habe nach langer Zeit und so manchem Hineinlesen in dieses Forum nun doch den Schritt getan und mich mal angemeldet. Heiße Dirk, wohne im Raum Köln/Aachen (also im jecken Rheinland) und bin ein zwar junggebliebener so doch ... (s. Subject).
Ich schreibe erst mal bewusst hier in den Bereich "Junge Autoren", weil ich außer in meinen frühen Jugendtagen und einigen Leserbriefen noch nie etwas Nennenswertes veröffentlicht habe. Bin ich also ein "junger" weil unerfahrener Schreiber. Ob ich ein Autor bin, muss sich noch erweisen. (Falls hier falsch, bitte an Moderator um Schiebung

Ich werde in diesem Jahr meinen 50. Geburtstag feiern (hoffe ich zumindest

Natürlich wünsche ich mir eine Veröffentlichung, natürlich ersehne ich eine begeisterte Leserschaft, die Spaß an meinem Schreiben hat. Das gehört wohl dazu, finde ich.
Zunächst habe ich also aus drei tierisch-netten Charakteren ein wie ich finde spannendes kleines Büchlein für Kinder geschrieben.
Dann habe ich mich mit den einschlägigen Ratgebern in Buchform beschäftigt - um nach sorgfältigster Auswahl der möglichen Verlage ganz vorsichtig mal mein Manuskript zu verschicken. Eines ging an ... ach, lasst es mich anders formulieren. Ich habe mir zwei der bekannteren Verlage ausgeguckt und nach Anfrage eingeschickt. Sehr freundliche Absagen, recht zügig sogar.
Zwischenzeitlich habe ich immer mal wieder hier im Forum mitgelesen - und muss gestehen, dass man schon auf die Idee kommt, bei den Renommierten keine Chance zu haben. Das wiederum hat mich u.a. nach den beiden Absagen zögern lassen....
Ich habe dann ein zweites Buch begonnen, weil ich bei meinem Brainstorming einfach eine gute Idee für eine Story hatte. Da stecke ich noch mittendrin und das wird wohl auch noch eine ganze Weile dauern, bis es was wird.
Langer Rede kurzer Sinn: ich produziere eventuell am Markt vorbei und habe nur einige unabhängige Meinungen (abseits der Lektorate), die mich ermuntern, überhaupt ans Weitermachen zu denken.
Aber die Geschichten wollen erzählt werden - und es gibt die, die sie hören wollen. Also mache ich in aller Ruhe weiter. Ich werde alle Optionen auszuschöpfen versuchen, die sich mir bieten.
Und nur ganz leise, wenn man genau hinhört, erahnt man das klatschende Geräusch, mit dem ich meine Selbstzweifel bei Bedarf erschlage