Maximilian Tubè

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


maximilian-t
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2008, 16:27

Maximilian Tubè

von maximilian-t (01.12.2008, 17:12)
Mein Name ist Dirk Gröling. Ich bin Jahrgang 1964 und geboren im Sternzeichen Krebs. Und ich bin ein ganz stolzer Krebs. Irgendwer hat einmal behauptet, Krebse wären die besten Menschen. Na ja, ich weiß nicht recht, das sollen dann doch besser andere beurteilen, ob da wirklich etwas dran ist Im Dezember 1982 habe ich, eher durch einen Zufall, mein erstes Gedicht für den inzwischen über 500! Gedichte umfassenden "Monolog der Liebe" geschrieben, eigentlich ein "Geburtstagsgruß". Bis zum Jahre 1985 war dann fast Ebbe mit dem Schreiben, bis auf einige kleine Ausnahmen Im Jahre 1985 wurde ich dann durch eine damalige sehr gute Freundin so richtig süchtig nach Gedichten. Und damit meine ich die ihrigen!!! Alles kam dann wie es kommen muss: Das kann ich auch, aber wahrscheinlich nie so gut.. Wie gesagt, inzwischen umfasst der Gedichtband über 500 Einzelstücke, die bis zum Jahre 2001 nur von einem kleinen Bekanntenkreis gelesen wurden. Mit dem Aufbau meiner Internetpräsenz habe ich mich dann jedoch entschlossen, diese einem breiteren Publikum zugänglich zu machen, an eine Veröffentlichung als Druckwerk habe ich mich bis dahin nicht herangewagt. Krebse sind doch sehr schüchtern, melancholisch und emotionell, und in jedem dieser Gedichte steckt viel selbst erlebtes... Im Jahre 1991 kam mir dann, angeregt durch den damals einjährigen Sohn einer guten Bekannten, die Idee zur Geschichte um Tiffy, das Eisbärenkind und den kleinen Jungen Christian (Titel: Tiffy - Auf der Suche nach der Hoffnung). Und es sollte eigentlich Fortsetzungen dazu geben. Aber erstens kommt es anders und zweitens... Meine kreative Phase befand sich in dem Bereich jedenfalls am Boden, nur gelegentlich gelang es mir, weitere Gedichte zu schreiben. 1996 kam ich dann auf die Idee mit den "Cafè- und Kneipengeschichten". Die besten Geschichten schreibt eben immer noch das Leben, auch wenn das geschilderte nicht immer so passiert ist. Und jetzt, an Weihnachten 2003, wurde ich dann doch wieder bei meiner Ehre gepackt und an mein Ego erinnert. Ich habe mit der Fortsetzung der Eisbärengeschichte begonnen -"Tiffy, der Weihnachtsbär"- so der Arbeitstitel.
Dann, im Jahre 2004 begann der "Ernst des Lebens" in meinem künstlerischen Leben: Ich habe mich an die erste Veröffentlicheung gewagt: Im Wagner-Verlag erschien die erste Folge der "Cafè- und Kneipengeschichten". Herzlichen Dank sage ich Herrn Hauke Manes-Wagner, der das Vertrauen in mich gesetzt hat, und das Buch auf den Markt gebracht hat.
Und das Jahr 2005 hat nicht nur viele Ideen für neue Projekte mit sich gebracht. Es gibt auch zwei neue Veröffentlichungen!
Im Herbert Utz-Verlag erschien im Rahmen der Reihe "Literareon" der Gedichtband "Monolog der Liebe" mit einer Auswahl von ca. 200 Gedichten (ISBN 3-8316-1212-9).
Des Weiteren erschienen die Geschichten von Tiffy, dem Eisbärenkind und seinem Freund Christian unter dem Titel: "Tiffy - Auf der Suche nach der Hoffnung" im Verlag Katercom unter der ISBN 3-937221-77-8. Hier gilt mein ganz besonderer Dank Frau Iris Kater, der Verlagschefin sowie Frau Petra Lenzen, die sich sehr um das Buchprojekt gekümmert hat, und jederzeit mit Rat und Tat an meiner Seite gestanden hat.
Bedanken möchte ich mich aber auch bei all jenen Menschen, die mich bisher zum Schreiben inspiriert haben und es auch weiterhin tun werden.
Ganz besonders herzlich möchte ich mich aber bei all jenen bedanken, die mich dazu ermutigt haben, die Gedichte und Geschichten zu veröffentlichen.
Im Glauben an Hoffnung, Vertrauen, Glück, Sehnsucht und Liebe und ein Leben ohne Ängste und Nöte grüße ich alle, die sich auf diesen Webseiten eingefunden habe.




Maximilian Tubè


Nachtrag vom 28.11.2007:
Bei BoD -Books on Demand, Norderstedt- erscheinen im Dezember 2007 Teil 2 und 3 der Cafè- und Kneipengescgichten unter dem Titel "Lach- und Schnapsgeschichten - Neues von Koslowski & Co." ISBN: 978-3-8370-1445-7
--------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag vom 28.12.2007:
Bei BoD ist im Dezember 2007 eine Neuauflage von "Tiffy, auf der Sucche nach der Hoffnung" erschienen. Jetzt mit Hardcover-Einband, Farbcover und 13 Farbbildern im Buchblock. ISBN: 978-3-8370-1610-9

Im Januar 2008 erscheint bei BoD der zweite Gedichtband mit dem Titel "Sehnsucht nach Dir" unter der ISBN: 3-978-8370-1749-6


--------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag vom 01.03.2008:
Im Februar 2008 ist, ebenfalls bei BoD, das Buch "Maria und Pedro - Eine glücklich-glücklose Liebe" erschienen. ISBN: 3-978-8370-1445-7


--------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag vom 09.04.2008:
Am 02.April 2008 ist bei BoD das dritte und voraussichtlich letzte Buch mit Kneipengeschichten unter dem Titel "Voll aus dem Leben - Ein Kneipenbummel mit Koslowski & Co.". ISBN: 978-3-8370-3009-9 erschienen.
Dateianhänge
portrait.jpg
portrait.jpg (10.85 KiB)
1398 mal betrachtet
Lesevergnügen der anderen Art!
www.maximiliantube.de
Geschichten für Kinder & Erwachsene, Gedichte und mehr

Benutzeravatar
Vivanini
Beiträge: 1296
Registriert: 16.09.2008, 17:53
Wohnort: Berlin

Re:

von Vivanini (01.12.2008, 21:43)
Hallo Dirk,

Willkommen im Pool und viel Spaß hier. welcome:


Eine kleine Bitte hab ich gleich an dich, mach bitte mehr Absätze in deinen Text. Deine Vorstellung liest sich ansonsten so extrem schwer für mich.
LG Anja

www.vivanini.de Letztes Update 09.09.2009 und neuem GB

Ein Merkmal großer Menschen ist, daß sie an andere weit geringere Anforderungen stellen als an sich selbst.
Marie von Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (01.12.2008, 21:48)
Hallo Dirk,

herzlich Willkommen im Forum. Ich bin auch Krebs thumbbup

Grüße

Heiner

holz

Re:

von holz (02.12.2008, 09:34)
hallo und willkommen.

ich bin kein krebs, gehöre aber trotzdem
zu den besten menschen :lol:

LOFI

Re:

von LOFI (02.12.2008, 09:42)
ein hallo auch von mir

viel spass.

Lorenz

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (02.12.2008, 09:45)
Mein Willkommensgruß kommt aus der Steiermark
- und ich bin Jungfrau (und deshalb Single... :lol: )

Hans

Benutzeravatar
Gigger
Beiträge: 786
Registriert: 22.11.2007, 20:35
Wohnort: Meran

Re:

von Gigger (02.12.2008, 20:41)
hallo Dirk, ein löwenmäßiges Willkommen auch vom Gigger. Roaaar..

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (03.12.2008, 10:25)
Lieber Dirk, herzlich willkommen.

Barbara

Wölfchen
Beiträge: 141
Registriert: 18.03.2008, 01:47

Re:

von Wölfchen (27.01.2009, 02:52)
Sehr spät auch von mir welcome: !
Gruß Elke
Keine Zukunft vermag gutzumachen,was du in der Gegenwart versäumst.
Albert Schweizer
Wölfchens Webseite

Benutzeravatar
Sylvia B.
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2008, 19:41

Re:

von Sylvia B. (27.01.2009, 17:48)
auch von mir ein
welcome:
aber so weit ich weiß, sind Fische die angle: und die cool1 und smart2 und cry::
cheezygrin cheezygrin cheezygrin cheezygrin

Viel Erfolg dir wünscht
Sylvia
www.forentroll.com
www.sylvia-b.de
Sylvia B. ist Mitautorin in der Schriftstellergemeinschaft

›Ein Buch lesen‹ www.ein-buch-lesen.de
#News #Literatur #Kunst www.ein-buch-lesen.com

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.