Ungekürzte Ausgabe bei Zweitverlag?

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

battlefox

Ungekürzte Ausgabe bei Zweitverlag?

von battlefox (09.10.2008, 20:41)
Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich diese Frage in dieser Form schonmal gestellt habe, trotzdem versuche ich es noch einmal:

Ich habe bei BOD zum Classic-Tarif einen Roman veröffentlicht. Der Roman hat 130 Seiten. Ich würde gerne eine Fortsetzung zum bestehenden Teil schreiben und dann beide Teile zusammen (!) in einem neuen Buch veröffentlichen. Ich will dieses Buch dann aber nicht bei BoD veröffentlichen.

Frage ist nur: Kann ich das? Laut Vertrag hat BoD ja die exklusiven Druckrechte am 1. Buch. Doch wie verhält es sich mit einer Sammelausgabe die sowohl den bereits veröffentlichten Teil + den Neuen enthält und dieser Sammleband dann auch einen anderen Titel hat?
Bild

LOFI

Re:

von LOFI (09.10.2008, 20:43)
Hi,

im Zweifel BOD direkt anmailen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

G

lorenz

Gigger

Re:

von Gigger (09.10.2008, 20:44)
da wird sich wohl nichts dran ändern. Sonst könnte ich ja auch nur 10 Seiten hinzufügen und sagen, es sei ein anderes Buch.

MW

Re:

von MW (09.10.2008, 22:17)
du kannst entweder 5 jahre warten oder vorzeitig die rechte zurückkaufen. ich glaube 200 oder 300 eur. der preis steht irgendwo in deinem vertrag. VG
aktuelles sachbuch: "design kalkulieren"
www.designkalkulieren.de

artwork: www.designers-inn.de
schreiben: www.angenehme-vorstellung.de
thriller: www.marclinck.de
musik: www.linck-live.de

Chaos Overlord

Re:

von Chaos Overlord (09.10.2008, 22:36)
MW hat geschrieben:
du kannst entweder 5 jahre warten oder vorzeitig die rechte zurückkaufen. ich glaube 200 oder 300 eur. der preis steht irgendwo in deinem vertrag. VG

300eier

mfg
chris
cheezygrin
Wenn Kaffee Coffein enthält
dann muss Kakao eigentlich Kokain enthalten...
Leute
ich geh mich ma schnell zudröhnen ^^

--

hast du ein Problem?
dann jag es in die Luft!

Zurück zu „Self-Publishing“