Flöckchens erste Abenteuer

Stellt euren Text vor und holt euch Feedback der BoD Community.


Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (14.11.2008, 11:37)
Hallo Häkelschwein,

deine Korrekturen finde ich sehr gelungen. Doch deine Meinung mit dem Buch von Sol Stein teile ich nicht. Für mich ist es absolut zäh, langatmig, genau so geschrieben, wie es nicht sein soll. :?

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

LOFI

Re:

von LOFI (14.11.2008, 11:51)
Dieses Buch von Sol Stein "Über das Schreiben 2001" habe ich ebenfalls und ich kann nur sagen, ausführlich und KLASSE. Wer das als langatmig bezeichnte, OK, eine Meinung. Aber ich nehme es gerne zur Hand. Hat übrigens zumeist gute Kritiken bekommen.

VG

Lorenz

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (14.11.2008, 12:13)
Hallo Lorenz,

ich hatte es auch wegen vieler guter Kritiken gekauft, aber ich finde, man könnte den Inhalt des Buches locker in ein Viertel der Seiten packen, ohne dass es wirklich verlieren würde. Ich bin mit der Meinung auch nicht alleine. Aber das ist wirklich Geschmacksache. Ich mag eben kein "Geschwafel", andere mögen es gerne, wenn "ausgeschmückt" wird. Aber wir kommen von der Katze ab ... :wink:

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Benutzeravatar
Nedea
Beiträge: 34
Registriert: 31.10.2008, 15:30

Re:

von Nedea (14.11.2008, 16:53)
Danke für Eure Antworten. :lol:

Jo, ich merke, das ich so ziemlich am Anfang meiner Schreibkunst stehe und viel lernen muß. Bücher lese ich nun mit anderen Augen: suche Vergleiche, merke mir schöne Umschreibungen etc...

Passagen, die mir nicht gefallen haben habe ich ein wenig geändert. In der Fortsetzung werde ich nun versuchen, etwas besser "zu Schreiben".

Ich hoffe sehr, das ich noch zu Weihachten mein Buch vorstellen kann...falls es mir jemals gelingt, die pdf Datei zu kreieren... :(

Zurück zu „Textfeedback“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.