Erfahrung mit Literaturwettbewerb

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

Claire

Re:

von Claire (18.01.2009, 17:25)
@ Conny

Viel Glück! thumbbup
LG Claudia
Jede Katze ist ein kleiner Druide! Sie leben im Hier und Jetzt. Wir sollten uns ein Beispiel daran nehmen! Wir müssen ja nicht unbedingt schnurren.

skipteuse

Re:

von skipteuse (18.01.2009, 18:23)
Nö...
Conny, ich bin auch immer wieder dabei - lass mich nicht unterkriegen :-)

Drücken uns einfach gegenseitig die großen Zehen...

Babs :P

Conny

Re:

von Conny (18.01.2009, 20:43)
skipteuse hat geschrieben:
Nö...
Conny, ich bin auch immer wieder dabei - lass mich nicht unterkriegen :-)

Drücken uns einfach gegenseitig die großen Zehen...

Babs :P

Die Zehen drücken ist gut! Unsere Hände brauchen wir ja wohl zum Tippen ... cheezygrin

@ Claire

Dankeschön!
"Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann."
Antoine de Saint- Exupéry

www.kundenkoller.over-blog.de

Stefan Lamboury

Re:

von Stefan Lamboury (18.01.2009, 20:52)
@Dozen, dafür schreibt Dieter aber auch nicht selber, glaubst du allen Ernstes, dass berühmte Leute wie Dieter Bohlen oder ein Gehardt Schröder ihre Bücher selber schreiben?

Niemals die lassen ihre Bücher von einem Ghostwriter schreiben, sonst wäre es für sie genauso schwer im Literaturbetrieb Fuss zu fassen. Denn einen Prominenten Status gibt´s im Verlagswesen nicht es zählt nur die litarische Qualität. Außerdem haben Prominente gar keine Zeit ihre Bücher selbst zu schreiben.

Schönen Gruß

Stefan Lamboury

http://stefanlamboury.npage.de/willkommen_79769456.html

skipteuse

Re:

von skipteuse (26.01.2009, 15:02)
Hier, eine ganz gute Übersicht zum Thema Preise und Stipendien von der der lieben Julietta von fixpoetry.com:

http://www.fixpoetry.com/index.php?id=7322

Gruß, Barbara

Conny

Re:

von Conny (26.01.2009, 21:53)
Hi Barbara!
Sehr informative Seite, dankeschön!

LG, Conny
"Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann."

Antoine de Saint- Exupéry

www.kundenkoller.over-blog.de

Kausde

Re:

von Kausde (10.02.2009, 12:02)
Ich fürchte, die einzigen Schreibwettbewerbe, die wirklich und konsequent nach Qualität gehen, sind Wettbewerbe für Schüler, also quasi für Nachwuchsschriftsteller. Meist sind diese Wettbewerbe mit einer Altersgrenze von 18 oder 20 Jahren versehen. Da gibt es keine Auswahlkriterien, die man in der Jury als Plus oder Minus werten kann und die das letztliche Ergebnis großartig verfälschen. Leider sind die meisten von uns vermutlich schon über dieser Altersgrenze. Also heißt es wohl, weiter an diesen semiobjektiven Wettbewerben teilzunehmen oder sie links liegen zu lassen. :)

Zurück zu „Self-Publishing“