Die Homepage von Ruth Elisabeth Meisner - endlich online!

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Benutzeravatar
schreiberlein
Beiträge: 68
Registriert: 11.02.2009, 15:22

Re:

von schreiberlein (04.03.2009, 16:54)
hwg (Moderator) hat geschrieben:

Ich beispielsweise bringe überhaupt technisch keine HP zustande,
denke aber, dass ich ruhig darauf verzichten kann. Für mich ma-
chen andere "Werbung"... :lol:

Gruß Hans


Na, na, das erinnert aber jetzt schon arg an Marie Antoinettes Spruch "Wenn das Volk kein Brot hat, dann soll es halt Kuchen essen."

Es sind nicht alle in der bequemen Position, dass sie sich um solchen Schnickschnackk wie Werbung und Homepages nicht kümmern müssen. Und wenn man es doch muss, dann kann es ja nicht schaden, wenn man es richtig tut und nicht ziellos herumdilettiert.

Mit "Schande über mein Haupt", da hast Du Recht, hat es allerdings gar nichts zu tun. Angefangen haben alle mal und gerade im Bereich Internet und Html gibt es wohl niemanden, der nicht noch dazu lernen kann.

Hanna
Beiträge: 470
Registriert: 22.11.2008, 11:11

Re: Die Homepage von Ruth Elisabeth Meisner - endlich online

von Hanna (04.03.2009, 17:29)
Für Lob, Kritik und Anregungen zwecks der Gestaltung: bitte!

Hallo Ruth
Zuerst einmal WOW! Du bist wirklich produktiv.
Auf mich wirkt die Seite nach dem romantischen Einstiegsbild etwas erschlagend, Text...Text...Text...Zuerst empfand ich die Farben etwas schrill, dann aber entschied ich mich für fröhlich. thumbbup

Liebe Grüsse Hanna
Herzliche Grüsse
Hanna
www.hanna-steinegger.ch

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (04.03.2009, 18:26)
Guten Abend Schreiberlein!

Mit meinem Hinweis will ich ja keinen HP-Inhaber oder "Selbstvermarkter" irgendwie "diskriminieren" - aber, wie ich bloß andeuten will, es geht auch ohne diese Erfordernisse. So kann ich mich vorrangig dem Schreiben widmen - und wer das fleißig macht, erntet auch mit der Zeit Anerkennung und somit Aufmerksamkeit für seine Werke. Und "Mundpropaganda" durch Buchhändler und Leser ist Werbung, die noch dazu nichts kostet.

Lieben Gruß aus der Steiermark!
Hans

Benutzeravatar
Ruth
Beiträge: 652
Registriert: 18.04.2007, 13:52
Wohnort: Münsterland

bart simspon ...

von Ruth (05.03.2009, 15:54)
jetzt weiß ich endlich, was du mit bart simpson meinst...

das ist aber von baby-o-meter so voreingestellt und kann ich nicht ändern, genau wie wenn du die seite von kika oder toggolino aufmachst, die benutzen auch alle ihre eigenen zeichen ...
Meine Bücher bei BoD:

- Herzklopfen und Sachertorte
- Wenn du jetzt gehst

www.ruthelisabethmeisner.de

Benutzeravatar
Ruth
Beiträge: 652
Registriert: 18.04.2007, 13:52
Wohnort: Münsterland

hp die 2.

von Ruth (19.03.2009, 21:33)
hallo an alle, wollte nur sagen, dass meine überarbeitete hp jetzt online ist. hoffe natürlich, dass diese euch besser gefällt.

an schreiberlein: habe deinen tipp ernst genommen und meine seite bewertet, alle mängel bei technische details wurden aufgelistet. dazu sag ich jetzt nur: habe auch große seiten wie zum beispiel die von t-online oder auch seiten von behörden getestet, da kamen auch keine anderen meldungen. denke daher, diese technischen details sind eher für richtig große firmen wichtig ...
Meine Bücher bei BoD:



- Herzklopfen und Sachertorte

- Wenn du jetzt gehst



www.ruthelisabethmeisner.de

Markus

Re: hp die 2.

von Markus (20.03.2009, 07:59)
Ruth hat geschrieben:
hallo an alle, wollte nur sagen, dass meine überarbeitete hp jetzt online ist. hoffe natürlich, dass diese euch besser gefällt.


Wie jetzt?

Nebst dem falschen f links oben: die links unten funktionieren bei mir nicht - und sag nicht, das wären keine links...

und die Fotos, einfach Fotos reinstellen, ohne dass man weiss, was, wer das sein soll, finde ich auch nicht gut...

Aber generell, recht nett.

Zusatz:
und generell: Unterstreichen von Wörtern ohne link finde ich auf dem Web irritierend ...

Aber: wenn Du jede Woche was verbesserst, dann ist die page am Jahresende top! thumbbup

Markus

Re: hp die 2.

von Markus (20.03.2009, 08:05)
Ruth hat geschrieben:
hallo an alle, wollte nur sagen, dass meine überarbeitete hp jetzt online ist. hoffe natürlich, dass diese euch besser gefällt.


über mich ist nicht zentriert wie die anderen seiten...

ebenso "gedichte..."

dass "Kontakt" direkt ein mail öffnet, finde ich nicht gut

hmmm, ich denke, eine interessante page, aber es gibt noch viel zu tun, vor allem mal die unterstrichenen wörter und links/nichtlinks, das empfinde ich als Chaos für den Besucher, der weiss doch gar nicht mehr, wo ihm der Kopf steht...

Benutzeravatar
Ruth
Beiträge: 652
Registriert: 18.04.2007, 13:52
Wohnort: Münsterland

zentrierungen usw.

von Ruth (20.03.2009, 09:06)
habe alle seiten zentriert, mein mann sagte, wenn er über firefox öffnet, wäre sie zentriert, bei opera zum beispiel nicht. woran das liegt, weiß ich zur zeit auch nicht.

mit dem unterstreichen gebe ich euch recht, das werde ich ändern ...

aber ansonsten wäre auch mal ein kleines lob angebracht, investiere meine zeit derzeit nur in die überarbeitung meiner hp, und wie es scheint, kann man es hier keinem so richtig recht machen *frustiert sei*
Meine Bücher bei BoD:



- Herzklopfen und Sachertorte

- Wenn du jetzt gehst



www.ruthelisabethmeisner.de

Benutzeravatar
Ruth
Beiträge: 652
Registriert: 18.04.2007, 13:52
Wohnort: Münsterland

fotos auf meiner hp

von Ruth (20.03.2009, 09:07)
ich habe keine fotos auf die hp gestellt, ohne darauf hinzuweisen, wer sich darauf befindet, bitte nennt mir konkrete beispiele ...
Meine Bücher bei BoD:



- Herzklopfen und Sachertorte

- Wenn du jetzt gehst



www.ruthelisabethmeisner.de

Markus

Re: zentrierungen usw.

von Markus (20.03.2009, 10:19)
Ruth hat geschrieben:
habe alle seiten zentriert, mein mann sagte, wenn er über firefox öffnet, wäre sie zentriert, bei opera zum beispiel nicht. woran das liegt, weiß ich zur zeit auch nicht.

mit dem unterstreichen gebe ich euch recht, das werde ich ändern ...

aber ansonsten wäre auch mal ein kleines lob angebracht, investiere meine zeit derzeit nur in die überarbeitung meiner hp, und wie es scheint, kann man es hier keinem so richtig recht machen *frustiert sei*


Sorry, aber wenn Du fragst, das alte Lied, ich schreibe "schöne Seite, gratuliere" ... und alles sind zufrieden. Ich öffne die Seite, schaue sie an, schreibe etwas... da wäre auch mal ein Danke von Deiner Seite angebracht.

Bitte entschuldige, aber das fand ich jetzt nicht so sehr nett von Dir. Zudem habe ich ja ein kleines Lob geschrieben, wenn Du genau liest.

zur Sache: was kann ich denn dafür, dass die genannten in meinen Firefox nicht zentriert sind? Meinst Du, ich mache das extra? :cry:

Markus

Re: fotos auf meiner hp

von Markus (20.03.2009, 10:20)
Ruth hat geschrieben:
ich habe keine fotos auf die hp gestellt, ohne darauf hinzuweisen, wer sich darauf befindet, bitte nennt mir konkrete beispiele ...


das startbild, das Kind ....

Markus

Re: zentrierungen usw.

von Markus (20.03.2009, 10:21)
Markus hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben:
habe alle seiten zentriert, mein mann sagte, wenn er über firefox öffnet, wäre sie zentriert, bei opera zum beispiel nicht. woran das liegt, weiß ich zur zeit auch nicht.

mit dem unterstreichen gebe ich euch recht, das werde ich ändern ...

aber ansonsten wäre auch mal ein kleines lob angebracht, investiere meine zeit derzeit nur in die überarbeitung meiner hp, und wie es scheint, kann man es hier keinem so richtig recht machen *frustiert sei*


Sorry, aber wenn Du fragst!?

Das alte Lied, ich schreibe "schöne Seite, gratuliere" ... und alle sind zufrieden, vor allem Du. Aber hilft Dir das echt?

Ich öffne die Seite, schaue sie an, schreibe etwas... da wäre auch mal ein Danke von Deiner Seite angebracht.

Bitte entschuldige, aber das fand ich jetzt nicht so sehr nett von Dir. Zudem habe ich ja ein kleines Lob geschrieben, wenn Du genau liest.

zur Sache: was kann ich denn dafür, dass die genannten Seiten in meinen Firefox nicht zentriert sind? Meinst Du, ich mache das extra? :cry:

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.