Petra Sütterlin

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.

Petra S

Re:

von Petra S (14.01.2009, 21:54)
hwg (Moderator) hat geschrieben:
Das ist allerdings eine "Außenseiter"-Meinung, da für meine Bände ausschließlich der Verlag wirbt. Glücklicher Weise! :lol:

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge: Verlage werben nicht für Bücher, die über BoD herausgebracht wurden - korrekt?
Ich bin etwas verwundert, weil Du hier Moderator bist :wink:

Ansonsten: Zustimmung - wer davon leben will, muß eine ganze Menge Bücher pro Tag verkaufen - und damit möglichst viele Werbemaßnahmen nutzen.

Conny

Re:

von Conny (14.01.2009, 22:02)
Hi Petra!
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

LG, Conny
"Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann."
Antoine de Saint- Exupéry

www.kundenkoller.over-blog.de

Bücherwurm

Re:

von Bücherwurm (14.01.2009, 22:40)
Hallo FraRa

also ich muss schon bitten. cheezygrin

Autoren lesen nicht??? Gerade AutorInnen müssen viel lesen, wenn sie ihre eigene Schreibe ernst nehmen.
Meine aktuelle Lektüre: Die Bücherdiebin

Grüße, Gabi
Titel bei BoD:
Hunger auf Leben - Ein Mädchen kämpft gegen den Krebs
Anna und das Traumland
Kinderbuch

Bücherwurm

Re:

von Bücherwurm (14.01.2009, 22:46)
Hilf mir mal bitte auf die Sprünge: Verlage werben nicht für Bücher, die über BoD herausgebracht wurden - korrekt?
Ich bin etwas verwundert, weil Du hier Moderator bist

Hallo Petra,

zuerst herzlich willkommen im Pool.
:wink:

Zu deiner Frage: Es gibt hier einige AutorInnen, die nicht bei BoD sondern bei einem Verlag veröffentlicht haben, der Werbung für sein Programm macht.

Grüße, Gabi
Titel bei BoD:

Hunger auf Leben - Ein Mädchen kämpft gegen den Krebs

Anna und das Traumland

Kinderbuch

hwg

Re:

von hwg (15.01.2009, 06:21)
Guten Morgen Petra!

Gabi alias Bücherwurm hat es richtig formuliert.

Mit "Außenseiter"-Meinung wollte ich ausdrücken,
dass ich nicht bei BoD Norderstedt oder einem
anderen derartigen Unternehmen veröffentliche,
sondern in einem herkömmlichen Verlag gegen
fixe Honorarzahlungen.

Zum Moderator hat mich "Pool"-Boss Heiner
"ernannt". Ich erachte dieses Forum als ein be-
sonders informatives und zugleich geselliges,
weshalb ich mich daran gerne beteilige.

Gruß aus der Steiermark!
Hans

Dozen-Roses

Re:

von Dozen-Roses (15.01.2009, 08:10)
Bücherwurm hat geschrieben:
Ich bin etwas verwundert, weil Du hier Moderator bist

Hallo Petra,

zuerst herzlich willkommen im Pool.
:wink:

Zu deiner Frage: Es gibt hier einige AutorInnen, die nicht bei BoD sondern bei einem Verlag veröffentlicht haben, der Werbung für sein Programm macht.

Grüße, Gabi

Kommentar absonder ... cool1

Es gibt aber Teilnehmer hier, in diesem Forum für BoD-Autoren, welche gegen BoD sind und gegen eine Veröffentlichung dort. Ich frage mich allen ernstes, warum jemand hier ist, der erstens kein BoD-Autor ist und zweitens eine schlechte Meinung von BoD hat?

Ich bin zwar jetzt auch bei einem richtigen Verlag, aber ich habe ein paar Bücher über BoD veröffentlicht und ich bin immer noch froh, dass ich diesen "Verlag" gefunden habe. thumbbup

Nun setzt es wahrscheinlich wieder Hiebe. War aber mal eine ehrliche Feststellung von mir. Nun ja, wer schaut der Wahrheit schon gerne ins Auge, gell. cheezygrin

hwg

Re:

von hwg (15.01.2009, 08:25)
Hallo Rose,

muss ich jetzt annehmen, dass Deine Sätze gegen mich gerichtet sind?
Man kann, so wie ich, durchaus Interesse an BoD-Autoren und BoD-Werken haben, ohne selbst dort veröffentlichen zu wollen. Denn ich habe noch nie für eine Veröffentlichung meiner gedruckten oder vom Rundfunk angenommenen Arbeiten etwas bezahlt und habe dies auch künftig nicht vor.

Einverstanden?

Gruß Hans

Dozen-Roses

Re:

von Dozen-Roses (15.01.2009, 11:44)
hwg (Moderator) hat geschrieben:
Hallo Rose,

muss ich jetzt annehmen, dass Deine Sätze gegen mich gerichtet sind?
Man kann, so wie ich, durchaus Interesse an BoD-Autoren und BoD-Werken haben, ohne selbst dort veröffentlichen zu wollen. Denn ich habe noch nie für eine Veröffentlichung meiner gedruckten oder vom Rundfunk angenommenen Arbeiten etwas bezahlt und habe dies auch künftig nicht vor.

Einverstanden?

Gruß Hans

Nein Hans!
Dich meinte ich nicht. angle: Ich empfinde dich diesbezüglich immer als eine neutrale Person. Wenn ich mich recht erinnere, hast du auch gar kein Buch veröffentlicht?
Es sind andere da, die so sehr über BoD und Bücher veröffentlichen bei BoD zetern dass ich nicht verstehe, warum sie hier sind.

FraRa

Re:

von FraRa (15.01.2009, 11:47)
Nun, ich habe auch noch nicht bei BoD publiziert, aber halt bei einem anderen Book-on-demand-Verlag. Ich kenne nur kein anderes Forum, dass sich so umfassend mit allem, was Print on demand betrifft, beschäftigt. Print-on-demand ist eben nicht mehr gleich BoD. Oder wollen BoDler ("Bodler" gesprochen, klingt doch nett, oder?) unter sich sein?
Dieses Profil bitte löschen.

cosmopolit

Re:

von cosmopolit (15.01.2009, 11:56)
FraRa schrieb folgendes:
Nun, ich habe auch noch nicht bei BoD publiziert, aber halt bei einem anderen Book-on-demand-Verlag. Ich kenne nur kein anderes Forum, dass sich so umfassend mit allem, was Print on demand betrifft, beschäftigt. Print-on-demand ist eben nicht mehr gleich BoD. Oder wollen BoDler ("Bodler" gesprochen, klingt doch nett, oder?) unter sich sein?
Ich habe noch nie irgendetwas veröffentlicht,fühle mich aber hier nicht als ausgegrenzter also passt das ja nicht mit unter sich sein wollen.
Erwachsen wirst du nicht mit dem alter,sondern erst dann wenn du die Fehler zuerst bei dir suchst. http://uae-alfred.blogspot.com/

hwg

Re:

von hwg (15.01.2009, 11:57)
Manchmal schaut's so aus. Andererseits steht im Untertitel ja auch "Das Forum für Books on Demand Autoren"... :lol:

Für mich sind BoD-Autoren ebenso Kollegen wie alle anderen schreibenden Menschen, welche nach einer Veröffentlichung (egal auf welche Art) trachten.

Warum ich kein BoD-"Verwerter" bin, habe ich hier schon zu Beginn und seitdem mehrmals dargestellt.

Darf ich trotzdem hierbleiben? :lol:

hwg

Re:

von hwg (15.01.2009, 11:57)
Manchmal schaut's so aus. Andererseits steht im Untertitel ja auch "Das Forum für Books on Demand Autoren"... :lol:

Für mich sind BoD-Autoren ebenso Kollegen wie alle anderen schreibenden Menschen, welche nach einer Veröffentlichung (egal auf welche Art) trachten.

Warum ich kein BoD-"Verwerter" bin, habe ich hier schon zu Beginn und seitdem mehrmals dargestellt.

Darf ich trotzdem hierbleiben? :lol:

cosmopolit

Re:

von cosmopolit (15.01.2009, 12:00)
hwg (Moderator)
Darf ich trotzdem hierbleiben?

Ich bitte darum cheezygrin
Erwachsen wirst du nicht mit dem alter,sondern erst dann wenn du die Fehler zuerst bei dir suchst. http://uae-alfred.blogspot.com/

hwg

Re:

von hwg (15.01.2009, 12:00)
Momentan hapert's etwas mit der Verbindung hierher, deshalb das doppelte Posting. Sorry!

Conny

Re:

von Conny (15.01.2009, 13:10)
Also, ich bin froh um jede Person, die hier das Forum mit seinen Beiträgen bereichert. Und ich finde es speziell in den Fällen doppelt interessant, wo sich die Leute zwar als Autoren anderer Verlage, jedoch als Leser von PoD Büchern "outen". Denn gerade das sind meiner Meinung nach sehr hilfreiche Gedankenaustausche.

Also Hans, Cosmopolit, und wie ihr sonst noch alle heißt: DABLEIBEN!!!

LG, Conny angle:
"Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann."

Antoine de Saint- Exupéry

www.kundenkoller.over-blog.de

Zurück zu „Autorenportraits“