Buch fertig

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
Nedea
Beiträge: 34
Registriert: 31.10.2008, 15:30

Buch fertig

von Nedea (30.11.2008, 10:41)
Hallo liebe Leuts,

fast 2 Wochen hatte ich Schwierigkeiten mit den PDF Dateien, habe ca. 25 mal das Cover und ca. 35 mal den Buchblock geladen, bis es halbwegs klappte.
BoD war dafür super schnell : Montag die Freigabe der Dateien und Freitag die Mail für die Versendung der Bücher.

Nun bin ich am basteln der HP, hoffe, sie heute noch fertig zu bekommen. Über den Handel ist das Buch schon gelistet.

Wer dann mal im Laufe des Tages einen Blick riskieren möchte:

www.katzenabenteuer.de .

Kritiken erwünscht.

LOFI

Re:

von LOFI (30.11.2008, 10:48)
Hi,

Glückwunsch, das ist BOD Upload Rekord, glaube ich cheezygrin. ich sag ja, allet wird jut.

Die Page sieht an sich gut aus. Alles auf einer Seite. Comic Sans ist zwar unter Webseitenerstellern eher verpönt, passt aber insgesamt zum knuffeligen Thema.

Allerdings stört die gekachelte Darstellung der Seite etwas, da auch der Haupttext mitgekachelt wurde.

(Schirm: 1280x800)

VG

Lorenz

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (30.11.2008, 10:48)
Guten Tag Birte!

Als Tierfreund und ausgewiesener Katzenliebhaber gratuliere ich Dir zum Buch. Leider funktionieren auf der Homepage die einzelnen Rubriken wie Leseproben oder Gästebuch (bei mir jedenfalls) nicht. Das Titelfoto ist gelungen und herzig.

Viel (Verkaufs-) Erfolg und jede Menge Schaffenskraft wünsche ich Dir!

Gruß aus der Steiermark!
Hans

LOFI

Re:

von LOFI (30.11.2008, 10:51)
Also, an der Kachelung würde ich doch etwas machen.
Gerade bei den Unterseiten irritiert sie sehr.
Lässt sich dass in deinem Website Tool nicht auf "Strecken" stellen?

Die Listendarstellung bei der Rubrik Buchkauf würde ich anders darstellen. Das passt so gar nicht in den Reststyle.

Benutzeravatar
Nedea
Beiträge: 34
Registriert: 31.10.2008, 15:30

Re:

von Nedea (30.11.2008, 11:42)
leseprobe ist in arbeit, gästebuch müßte jetzt gehen. :wink:

ich kann nirgendwo eine einstellung für den hintergrund finden...leider. bin am suchen und basteln...mal schaun, ob ich es irgendwie hinbekomme. :cry:

Benutzeravatar
Conny
Beiträge: 1149
Registriert: 07.10.2008, 17:01
Wohnort: Eifel

Re:

von Conny (30.11.2008, 18:39)
Viel Glück und viele Verkäufe!

thumbbup
"Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann."
Antoine de Saint- Exupéry

www.kundenkoller.over-blog.de

Benutzeravatar
Nedea
Beiträge: 34
Registriert: 31.10.2008, 15:30

Re:

von Nedea (01.12.2008, 16:44)
Ich halte es in den Händen!... :lol: nun ja, ich würde eher sagen, es ist ein "dickeres Heft". :cry: Ich hoffe nur, das nun einige werte Leser den Preis nicht zu hoch finden... :roll: aber der Anfang ist gemacht, das nächste wird dann eben ein "richtiges" Buch! :wink:

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (01.12.2008, 17:13)
He super - wir wünschen sechsbeinig viel Erfolg!

Barbara & COLUMBO :)

LOFI

Re:

von LOFI (01.12.2008, 17:28)
Nedea hat geschrieben:
Ich halte es in den Händen!... :lol: nun ja, ich würde eher sagen, es ist ein "dickeres Heft". :cry: Ich hoffe nur, das nun einige werte Leser den Preis nicht zu hoch finden... :roll: aber der Anfang ist gemacht, das nächste wird dann eben ein "richtiges" Buch! :wink:


Und wie ist das feeling? cheezygrin

Übrigens: ich kann deine Homepage z.Zt. nicht aufrufen.

VG

Lorenz

Dozen-Roses

Re: Buch fertig

von Dozen-Roses (01.12.2008, 17:32)
Das Cover finde ich sehr propper. Die Leseprobe ist für mich schwer zu entziffern. Vielleicht könntest du sie hier einstellen? book:

Benutzeravatar
morningstar
Beiträge: 131
Registriert: 01.07.2008, 23:59

Re:

von morningstar (01.12.2008, 18:01)
Nedea hat geschrieben:
Ich hoffe nur, das nun einige werte Leser den Preis nicht zu hoch finden...


ja. da kannst Du wirklich hoffen. Bei 123 Seiten Euro 14,95 ist schon happig, das macht eine Marge von 32 %. Wenn man bedenkt, dass normale Verlagsverträge dem Autor ca. 10 % zugestehen... Aber gut, Tierfreunde geben viel aus (um nicht falsch verstanden zu werden, ich bin auch Tierfreund, aber mir wäre es zu teuer. Sorry).
Gruß morningstar

LOFI

Re:

von LOFI (01.12.2008, 18:05)
morningstar hat geschrieben:
Nedea hat geschrieben:
Ich hoffe nur, das nun einige werte Leser den Preis nicht zu hoch finden...


ja. da kannst Du wirklich hoffen. Bei 123 Seiten Euro 14,95 ist schon happig, das macht eine Marge von 32 %. Wenn man bedenkt, dass normale Verlagsverträge dem Autor ca. 10 % zugestehen... Aber gut, Tierfreunde geben viel aus (um nicht falsch verstanden zu werden, ich bin auch Tierfreund, aber mir wäre es zu teuer. Sorry).
Gruß morningstar


Vielleicht sind ja einige Farbbilder drin?
Dann wäre es erklärlich, ansonsten würde ich für diesen Seitenumfang nicht mehr als 11 Euro empfehlen, besser 9,90 oder 10,90

Btw: Warum eigentlich 123 Seiten, also wenn schon 120 oder 124 nach BOD Vorgaben :roll:

Benutzeravatar
Nedea
Beiträge: 34
Registriert: 31.10.2008, 15:30

Re:

von Nedea (01.12.2008, 18:36)
hi, ka warum, bei mir waren es 124 seiten..ka, warum das...

es sind 27 Farbbilder drinnen.

Edite schreibt: und danke für Eure feebacks :lol:
Zuletzt geändert von Nedea am 01.12.2008, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

LOFI

Re:

von LOFI (01.12.2008, 18:55)
Nedea hat geschrieben:
es sind 27 Farbbilder drinnen.



Dann ist der Preis OK.

julia07
Beiträge: 2315
Registriert: 22.05.2007, 17:23
Wohnort: 87700 Memmingen

Re:

von julia07 (01.12.2008, 19:19)
Schönes Coverfoto! Ich liebe Karthäuserkatzen. Hatte auch mal zwei.

Das Problem mit dem hohen Preis hatten wir ja schon häufiger und mir ist gerade eingefallen, dass es vielleicht hilfreich wäre, wenn man/frau auf der Rückseite im Klappentext erwähnen würde, dass eine Menge schöner Farbfotos enthalten sind. Bei dem einladenden Coverfoto wäre das ein Anreiz, noch mehr davon zu sehen :wink:

LG,
Julia

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.