es ist geschafft...!!

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Petzi
Beiträge: 67
Registriert: 10.07.2007, 19:50
Wohnort: Wien

es ist geschafft...!!

von Petzi (30.08.2007, 00:34)
Hallo Ihr Lieben,

um 23 Uhr habe ich mein Buch geladen und es hat alles wunderbar geklappt, keine Fehlermeldung, keine Probleme. In 10 Minuten waren meine 210 MB runtergeladen und auch bei Druckvorschau sieht mal alles ganz gut aus! Die Farbfotos sind alle dort, wo sie sein sollen und die s/w Fotos sind auch nicht schlecht.

Jetzt heißt es warten, warten warten...... wie lange wartet man denn eigentlicht ;-)???

Vielen Dank an alle Autoren, die mir mit soviel Rat und Tat beiseite gestanden haben und die vielen aufmunternden Worte.

Nochmals herzlichen Dank an alle!
Petra

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (30.08.2007, 00:41)
Hallo,

meinen Glückwunsch zum ersten Buch und zur offiziellen Bezeichnung als Autorin thumbbup

Das Ganze geht jetzt ziemlich schnell. Du solltest Dir gleich ein Autorenexemplar bestellen. Ein Referenzexemplar bekommst Du sonst nicht...

Dein erstes Exemplar dürftest Du in ca. 10 Tagen in den Händen halten...

Grüße

Heiner

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3902
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (30.08.2007, 02:11)
Hallo Petra,

auch von mir einen Glückwunsch!

Mir steht es in den nächsten Tagen bevor. Allerdings habe ich schon zwei Bücher über "BoD-Fun" getestet. Mein erstes "richtiges" mit ISBN-Nummer soll etwa im Oktober erscheinen und ich bin gerade dabei, das Layout zu machen.

Mit den Fun-Büchern hat es jeweils so 2 - 3 Wochen gedauert.

Viel Erfolg mit deinem Buch wünscht
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Petzi
Beiträge: 67
Registriert: 10.07.2007, 19:50
Wohnort: Wien

Re:

von Petzi (30.08.2007, 08:51)
Hallo Judith, hallo Heiner,

vielen Dank für Eure Glückwünsche, ich habe gestern nachts noch ein Gläschen Sekt "gelüpft" und war ganz überdreht. Sollte ich so in ca. 10 Tagen das Exemplar in Händen halten wäre das ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk für mich!!! Super.

Es war wirklich einfacher, als ich dachte. Gut, meine Unterlagen waren aber auch gut vorbereitet und da mir eine Grafikerin geholfen hat, sollte eigentlich auch nix schiefgehen.

Liebe Grüße
Petra

Benutzeravatar
Bärentante
Beiträge: 1778
Registriert: 30.05.2007, 10:36
Wohnort: bei Frankfurt/M.

Re:

von Bärentante (30.08.2007, 10:41)
Freut mich, dass es nun doch reibungslos geklappt hat. Glückwunsch. thumbbup
Liebe Grüße
Christel

Andreas T.
Beiträge: 344
Registriert: 11.04.2007, 19:08

Re:

von Andreas T. (30.08.2007, 17:28)
Goodbye!
Zuletzt geändert von Andreas T. am 28.07.2009, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Petzi
Beiträge: 67
Registriert: 10.07.2007, 19:50
Wohnort: Wien

Re:

von Petzi (30.08.2007, 19:58)
.......werde ich gerne mal machen, lieber Andreas, vielleicht rührst DU dann voller Begeisterung auch mal ein Cremchen :lol: ....

Liebe Grüße
Petra

Benutzeravatar
Heidi Gotti
Beiträge: 94
Registriert: 24.04.2007, 23:28
Wohnort: Oppenweiler

Re:

von Heidi Gotti (30.08.2007, 22:16)
Hallo Petra,
eben lese ich von der erfreulichen Nachricht und möchte dir ebenfalls gratulieren.
Wenn du das Buch in Händen hast, wird es wie ein Baby für dich sein, grins. Ich weiß noch wie es beim ersten Mal war.
Bei den Nachfolgebüchern ist es aber immer noch genauso. Herrlich!
Viel Erfolg
Heidi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden.

Petzi
Beiträge: 67
Registriert: 10.07.2007, 19:50
Wohnort: Wien

Re:

von Petzi (31.08.2007, 08:45)
Danke liebe Heidi, ich habe soeben die Mitteilung bekommen, dass mein Buch nun in den Druck geht. Wow, sind die um wenig Geld schnell!

LG
Petra

Andreas T.
Beiträge: 344
Registriert: 11.04.2007, 19:08

Re:

von Andreas T. (31.08.2007, 08:56)
Goodbye!
Zuletzt geändert von Andreas T. am 28.07.2009, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Petzi
Beiträge: 67
Registriert: 10.07.2007, 19:50
Wohnort: Wien

Re:

von Petzi (31.08.2007, 09:03)
Uuuuppps Andreas, erwischt! Genau da liegt meine Unsicherheit, denn ich schreibe so, wie ich auch vortrage. Ein wenig flockig locker. Also sicher kein Literatur-Schreibstil der hohen Schule! Das ist allerdings bei einem Sachbuch auch nicht notwendig.

Liebe Grüße
Petra

Benutzeravatar
Heidi Gotti
Beiträge: 94
Registriert: 24.04.2007, 23:28
Wohnort: Oppenweiler

Re:

von Heidi Gotti (31.08.2007, 09:23)
Hallo Petra,
jeder schreibt anders, das ist doch eben das Schöne und Abwechslungsreiche.
Ich schreibe aus dem Herzen und dem Gefühl heraus.
Meine Leser meinen, es wäre, als ob wir gemeinsam auf einer Couch sitzen würden und ich würde ihnen das Buch votragen.
Also mach dir keine Gedanken.
Zu sehr sollte man sich von einem Lektorat nicht "verdrehen" lassen und man selbst bleiben.
Gruß Heidi
Gib jedem Tag die Chance,

der schönste deines Lebens zu werden.

Andreas T.
Beiträge: 344
Registriert: 11.04.2007, 19:08

Re:

von Andreas T. (31.08.2007, 13:37)
Goodbye!
Zuletzt geändert von Andreas T. am 28.07.2009, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Heidi Gotti
Beiträge: 94
Registriert: 24.04.2007, 23:28
Wohnort: Oppenweiler

Re:

von Heidi Gotti (31.08.2007, 14:09)
Genauso ist es.
Einfach aus dem Herzen schreiben, als ob man etwas erzählen möchte.
Gib jedem Tag die Chance,

der schönste deines Lebens zu werden.

Benutzeravatar
Amos
Beiträge: 111
Registriert: 24.04.2007, 08:11
Wohnort: Bad Mergentheim

Re:

von Amos (31.08.2007, 16:55)
Viel Erfolg für dein Buch.
Ein Sachbuch ist schon etwas anderes als ein Roman, da hast Du recht.
Gerade bei einem Sachbuch kommt es darauf an,
die Sache an sich so zu schreiben, das keiner schnarchend vom Stuhl fällt.
Das ist eine hohe Kunst.
Wenn Du so schreibst wie Du bist, in der Sache konkret und trotzdem unterhaltsam, dann wird Dein Buch ein Renner.
Dem Buch eine Probe beilegen ist sicher nicht einfach, aber bei Lesungen eine Probe mitnehmen, das kommt sicher gut.
Laß uns an Deinem Erfolg teilhaben.
Gruß Amos
Dateianhänge
Blumen_150.jpg
Das aktuelle Buch: Die bösen Tage sind vorbei Planungshilfen für den beruflichen Erfolg.
ISBN 3-8334-4103-8
www.amos-ruwwe.de

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.