Upload Probleme

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

Nedea

Upload Probleme

von Nedea (11.11.2008, 21:14)
Grüße.

Ich würde ganz gern meinen Buchblock hochladen, aber es kommt immer die Fehlermeldung, das die Druckdatei zu groß ist. Selbst bei 60 Seiten geht es nicht. Hat jemand einen Rat?

Dankeschön :lol:

NEDEA

LOFI

Re:

von LOFI (11.11.2008, 21:16)
Hallo,

guten Abend.

Nur nichtden Mut verlieren.
Wie groß ist denn deine datei?

Dozen-Roses

Re: Upload Probleme

von Dozen-Roses (11.11.2008, 21:19)
Nedea hat geschrieben:
Grüße.

Ich würde ganz gern meinen Buchblock hochladen, aber es kommt immer die Fehlermeldung, das die Druckdatei zu groß ist. Selbst bei 60 Seiten geht es nicht. Hat jemand einen Rat?

Dankeschön :lol:

NEDEA

Hallo NEDEA!
Erst einmal im BoD Acount nachschauen. Stimmen alle Angaben: Buchseiten, Covergröße. Berechnung der Covermaße ... hast du weiß oder chamois eingestellt und darnach berechnet?

Wenn alle diese Daten übereinstimmen, stimmen, müsste der Upload funktionieren. Hast du auch unter Drucker - Servereigenschaften - neues Formular erstellen - die Daten für das Cover eingegeben? Ob sich das auch auf den Buchblock auswirkt, weiß ich nicht, aber beim Hochladen von Buchblock stelle ich auch schon immer das Maß ein.

So, nun habe ich dich genug zugequasselt. Vielleicht war ja etwas dabei, was du übersehen hast. book:

Nedea

Re:

von Nedea (11.11.2008, 21:26)
Wie groß ist denn deine datei?

82 MB

Stimmen alle Angaben: Buchseiten, Covergröße. Berechnung der Covermaße ... hast du weiß oder chamois eingestellt und darnach berechnet?

Wenn alle diese Daten übereinstimmen, stimmen, müsste der Upload funktionieren. Hast du auch unter Drucker - Servereigenschaften - neues Formular erstellen - die Daten für das Cover eingegeben? Ob sich das auch auf den Buchblock auswirkt, weiß ich nicht, aber beim Hochladen von Buchblock stelle ich auch schon immer das Maß ein.

Ja, schon mehrmals, probiere seit ca 3 Stunden...habe auch in verschiedenen Größen, also von Seite 1-60 versucht...geht nicht.

LOFI

Re:

von LOFI (11.11.2008, 21:30)
82 MB?

Lass mich raten.Viele Bilder?

Die Menge sollte eigentlich zu schaffen sein, jedoch weiß ich nicht wie weit sich die datei aufbläht, wenn sie ins PDF Format umgewandelt wird.
Machst du das mit easy print von BOD oder lädtsdt du eine fertige PDF datei hoch?

Nedea

Re:

von Nedea (11.11.2008, 21:31)
hi,

ich glaub,ich hab den Fehler gefunden...ich meld mich gleich wieder.

Nedea

Re:

von Nedea (11.11.2008, 21:52)
hmmmm...das war´s auch nicht...hatte gehofft, wenn ich die Seiten neu einrichte, das er es dann übernimmt.

Ja, es sind einige Bilder in Farbe drinnen, und da 300 dpi verlangt werden, sind sie auch recht groß.

Ka , was ich jetzt machen soll...pdf erstellen wäre eine Möglichkeit und dann hochladen, aber bekomme ich das auch tatsächlich so rüber?

LOFI

Re:

von LOFI (11.11.2008, 21:57)
Komm mal in den chat.

Es kann auch an temporären serverproblemen von BOD öliegen.

Nedea

Re:

von Nedea (12.11.2008, 10:07)
So, hier ist der Fehler:

Error: output is bigger than allowed maximum (400.00 MB)

Wie kann ich das irgendwie verändern? Die Datei wird mit ca 800 MB angezeigt.

hawepe

Re:

von hawepe (12.11.2008, 10:27)
Hallo Nedea,

Nedea hat geschrieben:
Error: output is bigger than allowed maximum (400.00 MB)

Wie kann ich das irgendwie verändern? Die Datei wird mit ca 800 MB angezeigt.

Wenn du alle Bilder in der empfohlenen Auflösung eingebunden hast und die Datei trotzdem so groß geworden ist, bleibt dir nichts anderes übrig, als bei BoD nachzufragen, wie du sie ihnen übermitteln kannst, ohne das teure BoD Comfort zu buchen.

Bei 60 Seiten auf 800 MB zu kommen, ist allerdings eine Leistung, die fast nur zu erreichen ist, wenn das Buch weitgehend aus Bildern oder gar aus Strichzeichnungen besteht.

Beste Grüße,

Heinz.

Nedea

Re:

von Nedea (12.11.2008, 10:33)
Hi,

das Problem dabei ist, das die Datei nur 80MB hat^^.

habe alle Bilder schon so klein wie möglich gemacht...finde also nicht wirklich den Fehler.

LOFI

Re:

von LOFI (12.11.2008, 10:46)
Hi,

hast du es mittlerweile auf einem anderen PC getestet?
Versuche mal, ein PDF mit einem externen PDF Programm zu erzeugen und das hochzuladen.

LOFI

Re:

von LOFI (12.11.2008, 10:47)
Bin noch kurz im Chat, wenn du darüber reden willst.

julia07

Re:

von julia07 (12.11.2008, 12:43)
Nedea hat geschrieben:
... Ka , was ich jetzt machen soll...pdf erstellen wäre eine Möglichkeit und dann hochladen, aber bekomme ich das auch tatsächlich so rüber?

Das verstehe ich nicht ganz: "pdf erstellen wäre eine Möglichkeit".
Was für ein Format hat denn Deine Datei?
LG,
Julia

Dozen-Roses

Re:

von Dozen-Roses (12.11.2008, 13:14)
Nedea hat geschrieben:
Hi,

das Problem dabei ist, das die Datei nur 80MB hat^^.

habe alle Bilder schon so klein wie möglich gemacht...finde also nicht wirklich den Fehler.

Frage ...
ob es an der Übertragungsrate liegen kann? Ich meine, hast du einen DSL Anschluss? blink3

Zurück zu „Self-Publishing“