Jens Petersen

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Pearson
Beiträge: 11
Registriert: 18.01.2009, 13:39
Wohnort: Lürschau

Jens Petersen

von Pearson (18.01.2009, 13:45)
Hallo, auch ich stelle mich hier vor. thumbbup Ich bin gespannt, was und wen ich hier so alles entdecke. book:
Alsdann - so steht's in meinen Büchern:
Jens Petersen, Jahrgang 1959, ist gebürtiger Schleswiger und ein glühender Verfechter einer „einigermaßen fehlerfreien Schreibe“, wie er bekennt. Nach dem Abitur an der Staatl. Domschule in Schleswig 1978 führte ihn sein Studium nach Kiel, Manchester und Flensburg.

Er schlug sich jahrelang überwiegend als Journalist durchs Leben, arbeitete für Tageszeitungen, Wochenblätter, Illustrierte, Sportzeitschriften, Computerfachblätter und Radio Schleswig-Holstein (R.SH).

Neben der journalistischen Karriere hatte Petersen ein zweites Standbein, seine "Pearson Brother$ Band". Mit ihr tobte einen Festivalsommer lang ein Partyhurrikan sondergleichen über Norddeutschlands Bühnen. Noch heute sieht sich der Sänger und Texter der Band als den "wohl meist unterschätzten Rocklyriker im deutschsprachigen Raum".

Heute verdient Jens Petersen seine Brötchen doch noch als Lehrer: an der Auenwaldschule Böklund. Er ist verheiratet und hat einen Sohn und einen Enkel.
Dateianhänge
Jens.JPG
Jens.JPG (2.84 KiB)
1442 mal betrachtet

Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 248
Registriert: 11.10.2008, 23:32

Willkommen

von Gitte (18.01.2009, 14:53)
Hallo Jens,
es begrüßt dich herzlich im Forum - Gitte.
Ich hoffe, dass du all das, was du bei uns entdecken möchtest, auch findest. Sicher hast du deine Freude hier, sind ein recht lustiges und auch angenehmes Völkchen.

Bis bald book:

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (18.01.2009, 16:05)
Guten Tag Jens!

Willkommen in unserer ständig wachsenden Runde!
Wir freuen uns auf viele Beiträge!

Kollegialen Gruß aus der Steiermark!
Hans

büchernarr

Re:

von büchernarr (18.01.2009, 16:07)
Hallo Jens,
auch von mir ein herzliches willkommen.
Grüße
Bernd

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re: Jens Petersen

von Judith (18.01.2009, 23:00)
Pearson hat geschrieben:
Noch heute sieht sich der Sänger und Texter der Band als den "wohl meist unterschätzten Rocklyriker im deutschsprachigen Raum".


War das nicht Marco (MW)? :wink:

Auch ein Willkommen von
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

julia07
Beiträge: 2315
Registriert: 22.05.2007, 17:23
Wohnort: 87700 Memmingen

Re: Jens Petersen

von julia07 (19.01.2009, 00:27)
Pearson hat geschrieben:
... ist ein glühender Verfechter einer „einigermaßen fehlerfreien Schreibe“, wie er bekennt. ...
Neben der journalistischen Karriere hatte Petersen ein zweites Standbein, seine "Pearson Brother$ Band".

Hallo Jens,
das ist Musik in meinen Ohren :wink:
Willkommen und LG,
Julia

M-F Hakket
Beiträge: 1580
Registriert: 20.08.2009, 13:37

Re:

von M-F Hakket (19.01.2009, 12:44)
Hallo, Moin und Willkommen im Pool, Jens.

Nun ja, das mit der fast fehlerfreien Schreibe ist so eine Sache - sie will manchmal einfach nicht. :cry:

Gruß
Hakket

Pearson
Beiträge: 11
Registriert: 18.01.2009, 13:39
Wohnort: Lürschau

Re:

von Pearson (19.01.2009, 15:24)
Moin Moin nochmal und danke fürs herzliche Willkommen! Habe mich inzwischen schon etwas schlau gelesen. Super-informativ hier, ich bin dann erst sehr spät zu Bett gekommen... dozey:

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (19.01.2009, 15:28)
Lieber Jens, da "biste ja vom Fach" ...

Herzlich willkommen!

Barbara

Benutzeravatar
cosmopolit
Beiträge: 539
Registriert: 03.11.2008, 17:04
Wohnort: 44581 Castrop-Rauxel

Re:

von cosmopolit (19.01.2009, 19:45)
ein glühender Verfechter einer „einigermaßen fehlerfreien Schreibe“

Ich sage mal hoffentlich Fehlerfrei Guten Tag und Willkommen
Alfred
Erwachsen wirst du nicht mit dem alter,sondern erst dann wenn du die Fehler zuerst bei dir suchst. http://uae-alfred.blogspot.com/

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (19.01.2009, 19:53)
Hallo Jens,

herzlich Willkommen natürlich auch von mir...

Grüße

Heiner

Benutzeravatar
Gigger
Beiträge: 786
Registriert: 22.11.2007, 20:35
Wohnort: Meran

Re:

von Gigger (20.01.2009, 19:22)
auch ich grüß dich recht freundlich

Pearson
Beiträge: 11
Registriert: 18.01.2009, 13:39
Wohnort: Lürschau

Re:

von Pearson (20.01.2009, 19:57)
Nochmals vielen Dank an alle! :D

Wölfchen
Beiträge: 141
Registriert: 18.03.2008, 01:47

Re:

von Wölfchen (27.01.2009, 01:55)
Auch ein verspätetes welcome: von mir "Fehlerfrei" da kann ich was lernen.
Elke
Keine Zukunft vermag gutzumachen,was du in der Gegenwart versäumst.
Albert Schweizer
Wölfchens Webseite

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.