Eigenes Cover hochladen

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (25.02.2009, 22:42)
Und falls das, was Siegfried schreibt, mit dem PDF-Konverter nicht möglich ist (bei manchen kostenlosen geht's nur auf A4 und evtl. A5), dann das EasyPrint von BoD herunterladen und damit zu BoD schicken.

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Benutzeravatar
Dalma Lee
Beiträge: 175
Registriert: 25.09.2007, 17:01

Re:

von Dalma Lee (26.02.2009, 00:34)
Hat jemand gefunden wo die Cover (Paperback)-Berechnung nun auf der neuen Homepage zu finden ist? cool1

EDIT: ich habs gefunden cheezygrin

MBTNeuss
Beiträge: 28
Registriert: 30.01.2009, 14:36

Re:

von MBTNeuss (26.02.2009, 07:15)
Hallo,

danke an alle für die unterstützung.
habe es nun geschafft...war nur ein bissl kompliziert.

Vielen Dank noch mal.
thumbbup

Markus

Re:

von Markus (26.02.2009, 20:07)
hawepe hat geschrieben:
Hallo Markus,

Markus hat geschrieben:
Was bedeutet das für die Höhe?


Du würfelst hier zwei verschiedene Dinge durcheinander. Siegfried hat erklärt, wie sich die Covermaße berechnen.

Beim Buchblock sieht es bei zwei Formaten aus drucktechnischen Gründen anders aus. Da die Seiten oben und unten auf dem Druckbogen aneinanderstoßen, ist dort kein Beschnitt möglich und darf eben auch nicht bis in den Anschnitt gedruckt werden, um bedruckte Papierränder auf anderen Seiten zu vermeiden.

Beste Grüße,

Heinz.


Danke Heinz, yep, so ist es sicher, wie Du sagst, mit dem Cover. Da habe ich falsch geschaut.

Warum aber konnte ich meinen BUCHBLOCK (also nicht cover) nicht mit 18x22cm hochladen, was für mich logisch gewesen wäre.

BoD hat aber nur 18x23cm akzeptiert, obwohl oben und unten keine Beschnitt möglich sei, wie Du ja auch schreibst.

Na, genau um so Dinge rauszukriegen, habe ich ja ein Testbuch bestellt ;)
Kann eigentlich eh nichts schiefgehen, ich lerne nur... aber entweder sehe ich da komplett noch nicht durch, oder etwas stimmt mit diesem Format 17x22 nicht.
Jedenfalls, die akzeptierte Version, die auch von BoD als pdf generiert wurde, die ist 18x23cm gross.
Und das Buchformat soll 17x22cm sein.

Markus

Re:

von Markus (26.02.2009, 20:11)
frangsen hat geschrieben:
Hallo Markus,

ob die Coverdatei die richtigen Maße aufweist, lässt sich mit dem Adobe-Reader leicht überprüfen: Öffne die Datei mit dem A.-Reader und führe den Mauszeiger nach unten links in dem geöffneten Fenster. Dann wird die Dateigröße angezeigt.

VGe
Frangsen


Danke Frangsen, genau (oder Datei-Eigenschaften).

Nur habe ich das selbe erlebt (fast) wie MBTNeuss.
Und zwar nicht beim Cover, sondern beim Buchtext, also Buchblock. Aber wie gesagt, spielt keine Rolle, ist bei mir nur ein Test und ich werde es dann nochmals genau checken.

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.