamweaver geschaffenen Seiten.

Das Hauptproblem sind vielmehr die unzähligen Bugs und Unzulänglichkeiten des IE. Er versteht leider bis zur Version 6 z.B. weder max-width noch min-width. Bei einem 24-Zöller erhält man dadurch leider viel zu lange Zeilen, wenn man nicht mit width arbeiten möchte. Oder man schränkt die Flexibilität mit width wieder ein.

Die Suche nach der besten Variante und ihre anschließende Umsetzung haben jedoch nichts mit dem Werkzeug, sondern nur mit dem eigenen Know-how zu tun.

Beste Grüße,

Heinz.

Benutzeravatar
MW
Beiträge: 663
Registriert: 08.10.2008, 20:51
Wohnort: berlin

Re:

von MW (08.10.2008, 21:54)
Hallo zusammen,

also zunächst kann ich also Programm dringend Dreamweaver empfehlen, da Frontpage mehr Datenmüll als Programmcode produziert. Wer mit einem schlichten Editor arbeitet, sollte schon recht fit im programmieren sein, da die meisten Hilfen fehlen und auch Plugins etc. fehlen.

dann könnte man auch überlegen, ob man auf Flash umsteigt! Sieht super aus, läuft in allen Browsern und ist plattformunabhängig. Hier ein paar Beispiele von mir (www.artivista.de, www.prosapiens.de, www.more-wolf.de, www.frankwasser.de, www.petervierneisel.de). Problem: Man brauch das Flash-PlugIn (obwohl dies mittlerweile jeder haben sollte - aber nunja: manche haben dies dann eben doch nicht installiert) - und man muss sich schon in das Programm einarbeiten!

dann könnte man auch auf joomla oder typo3. funktioniert klasse - wenn man sich erst einmal eingearbeitet hat (hier ein paar beispiel, die wir gebastelt haben: www.pct-potsdam.de oder www.stuntteam-haberland.com) Vorteil: Man kann recht einfach Artikel, Menüpunkte hinzufügen. Problem: Man muss sich eben einarbeiten :-(

EINFACHE LÖSUNG: Wordpress. Wordpress ist zwar eigentlich ´ne für den blog gedacht, funktioniert aber auch als website prima. meine autorenseite www.angenehme-vorstellung.de ist zum beispiel komplett in wordpress gebaut. vorteil: ich muss micht mit programmsprache kaum auskennen bzw. kann mich ganz gut einarbeiten. es gibt tolle vorlagen, die eigentlich alle passabel aussehen und ich kann unkompliziert themen, artikel und menüseiten einfügen. und man braucht keine zusätzliche software.

ich hoffe, ich konnte ein wenig zur sache beitragen :-))

:roll:

LG
MW
aktuelles sachbuch: "design kalkulieren"
www.designkalkulieren.de

artwork: www.designers-inn.de
schreiben: www.angenehme-vorstellung.de
thriller: www.marclinck.de
musik: www.linck-live.de

Benutzeravatar
Vivanini
Beiträge: 1296
Registriert: 16.09.2008, 17:53
Wohnort: Berlin

Re:

von Vivanini (11.10.2008, 23:27)
MW hat geschrieben:
ich hoffe, ich konnte ein wenig zur sache beitragen :-))

:roll:

LG
MW


Hihi, dabei ging es im ersten Post nur um die Mitteilung, dass ich jetzt auch ne HP hab. :lol:
Inzwischen ist es ein Workshop geworden. cheezygrin
LG Anja



www.vivanini.de Letztes Update 09.09.2009 und neuem GB



Ein Merkmal großer Menschen ist, daß sie an andere weit geringere Anforderungen stellen als an sich selbst.

Marie von Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
Vivanini
Beiträge: 1296
Registriert: 16.09.2008, 17:53
Wohnort: Berlin

Re:

von Vivanini (29.08.2009, 11:15)
Habe gestern wieder gebastelt, gehämmert und mir die Haare gerauft.
Wollte unbedingt mein eigenes Gästebuch in Homepage-Disign.

Nun hab ich es bash: bash: bash: bash: bash:

Falls jemand Fehler findet (Links gehen nicht mehr, oder öffnen nicht im eigenen Fenster) dann bitte mal melden.

Werd heute noch weiterbasteln. cheezygrin
LG Anja



www.vivanini.de Letztes Update 09.09.2009 und neuem GB



Ein Merkmal großer Menschen ist, daß sie an andere weit geringere Anforderungen stellen als an sich selbst.

Marie von Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
Vivanini
Beiträge: 1296
Registriert: 16.09.2008, 17:53
Wohnort: Berlin

Re:

von Vivanini (29.08.2009, 23:04)
So hab weitergebastelt. Hab noch einige Fotos und Bilder eingefügt.
Nun haben die, die nicht lesen können auch was zum Ansehen. cheezygrin
LG Anja



www.vivanini.de Letztes Update 09.09.2009 und neuem GB



Ein Merkmal großer Menschen ist, daß sie an andere weit geringere Anforderungen stellen als an sich selbst.

Marie von Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
Felix16
Beiträge: 197
Registriert: 05.06.2008, 10:17
Wohnort: Hamburg

Re:

von Felix16 (30.08.2009, 08:47)
Hallo Vivanini,
eine sehr ansprechende Homepage. Besonders der Farbhintergrund spricht mich an. Du hast eine süße Familie.
Website: News and Books
http://www.felixbooks.info

Benutzeravatar
Vivanini
Beiträge: 1296
Registriert: 16.09.2008, 17:53
Wohnort: Berlin

Re:

von Vivanini (30.08.2009, 17:52)
Danke Walter für Deinen GB-Eintrag thanks:
LG Anja



www.vivanini.de Letztes Update 09.09.2009 und neuem GB



Ein Merkmal großer Menschen ist, daß sie an andere weit geringere Anforderungen stellen als an sich selbst.

Marie von Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
Vivanini
Beiträge: 1296
Registriert: 16.09.2008, 17:53
Wohnort: Berlin

Re:

von Vivanini (09.09.2009, 16:07)
Durch die vielen Neuerungen auf meiner HP war es notwenig ein neues Menü zu gestalten, damit hab ich mich heute den ganzen Vormittag beschäftigt. :roll: Dachte gar nicht, dass das soviel Arbeit macht.

Hoffe nun, das ein bißchen Ordnung ins Chaos gekommen ist und das auch alle Verlinkungen funktionieren. :?

Über einen Besuch oder einen GB-Eintrag wüprde ich mich freuen. cheezygrin

Falls etwas nicht funktioniert bitte Bescheid geben. angle:
LG Anja



www.vivanini.de Letztes Update 09.09.2009 und neuem GB



Ein Merkmal großer Menschen ist, daß sie an andere weit geringere Anforderungen stellen als an sich selbst.

Marie von Ebner-Eschenbach

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.