Empfehlungen erfolgreicher Autoren

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Benutzeravatar
Aston Martini
Beiträge: 29
Registriert: 07.01.2009, 23:35

Empfehlungen erfolgreicher Autoren

von Aston Martini (22.02.2009, 23:32)
Hallo alle zusammen!

Vor einigen Tagen habe ich mein erstes Buch über BoD veröffentlicht ("Triple Tequila!!!" von Danny D'Esperado).

Jetzt geht es darum, das Buch bekannt zu machen. Meine bisherigen Aktionen:

- Info an Freunde und Verwandte
- Bekanntmachung im studiVZ (Deutschlnads größte Online-Community) durch Postings in diversen Gruppen
- Bekanntmachung durch Posting auf dieser Seite

Welche kostenlosen Möglichkeiten könnt ihr mir noch empfehlen, die geeignet sind, mein Buch bekannt zu machen? Wie haben vor allem auch die erfolgreichen Autoren in diesem Forum für ihr Buch geworben und welche Tipps könnt ihr mir geben?

Vielen Dank schon mal!
Vollidiot? Feuchtgebiete? Jetzt heißt es:TRIPLE TEQUILA!!!

Tom
Beiträge: 119
Registriert: 08.01.2009, 01:30

Re:

von Tom (23.02.2009, 00:28)
Hi Aston Martini,

auf der Seite http://www.bookrix.de kannst du kostenlos kleine "Bücher" erstellen und online stellen. Dort könntest du z.B. eine Leseprobe aus deinem Buch einstellen.

Ob es was bringt kann ich dir allerdings nicht sagen, denn ich bin kein erfolgreicher Autor. Genau genommen bin ich (noch) gar kein Autor, denn bisher bin ich noch nicht aus den Puschen gekommen und habe bisher noch gar nichts veröffentlicht. Ich verdaddele einfach viel zu viel Zeit in Autorenforen. :wink:
Neid ist eine häßliche, aber zumindest sehr aufrichtige Art der Anerkennung.

Viele Grüße vom Tom

Klaus D. Klimke

Re:

von Klaus D. Klimke (23.02.2009, 08:00)
Wenn du dich weiter z.B. hier durch das Marketing und andere diesbezügliche Themen liest book: , wirst du eine Fülle von Anregungen finden.
Flyer, Buchhandlungen, Lesungen, Buchmessen usw. usw. . thumbbup

Achtung Werbung:
Falls du in Hamburg wohnen solltest, könntest du dich auch zu einem demnächst dort stattfindenden Autorentreffen begeben, dort emsig Erfahrungen austauschen und mit Gleichgesinnten Pläne schmieden, oder Luftschlösser bauen, die vielleicht irgendwann einmal Bodenkontakt bekommen könnten.
Gruß von
Klaus

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.