Siegfried hat geschrieben:Ob jemand schreibt, weil er damit Geld verdienen will oder weil er es als Hobby betreibt, ist für mich kein Bewertungskriterium, wenn es um blanke Grundlagen geht. Hier sind die Sprachkenntnisse in einem absolut ungenügendem Zustand. Für dich mag das akzeptabel sein, für mich nicht. Ich sage dem Autor ganz klar, dass es massiv an Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung mangelt und dass dieser Mangel als erstes beseitigt werden muss, bevor ein erzählender Text gestaltet werden kann. Aber genau dieser Mangel an klarer Aussage, dieses auch dann noch Streicheln, wenn es vorne und hinten nicht reicht, hat seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten zu einem Verfall von Sprach-, ja sogar von Allgemeinbildung geführt. Nicht ohne Grund gab es in diesem Land vor gar nicht allzu langer Zeit einen PISA-Schock. Logisch, wenn man feststellt: Das ist zwar falsch geschrieben, aber das macht ja nichts - wir senken einfach die Anforderungen (siehe Rechtschreibreform).
LG
Siegfried
Genau das ist es! Pisa aufgrund des Mangels einer harten aber fairen Hand! Und genau das braucht xreader, jemand, der ihm sagt, dass er garnichts kann. Und das noch mit einem sehr bedenklichen Unterton.
Hier geht es nicht darum, ich glaube du hast es nicht begriffen, dass man auf Schwachstellen hinweist und kritisiert, was zu kritisieren ist. Hier ging es mir allein darum, dass du einen Ton hast, den du bei anderen auch nicht akzeptierst. Wer gibt dir das Recht so mit jemand Unbekannten zu reden (schreiben)?
"Aber ich bin mir sicher, du wirst hier irgend jemanden finden, dem dein Text gut gefällt. Ganz bestimmt!"
Ist das nun zynisch oder sarkastisch? Unpassend auf alle Fälle.
Du bist doch sonst auch so spitzfindig zu erkennen, was eine Kontextsemantik ist? Oh nun forderst du jemand Neuen auf, den ganzen Rattenschwanz an Diskussion zu kennen und ihn mit augenzwinkernden, gar nicht so böse gemeinten Kommentaren, alles doch ein wenig lockerer zu sehen?
"Dieser Text ist nicht ernst gemeint, oder? "
Anscheinend schon, sonst würde er/sie nicht posten.
Mein Tip, den Anspruch, den du an literarische Texte hast, solltest du auch an deine Kommentare haben.
Viel zu viel offtopic, ich belasse es hiermit auch.