Die Vorgeschichte von "der Kreis der 12"

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Chaos Overlord
Beiträge: 1194
Registriert: 30.03.2008, 18:54

Die Vorgeschichte von "der Kreis der 12"

von Chaos Overlord (10.11.2008, 23:45)
---
Zuletzt geändert von Chaos Overlord am 05.10.2011, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Kaffee Coffein enthält
dann muss Kakao eigentlich Kokain enthalten...
Leute
ich geh mich ma schnell zudröhnen ^^

--

hast du ein Problem?
dann jag es in die Luft!

Benutzeravatar
LordKotz
Beiträge: 383
Registriert: 22.12.2007, 16:51
Wohnort: Seelze

Re:

von LordKotz (19.11.2008, 15:34)
Moinsen, ich schaffe es einfach derzeit nicht mein gekritzel dazu mal in den Rechner zu tippern. Aber sobald alles durch ist, schreib ich ein paar Worte dazu!
Wenn Du es mit selbstherrlichen Arroganzlingen zu tun hast, lächle einfach in dem Wissen, dass Arroganz die Karikatur des Stolzes ist.
www.oliver-wehse.de

Dozen-Roses

Re: Die Vorgeschichte von "der Kreis der 12"

von Dozen-Roses (19.11.2008, 21:27)
Hallo Chris!
Ich schaff es nicht, alles durchzulesen. Denke auch, dass ich nicht kompetent genug bin, da was zu bewerten, denn ich bin kein Sience fiction Leser.

Mir fiel auf, das die eine unaussprechliche Person von sich in der dritten Person spricht. Sehe ich das richtig?

Mir fiel das Lesen insbesondere deswegen schwer, weil die Namen nicht nur schwer zu lesen sind. Für mich sind sie unaussprechlich. Aber vielleicht gibt es da einen Kniff.

Einige Stellen, denke ich, könnten noch ein wenig ausgebaut und schreibtechnisch geglättet werden. Aber wie gesagt, ich bin nicht kompetent für diese Art von Geschichten.

PS: Wollte noch geschrieben haben: Fantasie hast du ja, wenn du dir das alles selber ausgedacht hast!

Chaos Overlord
Beiträge: 1194
Registriert: 30.03.2008, 18:54

Re:

von Chaos Overlord (19.11.2008, 22:03)
joa
ich geb zu das es massig zu lesen ist,
und @Roses: thx erstma das du dir meine Lektüre trotzdem angetan hast, und du hast richtig gelesen, am Anfang spricht der Erzähler von sich in der dritten Person, aber etwas nach der Mitte beginnt dieser dann "normal" zu schreiben.

die Namen geb ich zu, (da haben sogar einige meiner Freunde gesagt dass die mehr als heftig sind cheezygrin ) sind heftig, aber ich liebe jeden einzelnen von ihnen ^^
(mitsamt dem dazugehörigen Charakter ^^)

Zu den Namen:

Z'zuaf _ Su (S: wie ein summen etwa eine sek lang halten, dann direkt ins U übergehen) _af (_: kurze Pause)
Shanaar _ Sha (a: langezogen) na_ar
At'ra Xen-Xer _ *
At'ac Atsi-Atxi _ *
Tu'ri Noh-Ako _ *
Od'or Kas-Iat _ *
Lu'ur Kair-Sira _ *
* = muss ich selber noch bissal dran feilen, aktuell einfach so aussprechen wie man es liest.
cheezygrin

joa, freilich, alles kann man noch ausbaun cheezygrin

wegen deinem PS satz: ich geb zu dass ich hier und da paar kleinigkeiten abgeschaut hab, aber ich weiße jede schuld von mir wenn wer behauptet das ich 1:1 kopien anfertige cheezygrin
ne im ernst: im grunde nutze ich bereits dagewesenes und passe es so an, dass es in mein Universum reinpasst. (aber ich glaub das tun einige oder?)

@Lordi: kein prob, werd eh erst 21, da kann ich ruhig noch paar jährchen warten cheezygrin

lg
Chris
Wenn Kaffee Coffein enthält

dann muss Kakao eigentlich Kokain enthalten...

Leute

ich geh mich ma schnell zudröhnen ^^



--



hast du ein Problem?

dann jag es in die Luft!

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.