Keinchen (Prolog)

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.

MM

Keinchen (Prolog)

von MM (09.08.2007, 22:30)
Sie war ein Windspiel. Sie trank Tinte, erbrach Buchstaben. Diese gaben ihr Halt. Sie lebte mit und in diesen Schriftzeichen. Sie holte die Wolken vom Himmel, schaukelte darin und bedeckte sich nachts damit. Sie drehte sich mit Sonne und Mond in der Hoffnung, jemand sähe ihre Anmut. Sie las in den Sternen und suchte in der Unendlichkeit des Universums ihren eigenen Punkt. Laute Stimmen fürchtete sie. Die Freiheit der Vögel rührte sie zu Tränen.

Aus Blättern baute sie ein Boot. Sie überquerte den Ozean. Ihr Schicksal und ihre Wünsche erzählte sie den Göttern. Diese verlachten sie. Aus Kram brachte sie ihr Schiffchen zum Kentern und versank auf dem Grund des Meeres. Dort bohrte sie ein Loch, biss sich durch bis zum anderen Ende und hoffte, erwachsen aufzuwachen.

g.c.roth

Re:

von g.c.roth (09.08.2007, 22:38)
Hallo MM,
schöner Text, kann ich total nachvollziehen.
Hast Du sehr schön beschrieben diese Suche!
Aus Blättern baute sie ein Boot. Sie überquerte den Ozean.

Gefällt mir besonders gut.

LG Grete

MM

Re:

von MM (09.08.2007, 22:41)
Hallo Grete,

ich freue mich, daß der Text gefällt und bei Dir angekommen ist.

LG
MM

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“