schon mal auf youtube ein video eingestellt?

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
Silvia Kirschner
Beiträge: 186
Registriert: 21.01.2009, 09:12
Wohnort: Oberösterreich

schon mal auf youtube ein video eingestellt?

von Silvia Kirschner (05.02.2009, 21:48)
hallo meine lieben,

erst vor kurzem hab ich mich an euch liebe pool-bewohner ;o) gewandt, weil ich ein video zu meinem buch zum thema depressionen machen wollte.
nun ist das video fertig - als werkzeug diente mir leider "nur" meine digicam - eine canon ixus 40.

nun meine frage: wer hat erfahrungen mit dem upload von videos bei youtube? irgendwie bekomme ich immer nur ERROR. :twisted:
ärgerlich.

book: da mein schulenglisch nicht mehr das beste ist, die seite aber einfach kein deutsch ausspuckt und ich zu allem übel eine technische - naja NULL wär fast übertrieben, aber kommt fast hin blink3 - bin, bräuchte ich eure hilfe.

vielleicht kann mir hier wer sagen, ob ich irgendwas falsch mache, ob die ixus vielleicht irgendwie speziell umgestellt werden muss oder ...???

bin sooo ratlos... dabei hab ich mich beim video sooo bemüht cry::

wenn wer die zeit und den nerv hat, mir was dazu zu schreiben, wär ich echt TOTAL EXTREMST dankbar!!!!!

eure silvia

Benutzeravatar
Conny
Beiträge: 1149
Registriert: 07.10.2008, 17:01
Wohnort: Eifel

Re:

von Conny (05.02.2009, 21:52)
Liebe Silvia!
Ich schicke dir einen dicken Tröster, mehr kann ich leider auch nicht für dich tun ... Bin auch nicht gerade eine Technikbewanderte ...

LG, Conny
"Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann."
Antoine de Saint- Exupéry

www.kundenkoller.over-blog.de

Benutzeravatar
Silvia Kirschner
Beiträge: 186
Registriert: 21.01.2009, 09:12
Wohnort: Oberösterreich

Re:

von Silvia Kirschner (05.02.2009, 21:56)
danke, meine liebe conny!! wow3

Benutzeravatar
nepomuk
Beiträge: 28
Registriert: 18.04.2008, 23:13

Re:

von nepomuk (05.02.2009, 21:58)
Hallo Silvia,

welches Format hat denn dein Video? avi?
Und wie groß ist es denn?

Ich habe auch eins hochgeladen, habe es dafür in eine *mov-Datei umgewandelt. Siehe hier:
http://www.die-viererkette.de/?page_id=18
Vier Freunde, zwei Halbzeiten, eine Nachspielzeit...
www.die-viererkette.de

Thorsten Boose

Re:

von Thorsten Boose (05.02.2009, 22:00)
Hallo, Silvia.

Ich habe auch ein Video (Buchtrailer) bei Youtube hochgeladen. Ich bräuchte mehr Informationen, um dir genau helfen zu können:

- wie groß ist deine Datei?
- welches Format hat sie?


Normalerweise dürfte es beim Upload nur an den manuellen Einstellungen liegen - oder der Server war überlastet. :wink:

Beste Grüße,
Thorsten

Edit:
Huch, da war nepomuk schneller. :D

Benutzeravatar
nepomuk
Beiträge: 28
Registriert: 18.04.2008, 23:13

Re:

von nepomuk (05.02.2009, 22:02)
hehe... guter Lösungsansatz, Thorsten :lol:
Vier Freunde, zwei Halbzeiten, eine Nachspielzeit...

www.die-viererkette.de

Thorsten Boose

Re:

von Thorsten Boose (05.02.2009, 22:03)
nepomuk hat geschrieben:
hehe... guter Lösungsansatz, Thorsten :lol:


Ja, ne, dachte ich auch. :lol:

Benutzeravatar
Silvia Kirschner
Beiträge: 186
Registriert: 21.01.2009, 09:12
Wohnort: Oberösterreich

Re:

von Silvia Kirschner (05.02.2009, 22:26)
ja ihr beiden lieben, das ging ja schnell - zum glück bin ich noch online und schick euch die ganzen technischen daten:

die datei heisst videoclip.avi - also avi halt blink3

book: so... jetzt schrieb ich hier alles rein, was mein pc zu den eigenschaften ausspuckt:

video:
länge 3 minuten 08
bildbreite 320
bildhöhe 240
15 einzelbilder pro sekunde
datenrate 2716 kBit/s
gesamtbitrate 2804 kBit/s

audio:
bitrate 88 kBit/s

datei:
name: video001.avi
größe 48,3 MB

mehr find ich nicht - könnt ihr denn damit was anfangen? ich versteh nur chinesisch dozey:

wär echt suuuupa, wenn ihr mir helfen könnt cheezygrin

eure silvia

Thorsten Boose

Re:

von Thorsten Boose (05.02.2009, 22:33)
Gut, jetzt müsste ich noch wissen, welchen Internet-Browser du benutzt. Denn wenn immer eine Fehlermeldung kommt, kann es mit der Time-out-Einstellung des Browsers bzw. des PCs zusammenhängen.

Welche Fehlermeldung kommt eigentlich genau? Steht ein Text dabei, oder dauert es einfach ewig und drei Tage und es tut sich dennoch nichts?

Denn deine Videodaten sind in Ordnung.

Benutzeravatar
Silvia Kirschner
Beiträge: 186
Registriert: 21.01.2009, 09:12
Wohnort: Oberösterreich

Re:

von Silvia Kirschner (05.02.2009, 22:41)
hallo thorsten,

:roll: also auf youtube wandert der ladebalken bis zur mitte (was stunden dauert) und dann sagt er einfach UPLOAD ERROR
ich dachte zuerst, das netz ist einfach so überlastet - habs an verschiedenen tagen öfters versucht - immer das selbe. und auf der deutschen seite myvideo hab ich eben grad auch versucht, da sagte er "Beim Hochladen deines Videos ist ein technischer Fehler aufgetreten."

im internet bin ich "drahtlos", hab normalen internet explorer mit windows vista business...

ich hoffe, das waren die nötigen antworten für deine fragen ?

deine silvia

Benutzeravatar
Alexandra_Sperling
Beiträge: 212
Registriert: 30.05.2008, 20:09
Wohnort: Augsburg

Re:

von Alexandra_Sperling (05.02.2009, 22:45)
Hi,

... timeout ist ein gutes Stichwort. Was für eine Internetverbindung hast Du denn? Wahrscheinlich ist schlicht der Upload schneckig und dadurch gibts entweder, wie Thorsten sagt, einen Timeout des Browsers (kann man ohne Probleme umstellen, dass er längere Ladezeiten zulässt) oder selbigen von Youtube (falls die sowas haben?).

In letzterem Falle sollte der Upload über eine potentere Leitung erfolgen, eventuell bei Freunden oder bekannten mit "dickerem" dsl...

Liebe Grüße,
Alex
--
Gestreift macht Schlank - Von der Gemeinheit, dass nicht mal Diät-Schokolade beim Abnehmen hilft und Karotten nicht glücklich machen...
ISBN: 978-3837056181
http://alexandra-sperling.blogspot.com/

Thorsten Boose

Re:

von Thorsten Boose (05.02.2009, 22:50)
Waren sie, danke. :wink:

Hmm, ich würde erstmal folgendes versuchen:
Schließe alle Programme auf deinem PC, die du wirklich nicht brauchst, öffne dann den Internet Explorer und versuche das Video nochmals hochzuladen. Manchmal ist der PC selbst mit vielen geöffneten Anwendungen schon überfordert, sodass ein Upload im Nirvana verschwindet ...

Sollte es nichts ändern, würde ich entweder zu dem Browser Mozilla Firefox raten - was ich grundsätzlich tue - und es damit nochmals versuchen, oder, wenn du die Möglichkeit hast, von einem anderen PC (leistungsfähiger) das Video hochladen.

Noch eine Frage: Hast du die Möglichkeit das Video Megabyte-technisch zu verkleinern, ohne viel an Qualität einbußen zu müssen?

Grüße,
Thorsten

Thorsten Boose

Re:

von Thorsten Boose (05.02.2009, 22:54)
Alexandra_Sperling hat geschrieben:
Hi,

... timeout ist ein gutes Stichwort. Was für eine Internetverbindung hast Du denn? Wahrscheinlich ist schlicht der Upload schneckig und dadurch gibts entweder, wie Thorsten sagt, einen Timeout des Browsers (kann man ohne Probleme umstellen, dass er längere Ladezeiten zulässt) oder selbigen von Youtube (falls die sowas haben?).

In letzterem Falle sollte der Upload über eine potentere Leitung erfolgen, eventuell bei Freunden oder bekannten mit "dickerem" dsl...

Liebe Grüße,
Alex


Hi, Alex.

YouTube selbst hat keine Einstellung zur Umstellung einer "Time-out-Funktion". Und dies am PC manuell umzustellen, habe ich für den Anfang noch nicht vorgeschlagen, weil man auch dabei einiges falsch machen kann. :wink: (Damit will ich dir, Silvia, keine minderen PC-Qualitäten zuschreiben)

Die manuelle Umstellung sollte aber die Alternative sein - das Problem hatte ich vor längerer Zeit auch schon ...

Benutzeravatar
Silvia Kirschner
Beiträge: 186
Registriert: 21.01.2009, 09:12
Wohnort: Oberösterreich

Re:

von Silvia Kirschner (05.02.2009, 22:58)
hei thorsten
hmmm, das mit dem verkleinern ist so eine sache - ich könnt versuchen, die einstellungen auf der digicam noch ein bisschen umzustellen (und das video nochmal drehn) - hab zwar keine ahnung, was dann passiert blink3 aber einen versuch ists sicher wert

an geöffneten programmen kanns auch nicht liegen - da waren echt alle fenster zu...

ich werd mal noch mit der größe herumspielen und mich wegen diesem browser von dir schlaumachen.. (wo kriegt man sowas her? und vor allem, wie krieg ich das auf meinen pc...? > aber bevor du jetzt ewig lange antworten für mich reinstelln musst - horch und schau ich mich selber mal um) falls ich nicht weiterkomm, werd ich mich sowieso wieder hier melden - vielleicht bist du (und noch weitere liebe helferlein) ja dann auch wieder da cheezygrin

vorerst jedenfalls ein dickes DANKE love1
silvia

Thorsten Boose

Re:

von Thorsten Boose (05.02.2009, 23:05)
Nichts zu danken - und hier die Adresse :D :

http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Mozilla Firefox 3 herunterladen, installieren und versuchen, das Video hochzuladen. Im Grunde ist es schnell getan. Sollte es dennoch nicht funktionieren, gehen wir - Alex kann da bestimmt auch weiterhelfen :wink: - das Time-out-Problemchen an.

Beste Grüße und viel Erfolg,
Thorsten

P.S.: Die Idee mit der Videoqualität bzw -größe zu verringern, war dumm; am besten verwerfen!

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.