Upload Probleme

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


LOFI

Re:

von LOFI (12.11.2008, 13:58)
Hi,

daran liegt es alles nicht. Es hat wahrscheinlich etwas mit Arbeitsspeicher- oder Plattenplatzmangel zu tun.

VG

lorenz

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (12.11.2008, 14:13)
Hallo,

auch wenn die Fehlermeldungen bei BoD nicht immer das Gelbe vom Ei sind, muss man wohl doch erst einmal von ihnen ausgehen. Und da deutet erst einmal nichts auf fehlendes DSL oder Speichermangel hin. Das würde auch nur zu extrem langen Uploadzeiten führen bzw. sich schlimmstenfalls in einem elend langsamen PC auswirken.

Für mich immer noch nicht klar ist, in welcher Form die Datei vorliegt.

Als PDF-Datei? Als Doc-Datei?

Bei zweitem würde ich mal schauen, ob die Bilder eingebettet oder nur verlinkt sind. Ich weiß zwar nicht, ob nichteingebettete Bilder beim Upload mit hochgeladen und eingebettet werden, aber das könnte die Differenz von 80 zu 800 MB erklären.

Beste Grüße,

Heinz.

LOFI

Re:

von LOFI (12.11.2008, 15:09)
Nur wären 800 MB in der Tat zu viel. Dann hätte sich der Upload erübrigt.

Benutzeravatar
Nedea
Beiträge: 34
Registriert: 31.10.2008, 15:30

Re:

von Nedea (12.11.2008, 19:28)
Danke für Eure Fragen. :lol:

Ich habe es vorher mit BoD-Printer versucht hochzuladen - ging nicht. Nach Aussage der freundlichen Stimme am Telefon liegt es daran, das Spitzen über 400 MB beim Umwandeln der Datei entehen... dann habe ich eine PDF Datei gebastelt, und das war nicht so einfach, weil das Format 12x19 nicht gerade als Standart angeboten wird. Nachdem ich die PDF nun erfolgreich hochgeladen habe, also die Bilder und das Format stimmen auch in der Größe endlich, wird mir die Datei noch als fehlerhaft angezeigt...mal sehen, wie oft ich sie rüberladen muß.

Und ja, ich habe einen DSL- Anschluß, einen recht großen...aber nur einen kleinen PC blink3 .

Wir geben doch nicht so schnell auf, oder....sonst wären wir keine Scheiber :wink: .

LOFI

Re:

von LOFI (12.11.2008, 19:30)
bei fragen chat cheezygrin

LOFI

Re:

von LOFI (12.11.2008, 19:32)
Wie lautet die fehlermeldung?

Benutzeravatar
Nedea
Beiträge: 34
Registriert: 31.10.2008, 15:30

Re:

von Nedea (12.11.2008, 19:36)
irgendwas mit fehlerhafter Datei...

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.