Bild einstellen?

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


MartinT
Beiträge: 7
Registriert: 07.04.2007, 21:40

Bild einstellen?

von MartinT (07.04.2007, 21:44)
Guten Abend,

ich würde gerne ein Bild meines noch nicht veröffentlichten Buches einstellen. Ich würde gerne wissen, was andere vom Layout halten. Natürlich bin ich auch Verbesserungsvorschlägen nicht abgeneigt.

Nur, weiß ich Moment nicht, wie ich das machen soll. Ich doch alles sehr kompliziert hier. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus

Martin T.

Wolfgang
Beiträge: 4
Registriert: 08.04.2007, 00:55

Re:

von Wolfgang (08.04.2007, 01:42)
Hallo Martin,

derzeit besteht die einizige Möglichkeit darin, das Bild auf einen eigenen Webspace hochzuladen und dann ins Forum einzubinden.

Zu diesem Zweck gibt es auch Freehoster, wobei ich persönlich http://www.imagevenue.com/ empfehlen kann. Sobald Du das Bild hochgeladen hast, bekommst Du dann einen Code, den Du direkt im Beitrag einbinden kannst. Hierfür gibt es oberhalb des Fensters, in dem man Beiträge schreibt, den Img-Button. Das Ganze sieht dann z.B. so aus.

Code: Alles auswählen

[img]http://home.twin.at/wolfgang/katze.jpg[/img]


Und das Ergebnis:

Bild

Statt Imagevenue.com kannst Du beispielsweise auch Postimage.org nehmen. Ein Link zu diesem Dienst ist sogar schon unterhalb des Fensters, in dem man seine Beiträge eintippt, angebracht und nennt sich Add image to post.

Vielleicht entschließt sich der hiesige Admin aber, den Attachment MOD einzubauen. Mit dieser Modifikation ist es möglich, (fast) beliebige Dateien direkt und bequem ins Forum hochzuladen - gleichgültig, ob das nun Bilder, .zip-Dateien oder Textauszüge im .doc-Format sind.

Ganz allgemein empfiehlt es sich, wenn man die Möglichkeiten von phpBB kennen lernen will, einen Blick in die FAQ zu werfen:

http://www.autorenpool.info/faq.php

Und speziell für BBCodes:

http://www.autorenpool.info/faq.php?mode=bbcode

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

LG, Wolfgang

Wolfslicht
Beiträge: 4
Registriert: 08.04.2007, 18:37
Wohnort: Hochsauerland

Re:

von Wolfslicht (08.04.2007, 19:08)
Hi Martin,

na da bin ich ja froh nicht alleine so unwissend zu sein :)
Ich habe vorhin auch ewig lange versucht die Cover meiner Bücher einzufügen - ohne Erfolg.
Die beschriebene Methode ist mir allerdings zu kompliziert, dann muss es eben auch ohne Bild gehen.
Allerdings ist der Text inzwischen auch verschwunden. :cry:

Ich bin zum ersten Mal in so einem Forum, wohl noch etwas gewöhnungsbedürftig. :)

Anna
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2007, 10:24
Wohnort: Langwedel, Schleswig-Holstein

Re:

von Anna (09.04.2007, 21:06)
Ich habe heute ein Bild von meinem Buchcover hochgeladen und hatte wenig später eine Viren-Alarmmeldung. Zufall?

Gottseidank hat mein Virenschutzprogramm das erkannt.

Anna
Autorin von Buch und CD "Abenteuer Timeline-Reisen auf der mentalen Zeitlinie"; ISDN 3-8334-1752-8
www.angelikaking.de

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (09.04.2007, 21:49)
Hallo,

Du kannst eingentlich NOCH gar nichts auf diese Seite hochladen...

Wenn Du hier ein Bild veröffentlichen möchtest, kannst Du es am Besten auf Deinen eigenen Webspace, z.B. wenn Du eine Webseite hast, hochladen, und hier einen Link zu dem Bild setzen. Es gibt bereits einen ähnlichen Beitrag (ich glaube unter `Meine Webseite). Dort steht alles genau beschrieben :wink:

Grüße

Heiner

Anna
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2007, 10:24
Wohnort: Langwedel, Schleswig-Holstein

Re:

von Anna (09.04.2007, 23:03)
Hallo Heiner,

das ist ja komisch, dass es mir doch (über den Link "Add image to post" gelungen ist :?: :!:


Zu bewundern bei der Vorstellung meines Buches "Abenteuer Timeline..." :wink:

Gruß
Anna Angelika King
Autorin von Buch und CD "Abenteuer Timeline-Reisen auf der mentalen Zeitlinie"; ISDN 3-8334-1752-8

www.angelikaking.de

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (10.04.2007, 20:30)
Hallo Angelika,

das stimmt. Aber soweit ich weiß, lädst Du mit dieser Funktion Dein Bild auf den Webspace bzw. auf den `Computer :D ´ der Firma, die diesen Service anbietet.

Dein Virus kann also nicht von uns kommen und eigentlich auch nicht von besagter Firma, da diese den Service in 100ten Foren anbietet, und darum besorgt ist, dass so etwas nicht vorkommt.

Dennoch kann man nichts auschließen. Auch von unserer Seite nicht. Ich hoffe, Du hast ein gutes Virenprogramm. Ich kann Kasparsky oder auch Norton empfehlen.

Aber wie es scheint, wurde der kleine Racker ja gefunden. Noch mal gut gegangen...

Grüße

Heiner

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (10.04.2007, 21:01)
Guten Abend allerseits!

Kann jemand Annas Virenmeldung beim Hochladen eines Bildes auf den Webspace von Postimage.org über den Link Link "Add image to post" unterhalb des Textfensters bestätigen?

Denn wenn ja, wird dieser Link sofort ausgebaut. Innerhalb der nächsten ein, zwei Wochen wird es dann sowieso die Möglichkeit geben, Bilder etc. direkt hier ins Forum hochzuladen, sodass wir nicht mehr auf externe Anbieter angewiesen sein werden. 8)

@Anna: Weißt Du vielleicht noch den Namen des Virus, vor dem gewarnt worden ist? Oder könntest Du es bitte herausfinden, indem Du die Funktion noch einmal ausprobierst?

Danke schön im Vorhinein und einen schönen Abend noch!
Heiner

Friederieke Jakob

Re: Bild einstellen?

von Friederieke Jakob (20.04.2007, 15:01)
MartinT hat geschrieben:
Guten Abend,

ich würde gerne ein Bild meines noch nicht veröffentlichten Buches einstellen. Ich würde gerne wissen, was andere vom Layout halten. Natürlich bin ich auch Verbesserungsvorschlägen nicht abgeneigt.

Nur, weiß ich Moment nicht, wie ich das machen soll. Ich doch alles sehr kompliziert hier. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus

Martin T.


Hallo Martin!
Ich sehe das genau so. WO ist die Seite, in der unsere Bücher eingestellt werden können?

Alice

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (21.04.2007, 09:49)
Hallo Alice,

Du kannst Deine Bücher unter `Veröffentlichungen´ in der passenden Kategorie selbst vorstellen. Regelmäßig werden dann einige Werke zusätzlich auch im buchpool gelistet...

Grüße

Heiner

P.S.: Ruhig alles ausprobieren...

Friederieke Jakob

Re:

von Friederieke Jakob (21.04.2007, 14:01)
Heiner hat geschrieben:
Hallo Alice,

Du kannst Deine Bücher unter `Veröffentlichungen´ in der passenden Kategorie selbst vorstellen. Regelmäßig werden dann einige Werke zusätzlich auch im buchpool gelistet...

Grüße

Heiner

P.S.: Ruhig alles ausprobieren...


Danke dir für die Antwort!
Bin mit meiner Zeit am Hinterherhinken, da ich von einem anderen Verlag das Angebot erhalten habe und mein Manuskript erwartet wird. Ich probiere alles aus, sobald ich kann.

LG Alice

Friederieke Jakob

Re:

von Friederieke Jakob (25.04.2007, 10:39)
Wolfslicht hat geschrieben:
Hi Martin,

na da bin ich ja froh nicht alleine so unwissend zu sein :)
Ich habe vorhin auch ewig lange versucht die Cover meiner Bücher einzufügen - ohne Erfolg.
Die beschriebene Methode ist mir allerdings zu kompliziert, dann muss es eben auch ohne Bild gehen.
Allerdings ist der Text inzwischen auch verschwunden. :cry:

Ich bin zum ersten Mal in so einem Forum, wohl noch etwas gewöhnungsbedürftig. :)


Das mit dem kompliziert empfinde ich genau so. Es gibt so Zeiten, in denen das Sprichwort gilt: Viele Menschen, ein Gedanke. Auch ich hatte extra eine eigene Domain eingerichtet, in der ich nur Neu Autoren eine Möglichkeit geben wollte, sich zu präsentieren. Ihr hättet ohne weiteres Euer Bild, von Euch und vom Buch, hochladen können. War bei Google angemeldet und ich hatte auch an die Presseverteiler geschrieben. Leider wuchsen zu dieser Zeit Foren wie dieses hier wie Pilze aus dem Boden, wobei ich so langsam glaube, meine Domain wäre entschieden besser gewesen. Ich habe meine www.alicebuecher.de und DANEBEN eben noch die neue, die ich aus lauter Frust nun gesperrt habe.

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (25.04.2007, 11:17)
Hallo,

wir haben uns bewusst für diese Forensoftware entschieden, weil sie im Allgemeinen als sehr benutzerfreundlich gilt...

Mit der `Add image to post´, also `dem Beitrag ein Bild beifügen´ Funktion ist es eigentlich nicht schwer, Grafiken einzubinden. Ich werde mal schauen, ob man die Sprache noch ändern kann...

Grüße

Heiner

P.S.: Schön ist, dass man alles ausprobieren kann. Kaputt gehen kann nichts mehr :wink: ...

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.