endlich fertig

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

hawepe

Re:

von hawepe (09.12.2008, 10:11)
Hallo,

Minimaus83 hat geschrieben:
Danke für den Hinweis, mit dem Literaturverlag!
Ich schreibe natürlich meine Manuskripte anders, wie in dieses Forum!
Aber ich muss auch sagen, dass ich erst neu hier bin. Und ihr schon länger dabei seid, auch als Autoren vielleicht! Ich muss mich auch erstmal zu Recht hier finden.
Vielleicht gibt ihr mir erstmal eine Chance!

Was haben nahezu keine fehlerfreien Sätze damit zu tun, dass du hier neu bist?

Beste Grüße,

Heinz.

Minimaus83

Re:

von Minimaus83 (09.12.2008, 12:52)
Naja, mit meiner Rechtschreibung hapert es so ein wenig!
Das meinte ich eigentlich damit!
Aber ich versuche ja daran zu arbeiten. Nur das manche halt nur drauf rumhacken, ist ein wenig, wie soll ich sagen, nicht so schön!
Ich bin nicht fehlerfrei, das ist niemand! Oder?
Ich schreibe seit längeren, habe jedoch eine menge fragen , die ich hoffe, hier beantwortet zu bekommen.

Valerie J. Long

Re:

von Valerie J. Long (09.12.2008, 12:55)
Naja, mit meiner Rechtschreibung hapert es so ein wenig!

Du musst zugeben, für einen Schriftsteller ist das schon ein schweres Handikap, oder?

Ich bin nicht fehlerfrei, das ist niemand! Oder?
Wer von uns ohne Fehl ist, der werfe den ersten Stein...

Also, ich nicht. angle:

M-F Hakket

Re:

von M-F Hakket (09.12.2008, 18:29)
Hi Minimaus,
jaaa, ist ätzend auf der Rechtschreibung herumzuhacken. cheezygrin

Aber ganz im Ernst - versuche selbst die kleinsten Beiträge, die du hier schreibst, vorher zu überarbeiten.
Auch wenn ein lapidare Antwort vielleicht nicht zwingend 100%ig korrekt sein muss, solltest du es versuchen.

Ich kenne eine Menge Leute, die in einfachen Emails einen unheimlichen "Mist" zusammenschreiben (von der Rechtschreibung her) und meinen, dass das ja bei einfachen Emails egal sei.
Ne, gerade wenn du eine kleine Schwäche hast, lege jeden Satz auf die Goldwaage cheezygrin .
Du lernst nur dadurch.

Gruß
Hakket

jola

Re:

von jola (10.12.2008, 03:05)
Hallo Minimaus,

In einem Autorenforum muß man doch damit rechnen, auf Rechtschreib- und vor allem auf Grammatikfehler aufmerksam gemacht zu werden, oder? Ich beispielsweise kann mich bei dass-Fehlern einfach nicht zurück halten. Da bekomm ich alle Zustände.

Tipp: in Word gibt es neben der Rechtsschreibprüfung (das mit den roten Unterstreichungen) auch eine Grammatikprüfung. Diese zeigt Satzteile, die nicht passen, mit einer grün unterstrichenen Linie an. Großteils werden Änderungsvorschläge angezeigt, wenn Du mit der rechten Maustaste auf die grüne Linie klickst. Aber Vorsicht, die Vorschläge stimmen nicht immer! Trotzdem können die Hinweise recht hilfereich sein, besonders bei dem/den-, einem/einen- bzw. mir/mich-Fehlern.

Bevor Du hier im Forum einen Beitrag mit "Absenden" postest, kannst mit Klick auf "Vorschau" den Beitrag anschauen und bei Bedarf korrigieren. Damit ersparst Dir viele unnötige Diskussionen und kannst Dich auf Antworten auf Deine Fragen konzentrieren.

lg,
jola

jola

Re:

von jola (10.12.2008, 03:11)
Hakket (Moderator) hat geschrieben:
Ich kenne eine Menge Leute, die in einfachen Emails einen unheimlichen "Mist" zusammenschreiben (von der Rechtschreibung her) und meinen, dass das ja bei einfachen Emails egal sei.

Damit trainieren sich die Leute den Rechtschreib-"Mist" regelrecht an ...

lg,
jola

Zurück zu „Self-Publishing“