Fehlerverbesserung für Geizhälse

Stellt euren Text vor und holt euch Feedback der BoD Community.


Richymuc
Beiträge: 1914
Registriert: 12.01.2009, 16:58
Wohnort: München

Re:

von Richymuc (17.01.2009, 13:13)
Danke danke für die Mühe,

man sollte sich vielleicht im Buch auf eine Form des Wortes Buffet einigen, wenn es sehr oft vorkommt, man will ja den Leser nicht unnötig verwirren.

Alles findet der Duden 5.0 nicht, aber auf alle Fälle mehr als ich :lol:
www.richymuc.de
Der Satirische Kreuzfahrt-Flüsterer ISBN 978-3-8370-9816-7
Feindschaftsbuch ISBN 978-3-8370-9803-7
Das erotische Freundschaftsbuch ISBN 978-3-8391-0037-0
NEU: http://www.youtube.com/watch?v=t25CNmrKaZ4

Benutzeravatar
Siegfried
Beiträge: 5975
Registriert: 09.07.2008, 01:14
Wohnort: e-mail: dbs@digibuchservice.de

Re:

von Siegfried (17.01.2009, 13:50)
Judith hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben:
Onkel Duden sagt das Selbe


Und der Wahrig sagt dasselbe. :wink:

Grüßle,
Judith


:shock:: Uppsss ...

Ich habe anscheinend gewisse Regeln der neuen Rechtschreibung hart verdrahtet im Kopf:
Wörter, die einen Artikel vorne weg tragen, werden getrennt und groß geschrieben

Das Gleiche ist nicht dasselbe ... cheezygrin ... offensichtlich!

Interessant in diesem Zusammenhang:

Das Zusammenziehen von Artikel und dem Wort »durch« zu «durchs« ist bei »dasselbe« erlaubt und reißt das Wort auseinander:

»durch dasselbe« wird zu »durchs selbe« :shock:: book:

Aber Danke für die Korrektur! thumbbup

LG
Siegfried

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (17.01.2009, 14:03)
Hallo Richard,

Richymuc hat geschrieben:
man sollte sich vielleicht im Buch auf eine Form des Wortes Buffet einigen, wenn es sehr oft vorkommt,


... mindestens zwei Mal. Aber das gilt für alle Worte. Welche von mehreren Schreibweisen man wählt, ist meiner Meinung nach egal, aber man sollte sie dann das ganze Buch über durchhalten.

Beste Grüße,

Heinz.

Zurück zu „Textfeedback“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.