Ein Intro vorschalten

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Benutzeravatar
Sylvia B.
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2008, 19:41

Re:

von Sylvia B. (20.01.2009, 18:44)
schade ich komme zu spät, mir hat das bild gut gefallen. es hatte was, strahlte ruhe aus und wirkte wie die tür, die erst geöffnet werden muss um in deine bibliothek zu gelangen.
vielleicht überlegst Du es dir noch einmal?
liebe grüße
sylvia
www.forentroll.com
www.sylvia-b.de
Sylvia B. ist Mitautorin in der Schriftstellergemeinschaft

›Ein Buch lesen‹ www.ein-buch-lesen.de
#News #Literatur #Kunst www.ein-buch-lesen.com

büchernarr

Re:

von büchernarr (20.01.2009, 18:47)
Hallo Rose,
du musst nicht weinen über meine "verbohrte" Einstellung. Es gab doch auch genug andere, welche es gut finden.
Grüße
Bernd

LOFI

Re:

von LOFI (20.01.2009, 18:48)
Hi,
so wie es jetzt ist ist es besser. Deine umfangreiche Seite ist direkt sichtbar und kommt gut rüber.
zwinker::

VG
Lorenz

Dozen-Roses

Re:

von Dozen-Roses (20.01.2009, 19:57)
LOFI (Moderator) hat geschrieben:
Hi,
so wie es jetzt ist ist es besser. Deine umfangreiche Seite ist direkt sichtbar und kommt gut rüber.
zwinker::

VG
Lorenz


Hallo Lorenz!
Ich denke, ich werde es mal für eine Weile so lassen. Wie gesagt, hatte ich bisher immer ein Intro mit dem BoD Banner, einem Slogan und einem gut sichtbaren Hier gehts weiter Button.

Mal sehen, ob es insgesamt besser ankommt. :wink:

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Ein Intro vorschalten

von hawepe (20.01.2009, 20:51)
Hallo Dozen-Roses,

Dozen-Roses hat geschrieben:
Nun würde mich Eure Meinung interessieren, was Ihr vom Vorschalten eines Intros haltet.


Überhaupt nichts.

Jeder zusätzliche Klick und jedes zusätzliche Warten lässt Besucher verloren gehen. Die überwältigende Mehrheit der Menschen ist sehr ungeduldig.

Ob ich sie mag oder nicht, ist deshalb völlig unwichtig, wobei ich zugeben, dass mich Intros nur nerven. Aber auch wenn sie mir gefielen, gäbe es von mir keine Homepage mit Intro. Jeder vorzeitig abgesprungene Besucher in ein verlorener potentieller Kunde.

Beste Grüße,

Heinz.

Richymuc
Beiträge: 1914
Registriert: 12.01.2009, 16:58
Wohnort: München

Re:

von Richymuc (20.01.2009, 21:45)
Hallo

ein Intro kann einen großen Haken haben, wenn der Rechner deines Besuchers schon ein paar Tage auf dem Buckel hat, kann es sehr, sehr lange dauern, bis das Intro in Schwung kommt. (Gähn)

Was bei Dir schnell geht, kann ein richtiger Bremser deiner Homepage werden und das schreckt ab.

Gruß Richard
www.richymuc.de
Der Satirische Kreuzfahrt-Flüsterer ISBN 978-3-8370-9816-7
Feindschaftsbuch ISBN 978-3-8370-9803-7
Das erotische Freundschaftsbuch ISBN 978-3-8391-0037-0
NEU: http://www.youtube.com/watch?v=t25CNmrKaZ4

Dozen-Roses

Intro

von Dozen-Roses (22.01.2009, 10:25)
So ... vielen Dank für Eure Antworten und Meinungen und die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt.

ANM: Ich habe ein ganz einfaches Intro, welches sich schnell öffnet und deutlich gekennzeichnet ist, wie es weiter geht.

Ich hatte das Intro für drei Tage ausgeschaltet.

Was geschah?: Mein Neuschriftsteller-Rang fiel von Platz eins auf Platz 10 zurück und die Besucherzahlen gingen um ein Drittel zurück.

Deshalb habe ich das Intro heute wieder vorgeschaltet. Offensichtlich hat es etwas Magisches an sich.

FAZIT: Die Meinung hier im Autorenpool ist nicht repräsentativ für die Allgemeinheit.

Dennoch danke für Eure Mühe und ich bin um eine Erfahrung reicher. thumbbup

LOFI

Re: Intro

von LOFI (22.01.2009, 10:42)
Dozen-Roses hat geschrieben:
So ... vielen Dank für Eure Antworten und Meinungen und die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt.

ANM: Ich habe ein ganz einfaches Intro, welches sich schnell öffnet und deutlich gekennzeichnet ist, wie es weiter geht.

Ich hatte das Intro für drei Tage ausgeschaltet.

Was geschah?: Mein Neuschriftsteller-Rang fiel von Platz eins auf Platz 10 zurück und die Besucherzahlen gingen um ein Drittel zurück.

Deshalb habe ich das Intro heute wieder vorgeschaltet. Offensichtlich hat es etwas Magisches an sich.

FAZIT: Die Meinung hier im Autorenpool ist nicht repräsentativ für die Allgemeinheit.

Dennoch danke für Eure Mühe und ich bin um eine Erfahrung reicher. thumbbup


Hi Rose,

umso besser, wenn es so für dich gut läuft. Ist ja auch nett anzuschauen. Ich überlege nur, warum gleich 1-drittel Besucherrückgang zu verzeichnen waren. Vielleicht hat dieses Foto aber doch einen gewissen Interessantheitsgrad erweckt, weil einige Leute (mich eingeschlossen) das deswegen lustig finden, weil sie eine bestimmte Assoziation damit verbinden:

Guckst du hier: http://www.gema-neuss.de/Gifs/Carl%20Sp ... 20Poet.jpg

(nicht böse gemeint)

LG
Lorenz

andie

Re:

von andie (22.01.2009, 10:50)
Die Assoziation ist doch schlichtweg genial!!!
Ich mag das Intro auch, das ja eigentlich gar kein Intro ist, sondern eine persönliche "Vorschaltseite", die den folgenden vielfältigen Inhalt zusammenhält.

LG, Andrea

rbader
Beiträge: 219
Registriert: 17.12.2008, 10:23

Re:

von rbader (22.01.2009, 10:57)
Hallo Rose

Ich konnte mich nicht mehr an das Intro erinnern, nachdem du es zwischenzeitlich ausgeschaltet hattest. Jetzt hab ich's gerade nochmal angeschaut.

Ich find's sehr schön.

Das ist ja nicht eins dieser aufwendingen Intro-Dinger, wo man womöglich noch extra irgendein Plug-in runterladen muss, bevor es 15 Minuten später endlich losgeht. Ich bin in solchen Fällen meist auch schon nach 5 Sekunden weg.

Das ist einfach ein atmosphärisch wirklich schönes Foto, das bei mir ein Lächeln auslöste und schön auf den Inhalt der HP einstimmt.

Schönen Gruß
Ruth

Dozen-Roses

Re:

von Dozen-Roses (22.01.2009, 13:18)
Danke für Eure Rückmeldungen. Mir wird es schlichtwet ein Rätsel bleiben, was genau an meinem Intro die Besucher anzieht.

@ Lofi: Das Bild finde ich einfach nur Klasse. cheezygrin

Benutzeravatar
Rainer Paul
Beiträge: 162
Registriert: 09.05.2007, 08:22
Wohnort: 26129 Oldenburg

Re:

von Rainer Paul (22.01.2009, 13:29)
Schade, Dozen-Roses, habe deine Anfrage erst jetzt gesehen.
Unter Intros stelle ich mir immer noch diese nervigen Film- und Musikteile vor, die mich erstmal im Unklaren lassen, ob ich auch wirklich auf der richtigen Seite gelandet bin.
Dein Intro empfinde ich als gut gestalteten "Umschlag", der mir schon mal zeigt, wo ich bin und wer und was mich erwartet, ohne meine Augen schon über den Schirm wandern zu lassen.
Grüße von
Rainer
www.puca-prints.de: Bücher, die Appetit machen!

Dozen-Roses

Re:

von Dozen-Roses (22.01.2009, 15:52)
Rainer Paul hat geschrieben:
Schade, Dozen-Roses, habe deine Anfrage erst jetzt gesehen.
Unter Intros stelle ich mir immer noch diese nervigen Film- und Musikteile vor, die mich erstmal im Unklaren lassen, ob ich auch wirklich auf der richtigen Seite gelandet bin.
Dein Intro empfinde ich als gut gestalteten "Umschlag", der mir schon mal zeigt, wo ich bin und wer und was mich erwartet, ohne meine Augen schon über den Schirm wandern zu lassen.
Grüße von
Rainer


Das ist doch nicht schade, Rainer. Ich freue mich über jede Rückmeldung - und am Intro hat sich nichts geändert. Du kommst also nicht zu spät. cheezygrin

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.