Buch fertig

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

Nedea

Re:

von Nedea (01.12.2008, 19:58)
Und wie ist das feeling?

komisches gefühl das...kann ich nicht wirklich beschreiben: ungläubigkeit - ärger über die entdeckten fehler - man könnte das und das doch noch besser machen und immer wieder: da steht de i n name....

danke allen für eure lieben worte...mal sehn, was es bringt, aber viel wichtiger: der schritt ist gemacht und ein neues projekt (die fortsetzung) kann nun in angriff genommen werden.

Judith

Re:

von Judith (01.12.2008, 23:49)
Hallo Nedea,

ich hätte vermutlich einige der Abbildung s/w gemacht und dann nur 9,80 Euro verlangt. Oder, wenn es so bunt sein sollte, höchstens 11,80 Euro. Aber ich wünsche dir, dass du trotz des Preises deine Käufer findest!

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Ruth

Re:

von Ruth (04.12.2008, 09:46)
hi, ich war gerade mal auf deiner homepage. das sieht alles ganz nett aus. ich würde auf der seite mit den fotos der familie ein paar links einbauen, dass man sozusagen über die fotos - wenn man sie anklickt - auf die entsprechenden personen gelangt, man kann ja ein bisschen zur familie schreiben.

und auf der seite mit dem buchverkauf da kann man gelbe schrift auf grauem hintergrund ganz schlecht lesen, da würde ich dunkelblau oder eine noch dunklere farbe wählen.

lyd

Re:

von lyd (04.12.2008, 12:02)
Herzlichen Glückwunsch zur schnellen Veröffentlichung und viel Erfolg mit dem Buch! thumbbup

Wie hast du es geschafft BoD zu so einem Turbo-Gang zu bewegen? Ich warte auf mein 2. Buch, aber soooo schnell scheint es bei mir nicht zu gehen. Eine Woche war gestern um. Hast du dich etwa vorgedrängelt? cheezygrin

Haifischfrau

Re:

von Haifischfrau (04.12.2008, 12:26)
Bei mir war gestern auch eine Woche vorbei und ich habe noch nichts gehört oder bekommen (außer der Bestätigungsmail über die Kleinauflage)...
vorweihnachtliche Ungeduld???

Wie siehts denn bei euch aus, die ihr in der KW 48 fertig gestellt und bestellt habt?

Schöne Grüße
Haifischfrau

Nedea

Re:

von Nedea (06.12.2008, 09:06)
Hast du dich etwa vorgedrängelt? cheezy grin

Klar, hab sie bestochen :lol: ... nein natürlich nicht, ich war selbst erstaunt.

Zur Homepage: am Dienstag stelle ich eine veränderte Version ein, aber ich habe am Wochenende und Montag meine erste Promotion-Tour auf den Weihnachtsmärkten hier in der Gegend, komme also nicht eher dazu...werde dann wieder die klassische HP machen.

Frage an Euch: wie erstelle ich eine Pressemappe, was kommt da alles rein?

hwg

Re:

von hwg (06.12.2008, 09:35)
Zu umfangreiche Pressemappen werden meistens beiseite gelegt.
Wichtig ist, mit den Informationen die Redakteure aufmerksam zu machen - deshalb Kurzvita, Buchprospekt, bisher erschienene Rezensionen (auch Lesermeinungen), also max. 1 - 3 Seiten.
Und vor allem volle Anschrift mit Tel., Fax und Internetadresse!

Nedea

Re:

von Nedea (06.12.2008, 10:04)
deshalb Kurzvita, Buchprospekt, bisher erschienene Rezensionen

Sorry, was ist ein Buchprospekt, wie erstelle oder mache ich das, oder wo bekomme ich das her?[/quote]

hwg

Re:

von hwg (06.12.2008, 10:14)
Du brauchst nur die Angaben (evtl. mit Foto von Dir und vom Buchumschlag sowie Seitenumfang und Preis) auf einem DIN A 4 Blatt ausdrucken, das genügt.

Später wirst Du ja als Werbemittel evtl. einen Prospekt drucken lassen (oder selber als Faltblatt herstellen). Anregungen findest Du in jeder Buchhandlung, wo derartige Prospekte kostenlos aufliegen.

Zurück zu „Self-Publishing“