Homepage endlich Online!

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Benutzeravatar
Madison
Beiträge: 82
Registriert: 11.01.2009, 19:03
Wohnort: Salzburg

Homepage endlich Online!

von Madison (10.03.2009, 22:19)
Yipiee endlich ist meine eigene Homepage online! cheezygrin Ihr könnt ja mal drin stöbern und mir sagen was gut oder schlecht ist. Wenn ihr sie zu arg zerfleischt, muss ich sie halt noch mal machen :( :lol:

http://www.austrian-writer.at
Work smart, not hard
www.austrian-writer.at

Markus

Re: Homepage endlich Online!

von Markus (11.03.2009, 08:18)
Madison hat geschrieben:
Yipiee endlich ist meine eigene Homepage online! cheezygrin Ihr könnt ja mal drin stöbern und mir sagen was gut oder schlecht ist. Wenn ihr sie zu arg zerfleischt, muss ich sie halt noch mal machen :( :lol:

http://www.austrian-writer.at


Finde ich ein interessantes Design.

Mich stört, dass Du verschiedene Schriftarten verwendest.

Hanna
Beiträge: 470
Registriert: 22.11.2008, 11:11

Re:

von Hanna (11.03.2009, 08:39)
Hallo Madison
Im Text hat es noch Fehler z.B. verspürte ich den Trang ... müsste wohl heissen den Drang.
Lies alles nochmals durch.
Herzliche Grüsse
Hanna
www.hanna-steinegger.ch

powbase
Beiträge: 46
Registriert: 25.03.2008, 12:07

Deine Homepage

von powbase (11.03.2009, 08:51)
Guten Morgen, Deine Homepage ist sehr übersichtlich gehalten.
Allerdings könnte sie ein wenig mehr "pepp" vertragen. Die Homepages der neueren Generation haben als Standard Videos/Clips etc. eingebunden. Des Weiteren fehlen Photos. Als Grundlage hast Du aber eine schöne Homepage erstellt, die jedoch zeitnah erweitert werden sollte.
Viel Glück

Benutzeravatar
schreiberlein
Beiträge: 68
Registriert: 11.02.2009, 15:22

Re:

von schreiberlein (11.03.2009, 09:05)
Fleissig, fleissig!

Ich fasse mich kurz.

Das Positive:

    gut strukturiert
    keine umständliche Sucherei für die Seitenbesucher
    angenehme Farben
    ausreichende Menge an Inhalt

Nun zu dem, was mir weniger gefällt:

    zu viele Rechtschreibfehler (auf einer Autorenseite!)
    Häschen und Engelchen auf der Startseite ???
    wirkt insgesamt ein wenig lahm und statisch und könnte etwas Auflockerung gebrauchen


Insgesamt aber ein guter Start. Die wesentlichen Dinge stimmen ja und den Rest kannst Du nach und nach überarbeiten.

Lieben Gruss

Alexandra

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (11.03.2009, 09:16)
Guten Tag Kerstin!

Mir gefällt die HP. Die Tippfehler lassen sich leicht ausbessern, denke ich.
Deiner Arbeit und dem Buch wünsche ich jedenfalls viel Erfolg!

Gruß aus der Steiermark!
Hans

Hanna
Beiträge: 470
Registriert: 22.11.2008, 11:11

Re:

von Hanna (11.03.2009, 09:34)
Ups ... Kerstin
Jetzt ist mir in deinem Gästebuch auch ein Schreibfehler passiert. Siehst du ... niemand ist perfekt :lol:
Übrigens finde ich deine Website herrlich ausbaubar. Das ist ja gerade das Schöne daran, dass man immer wieder etwas basteln kann.
Grüessli Hanna
Herzliche Grüsse

Hanna

www.hanna-steinegger.ch

FraRa
Beiträge: 410
Registriert: 27.10.2008, 21:55

Re:

von FraRa (11.03.2009, 10:32)
Eine Domain "austrian-writer" scheint auch nicht unkostbar zu sein.
"German writer" testete ich grade, wäre noch frei...
Dieses Profil bitte löschen.

thais
Beiträge: 42
Registriert: 14.02.2009, 10:09
Wohnort: Ibbenbüren

HP

von thais (11.03.2009, 11:27)
Deine HP gefällt mir sehr gut.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Buch.

LG
Thais

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (11.03.2009, 11:28)
warum können deutsch schreibende Autoren nicht auch eine deutschsprachige Internetadresse haben? Oder muss im Netz das hochgepuscht werden, wo der Inhalt nicht langt???

Kerstin: prüfe doch bitte nochmals die Grammatik auf deiner Seite
("der Dativ ist dem Genitiv sein Tod").

Die Übersichtlichkeit gefällt mir auch sehr gut


Haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

LOFI

Re:

von LOFI (11.03.2009, 11:35)
Hi,

gelungenes design. zu den fehlern und verschiednenen schriftarten wurde ja schon was gesagt. mir gefällt ansonsten diese spiralform. ist mal was anderes. austrian-writer als hp name finde ich sehr gut im bezug auf die herkunft des autors und hat etwas spezielles.

VG
Lofi

Benutzeravatar
Madison
Beiträge: 82
Registriert: 11.01.2009, 19:03
Wohnort: Salzburg

Re:

von Madison (11.03.2009, 15:21)
Wow gleich so viele Reaktionen! :D Vielen dank euch allen für die netten und teilweise sehr konstruktiven Kritiken. Werd versuchen allen, oder zumindest den meisten, Rechtschreibfehler auf die Schliche zu kommen.

@Markus
Das mit den verschiedenen Schriftarten werd ich noch ändern. Ist klar, dass das etwas stört!

@Hanna
Vielen Dank fürs Fehlersuchen. Ist dir wohl gleich ins Auge gestochen "Aua". Auch Danke für den lieben Gästebuch eintrag!

@Schreiberlein
Fehler werden gesucht und vernichtet und wegen den Engelchen und Häschen: Die kommen noch weg. Sieht nicht so gut aus, wie ich dachte.

@hwg
Vielen Dank!

Klar, hät ich auch einen deutschen Namen nehmen können, aber mir gefällt die Bezeichnung "Writer" einfach. Find ich besser als Schriftsteller oder Autor und da ich viel mit amerikanischen Drehbuchautoren zu tun habe, fand ich es dann auch nicht so abwegig.
Work smart, not hard

www.austrian-writer.at

Benutzeravatar
Gigger
Beiträge: 786
Registriert: 22.11.2007, 20:35
Wohnort: Meran

Re:

von Gigger (11.03.2009, 20:45)
Die Idee mit dem kalender finde ich auch gut, aber mir fehlt auch etwas der pepp, wie oben schion angenerkt. Die Startseite besonders sollte etwas opulenter ausfallen, bunt, ein Foto oder was auch immer.

Liebe Grüße

Gigger

Benutzeravatar
Madison
Beiträge: 82
Registriert: 11.01.2009, 19:03
Wohnort: Salzburg

Re:

von Madison (11.03.2009, 21:00)
@Gigger
Danke für dein Feedback und deinen Gästebucheintrag!
Ja, etwas fehlt, aber bin noch im überlegen was.
Private Bilder wollte ich eigentlich nicht so gern einstellen, aber mir ist auch aufgefallen, dass es die meisten von euch tun! :lol: Werd ich wohl über meinen Schatten springen!

Bin grad dabei einige "Extras" auszudüfteln. Wie auch ein Video zum Buch. Ich denke, dass kommt dann schon gut an! :D
Work smart, not hard

www.austrian-writer.at

Benutzeravatar
Franca Orsetti
Beiträge: 15
Registriert: 09.01.2009, 21:32
Wohnort: Wien

Klare strukturierte Website

von Franca Orsetti (11.03.2009, 21:15)
Liebe Madison!

Website finde ich gut strukturiert - aber viel mehr Reiter dürfen es dann nicht mehr sein.

Mir gefällt's in der schlichten Form - aus meiner Sicht braucht es nicht mehr "Pepp", mich nerven die zu bunten Homepages.

Habe auch eine Nachricht in Deinem Gästebuch hinterlassen.

Saluti, Franca

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.