Gott zurückgetreten

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Albert Ulrich
Beiträge: 219
Registriert: 05.07.2008, 18:50
Wohnort: Landshut

Re:

von Albert Ulrich (23.11.2008, 14:52)
Ich finde den Text nicht provokativ sondern moderat. Witzig finde ich das kurze Ansprechen der Theodizeeproblematik.

Warum regen sich die Gläubigen überhaupt auf? In der Bibel stehen sehr viel schlimmere Sachen über Gott. Da befiehlt Gott Auslöschungskriege, lässt Städte untergehen weil einige Bewohner verbotene Sexualpraktiken ausüben und ersäuft seine gesamte Schöpfung. Ziemlich fieser Typ, dieser Gott der Bibel.

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.