Das haekelschwein Buch

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.

Conny

Re:

von Conny (19.11.2008, 22:49)
thumbbup thumbbup thumbbup

Auch wenn ich als Frau doch eigentlich ein pflegeleichtes Exemplar bin, denke ich, dass mein GöGa vermutlich mehrmals lauthals "Jepp! Recht hat er!" rufen würde ...
Aber ausgesetzt wurde ich zum Glück noch nie ...
Ja, ja, was man mit Dackelblick und Schnute ziehen nicht alles erreichen kann - da kann kein Hamster mithalten!
:P
LG, Conny angle:
"Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann."
Antoine de Saint- Exupéry

www.kundenkoller.over-blog.de

Susanne Hottendorff

Re:

von Susanne Hottendorff (20.11.2008, 12:20)
Glückwunsch!

Eine tolle Idee und ich hoffe, dein Häkelschwein muss sich zahlreich vermehren!

:lol:

haekelschwein

Buch im Film

von haekelschwein (16.12.2008, 16:42)
Das haekelschwein Buch ist nun auch bei Amazon und Buchhandel.de gelistet.

Außerdem habe ich die zur Verfügung stehenden Vorschauen auf www.haekelschwein.de/buch erweitert:

In einem interaktiven Scribd-Fenster kann man Auszüge des Buches lesen, vor- und zurückblättern, vergrößern und durchsuchen.

In einem YouTube-Film wird das gesamte Buch durchgeblättert, sodass man einen Eindruck von Umfang, Bebilderung und Layout bekommt.

Wer sein Buch selbst vermarktet und über die Online-Rechte weiterhin verfügt, für den ist Scribd eine einfache Möglichkeit, um auf der eigenen Homepage eine Vorschaufunktion anzubieten. Scribd ist eine Art "YouTube für Texte", wo man einen Buchausschnitt hochlädt, sodass ihn jeder dort lesen oder in Form eines Textfensters in eigene Blogs und Homepages einbetten kann. Ob der Text auch von jedermann gedruckt und gespeichert werden darf, lässt sich vom Autor einstellen.

YouTube selbst lässt sich ebenfalls von Autoren nutzen, indem man sein Buch einfach beim Durchblättern abfilmt und dieses Video auf der eigenen Homepage oder Shopseite einbindet. Was nämlich beim Onlinekauf stört, ist die fehlende Möglichkeit, einen Schmöker wie in der Buchhandlung einfach mal in die Hand zu nehmen und durchzuschauen, ob einem Layout, Bilder und Aufmachung gefallen oder nicht. Ein Buchvideo kommt diesem Wunsch ein Stück entgegen und mindert das Gefühl, die Katze im Sack zu kaufen.

skipteuse

Re:

von skipteuse (16.12.2008, 16:50)
Yeah, ich bin nun bekennender Häkelschweinfan und sehr gespannt, wie mein Geschenk (Special: Buch inkl. Schwein) zu Weihnachten ankommt ;-) ...

LG, Babs

Stefan Thiesen

Re:

von Stefan Thiesen (16.12.2008, 16:54)
Ach ist das herrlich sinnlos!
Originell Kollege!
Und gut gemacht Website.
Chapeau! thumbbup
Wirklichkeit ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört daran zu glauben.

skipteuse

verschenkt

von skipteuse (27.12.2008, 13:43)
Wir haben das Häkelschwein inkl. Buch nun erfolgreich verschenkt. Nach anfänglicher Ratlosigkeit kam es ganz gut an und wir haben einiges zu Lachen gehabt. Ich habe das komplette Buch gelesen und mich an vielen Stellen noch einmal echt weggeschmissen :-)) Super Humor - muss man natürlich mögen, aber echt amüsant und sehr kreativ - viele tolle skurrile Ideen!!!

LG, Barbara

Bärentante

Re:

von Bärentante (28.12.2008, 13:03)
Herzlichen Glückwunsch, Barbara, ich habe es nicht geschafft. Konnte Buch und Schwein nicht wie geplant verschenken, sondern musste beide selbst behalten. cheezygrin
Liebe Grüße
Christel

skipteuse

Re:

von skipteuse (29.12.2008, 13:54)
Echt, wie kam es? Hast du dich so an das Schweinchen gewöhnt? Hauptsache, du bringst es nicht ins Tierheim ... ;-)

Gruß, babs

haekelschwein

Re:

von haekelschwein (22.07.2009, 01:00)
Ich war eine Zeitlang eher sporadisch im Forum, u.a. da ich mich vermehrt bei Twitter herumtreibe, das nicht nur großen Spaß macht, sondern das ich auch jedem Autor empfehlen kann, um dort mit seinen Lesern in Kontakt zu treten und neue zu gewinnen. Außerdem schult die Beschränkung auf 140 Zeichen enorm, der eigene Schreibstil gewinnt an Prägnanz. Eine Auswahl meiner besten skurril-witzigen Tweets findet Ihr in meinem Blog.

Die Buch-Vorschau auf meiner Homepage habe ich mittlerweile umgestellt von Scribd auf Issuu, weil letzteres eine einfachere Bedienung und schönere Darstellung bietet.

Die verschiedenen Möglichkeiten, die ein Autor hat, um Ausschnitte aus seinem Buch interaktiv in die Homepage einzubinden, habe ich auf folgender Seite mal für Euch zusammengestellt:

Buch-Vorschauen im Vergleich

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“