Upload Probleme

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
Nedea
Beiträge: 34
Registriert: 31.10.2008, 15:30

Upload Probleme

von Nedea (11.11.2008, 21:14)
Grüße.

Ich würde ganz gern meinen Buchblock hochladen, aber es kommt immer die Fehlermeldung, das die Druckdatei zu groß ist. Selbst bei 60 Seiten geht es nicht. Hat jemand einen Rat?

Dankeschön :lol:

NEDEA

LOFI

Re:

von LOFI (11.11.2008, 21:16)
Hallo,

guten Abend.

Nur nichtden Mut verlieren.
Wie groß ist denn deine datei?

Dozen-Roses

Re: Upload Probleme

von Dozen-Roses (11.11.2008, 21:19)
Nedea hat geschrieben:
Grüße.

Ich würde ganz gern meinen Buchblock hochladen, aber es kommt immer die Fehlermeldung, das die Druckdatei zu groß ist. Selbst bei 60 Seiten geht es nicht. Hat jemand einen Rat?

Dankeschön :lol:

NEDEA


Hallo NEDEA!
Erst einmal im BoD Acount nachschauen. Stimmen alle Angaben: Buchseiten, Covergröße. Berechnung der Covermaße ... hast du weiß oder chamois eingestellt und darnach berechnet?


Wenn alle diese Daten übereinstimmen, stimmen, müsste der Upload funktionieren. Hast du auch unter Drucker - Servereigenschaften - neues Formular erstellen - die Daten für das Cover eingegeben? Ob sich das auch auf den Buchblock auswirkt, weiß ich nicht, aber beim Hochladen von Buchblock stelle ich auch schon immer das Maß ein.

So, nun habe ich dich genug zugequasselt. Vielleicht war ja etwas dabei, was du übersehen hast. book:

Benutzeravatar
Nedea
Beiträge: 34
Registriert: 31.10.2008, 15:30

Re:

von Nedea (11.11.2008, 21:26)
Wie groß ist denn deine datei?


82 MB

Stimmen alle Angaben: Buchseiten, Covergröße. Berechnung der Covermaße ... hast du weiß oder chamois eingestellt und darnach berechnet?


Wenn alle diese Daten übereinstimmen, stimmen, müsste der Upload funktionieren. Hast du auch unter Drucker - Servereigenschaften - neues Formular erstellen - die Daten für das Cover eingegeben? Ob sich das auch auf den Buchblock auswirkt, weiß ich nicht, aber beim Hochladen von Buchblock stelle ich auch schon immer das Maß ein.


Ja, schon mehrmals, probiere seit ca 3 Stunden...habe auch in verschiedenen Größen, also von Seite 1-60 versucht...geht nicht.

LOFI

Re:

von LOFI (11.11.2008, 21:30)
82 MB?

Lass mich raten.Viele Bilder?

Die Menge sollte eigentlich zu schaffen sein, jedoch weiß ich nicht wie weit sich die datei aufbläht, wenn sie ins PDF Format umgewandelt wird.
Machst du das mit easy print von BOD oder lädtsdt du eine fertige PDF datei hoch?

Benutzeravatar
Nedea
Beiträge: 34
Registriert: 31.10.2008, 15:30

Re:

von Nedea (11.11.2008, 21:31)
hi,

ich glaub,ich hab den Fehler gefunden...ich meld mich gleich wieder.

Benutzeravatar
Nedea
Beiträge: 34
Registriert: 31.10.2008, 15:30

Re:

von Nedea (11.11.2008, 21:52)
hmmmm...das war´s auch nicht...hatte gehofft, wenn ich die Seiten neu einrichte, das er es dann übernimmt.

Ja, es sind einige Bilder in Farbe drinnen, und da 300 dpi verlangt werden, sind sie auch recht groß.

Ka , was ich jetzt machen soll...pdf erstellen wäre eine Möglichkeit und dann hochladen, aber bekomme ich das auch tatsächlich so rüber?

LOFI

Re:

von LOFI (11.11.2008, 21:57)
Komm mal in den chat.

Es kann auch an temporären serverproblemen von BOD öliegen.

Benutzeravatar
Nedea
Beiträge: 34
Registriert: 31.10.2008, 15:30

Re:

von Nedea (12.11.2008, 10:07)
So, hier ist der Fehler:

Error: output is bigger than allowed maximum (400.00 MB)

Wie kann ich das irgendwie verändern? Die Datei wird mit ca 800 MB angezeigt.

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (12.11.2008, 10:27)
Hallo Nedea,

Nedea hat geschrieben:
Error: output is bigger than allowed maximum (400.00 MB)

Wie kann ich das irgendwie verändern? Die Datei wird mit ca 800 MB angezeigt.


Wenn du alle Bilder in der empfohlenen Auflösung eingebunden hast und die Datei trotzdem so groß geworden ist, bleibt dir nichts anderes übrig, als bei BoD nachzufragen, wie du sie ihnen übermitteln kannst, ohne das teure BoD Comfort zu buchen.

Bei 60 Seiten auf 800 MB zu kommen, ist allerdings eine Leistung, die fast nur zu erreichen ist, wenn das Buch weitgehend aus Bildern oder gar aus Strichzeichnungen besteht.

Beste Grüße,

Heinz.

Benutzeravatar
Nedea
Beiträge: 34
Registriert: 31.10.2008, 15:30

Re:

von Nedea (12.11.2008, 10:33)
Hi,

das Problem dabei ist, das die Datei nur 80MB hat^^.

habe alle Bilder schon so klein wie möglich gemacht...finde also nicht wirklich den Fehler.

LOFI

Re:

von LOFI (12.11.2008, 10:46)
Hi,

hast du es mittlerweile auf einem anderen PC getestet?
Versuche mal, ein PDF mit einem externen PDF Programm zu erzeugen und das hochzuladen.

LOFI

Re:

von LOFI (12.11.2008, 10:47)
Bin noch kurz im Chat, wenn du darüber reden willst.

julia07
Beiträge: 2315
Registriert: 22.05.2007, 17:23
Wohnort: 87700 Memmingen

Re:

von julia07 (12.11.2008, 12:43)
Nedea hat geschrieben:
... Ka , was ich jetzt machen soll...pdf erstellen wäre eine Möglichkeit und dann hochladen, aber bekomme ich das auch tatsächlich so rüber?

Das verstehe ich nicht ganz: "pdf erstellen wäre eine Möglichkeit".
Was für ein Format hat denn Deine Datei?
LG,
Julia

Dozen-Roses

Re:

von Dozen-Roses (12.11.2008, 13:14)
Nedea hat geschrieben:
Hi,

das Problem dabei ist, das die Datei nur 80MB hat^^.

habe alle Bilder schon so klein wie möglich gemacht...finde also nicht wirklich den Fehler.


Frage ...
ob es an der Übertragungsrate liegen kann? Ich meine, hast du einen DSL Anschluss? blink3

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.