Entwicklung von Verkaufszahlen

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

constanze

Re:

von constanze (24.10.2008, 19:58)
conny!!!!!!!!

suuuuper! es zahlt sich immer aus, wenn wir aktiv am ball bleiben! :-)
lg conni

(gerade erfahren, dass im september über 1000 FRANNYS verkauft wurden. *sektkorkenknall*)

Cornelia

Re:

von Cornelia (24.10.2008, 20:07)
Herzlichen Glückwunsch!

Wenn es so weiter geht, ist in einem halben Jahr schon die zweite Auflage fällig.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg
Cornelia

P.S. Meine 'Franny' ist zur Zeit in Bochum

constanze

Re:

von constanze (24.10.2008, 20:37)
oh menno, FRANNY lernt deutschland besser kennen als ihre autorin! :-))

liebe grüße aus rainy hamburg,
conni*

Conny

Re:

von Conny (24.10.2008, 22:25)
Hey Constanze!
Das ist ja suuuuuper!!!!
Welchen Anteil hatte denn der Verlag daran und wieviel hast Du gemacht?

LG, Conny
"Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann."
Antoine de Saint- Exupéry

www.kundenkoller.over-blog.de

constanze

Re:

von constanze (24.10.2008, 23:57)
oh, das kann ich noch nicht sagen - messestand frankfurt, viele anfragen an presse-rezis - und das natürlich auch dank meiner großartigen, nimmer müden eigen-inititiative! :-)))

skipteuse

Re:

von skipteuse (03.11.2008, 20:33)
Hallo liebe Mitstreiter!

War gut:
Ich habe im letzten Monat insgesamt ca. 45 Bücher verkauft ... (Allerdings mit gaaaanz viel Werbung). Ca. 70% Internet, Rest über mich und meine liebe helfende Familie ...
Wie sieht es bei euch aus (- oder will wieder k(aum) einer damit herausrücken?)

Ich versuch es jetzt mal wieder zusätzlich über Ebay nach dem Ebay-Thread... ;-)

Außerdem lasse ich zusätzlich Weihnachtsflyer drucken, schauen wir mal... :roll:

Gruß, Barbara

Conny

Re:

von Conny (03.11.2008, 21:17)
Hi Barbara!
Doch, ich schließe mich an und "rücke raus". :lol:

Seit dem 10.10. hab ich über Amazon genau 80 Bücher verkauft. Privat waren es genau 49 Stück.
Natürlich hoffe ich, dass es weiterhin so gut läuft. Aber dazu bin ich vielzu sehr Realist. :P
Die Privatverkäufe werden im November hoffentlich auch ganz gut laufen, da ich auf diversen Veranstaltungen vertreten sein werde und man mir eine gute Nachfrage prognostiziert hat. Vielleicht bringt auch das Weihnachtsgeschäft was.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber für mich "zählen" mehr die Verkäufe übers Internet. Da weiß ich ziemlich genau, dass das definitiv "fremde" Personen sind, die mein Buch bestellt haben. Der Familien- und Freunde- Bonus fällt da nämlich raus.

Uns allen gute Verkäufe und viel Erfolg!!! thumbbup

LG, Conny
"Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann."

constanze

Re:

von constanze (03.11.2008, 21:17)
hey barbara,

glückwunsch!

ich hörte, dass auf im ersten monat FRANNY über 1000 mal gekauft wurde. oktober-messe-zahlen habe ich noch nicht. aber nach WELTBILD habe ich nun BÜCHER wohl an land gezogen! :-)

bereite nun die allererste lesung in berlin am freitag vor.
hattest du schon eine?

lg constanze*

skipteuse

Re:

von skipteuse (03.11.2008, 21:26)
Liebe Constanze!
Super, das ist ja eh jenseits...

Meine nächste Lesung ist an Nikolaus in Potsdam...

Wünsche dir weiterhin so viel Erfolg - tolle Vertriebswege. Engagement und ein gutes Produkt sind wohl doch ein ganz gutes Team... :-)

Liebe Conny; super!
Ja, ich schätze die Fremverkäufe auch sehr - am meisten motiviert mich aber positives Leser-Feedback, muss ich zugeben. Wobei ich natürlich auch gern eure Verkaufszahlen hätte... Kommt Zeit, kommt Tat :-)

Habe heute erfahren, dass ich noch dieses Jahr in zwei weiteren Anthologien mit jeweils einer Kurzgeschichte vertreten bin. cheezygrin
(Keine Kohle, aber Bestäigung und Freiexemplar für meine Ego-Sammlung im Bücherregal :))

Beste Wünsche allen BoDlern und Forumsmitgliedern!
Barbara

Conny

Re:

von Conny (03.11.2008, 21:32)
Liebe Barbara!
Dann gratuliere ich mal recht herzlich!!!

Aber zu dem Leser- Feedback muss ich Dir auf jeden Fall Recht geben! Das ist schon enorm wichtig, schließlich bin ich absoluter Laie und bin auf die Kritik anderer angewiesen. Da ich weiterschreiben möchte (und auch fleißig tue), bin ich natürlich dankbar für jede Hilfestellung!
Manchmal wird es mir ganz Angst und Bange, wenn ich auch hier im Forum Dinge lese, von denen ich in meinem ganzen Leben noch nichts gehört habe. Dazu gehören diverse Fachbegriffe rund ums Schreiben. Eigentlich dachte ich, früher im Deutschunterricht ganz gut aufgepasst zu haben ... :roll:
Aber man ist ja lernfähig und -willig.
Und ich hab gelernt, dass auch zum Schreiben ein wenig Hintergrundwissen gehört - auch wenn ich eher die "Drauf- los" Kandidatin bin.

LG, Conny

constanze

Re:

von constanze (03.11.2008, 21:40)
liebe barbara,

leserfeedbacks - jaaaaaa!
daher stelle ich sie immer auf meinen blog. und es heißt auch schon mal: "wenn ich die stimmen lese, frau köpp, weine ich schon vorher. ich muss FRANNY gar nicht mehr kaufen, weil ihre leser so ausgiebig berichtet haben!" ....naja, ich hoffe, sie kaufen sie dann trotzdem, damit sie ein schönes plätzchen neben dem Kleinen prinzen findet.

ich möchte immer eine autorin zum anfassen sein. offen für fragen, für austausch. wie gern hätte ich das eine oder andere mal nach einem werk den autor gesprochen, aber fand keinen weg zu ihm!

FraRa

Re:

von FraRa (03.11.2008, 22:26)
Ich werde mich umgehend melden, sobald ein zweites Exemplar verkauft ist.
Dieses Profil bitte löschen.

Conny

Re:

von Conny (03.11.2008, 22:50)
Lieber Frank!
Also, dann pass mal auf! Gerade eben hab ich "Mensch und Tür" bestellt. :P

LG, Conny

constanze

Re:

von constanze (03.11.2008, 22:55)
oh frank,

jede auflage beginnt mit dem allerersten leser! :-)

es wird weitergehen, da bin ich sicher.

lieb egrüße,
constanze

FraRa

Re:

von FraRa (03.11.2008, 22:55)
O Gott, Conny, du hast mich vor dem Hungertod bewahrt!
Bitte keine Mitleidskäufe! Nur in Notfällen!
(Obwohl das Buch entschädigt...)
Von der Themenlage her, Conny, könnten wir uns zu gemeinsamen Lesungen zusammenschmeißen. Ich mit meiner arroganten Kundensicht. Muss wohl Dein Buch mal lesen...
Dieses Profil bitte löschen.

Zurück zu „Self-Publishing“