Ursula Dittmer

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
fasanthiola
Beiträge: 634
Registriert: 17.03.2009, 15:13
Wohnort: Würzburg

Ursula Dittmer

von fasanthiola (17.03.2009, 15:29)
Hallo,
ich heiße Ursula Dittmer und habe im Februar 2009 meinen ersten Fantasy-Roman "Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1" bei BoD veröffentlicht.
Im November 2009 folgte "Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2".
Im November 2010 erschien Fasanthiola 3: "Dem Ruf der Drachen folgen!".
Ich hoffe, die Reihe im November 2011 fortsetzen zu können mit Fasanthiola 4. Fünf Bände sind insgesamt geplant.

Im September 2010 erschien die völlig überarbeitete Neuauflage von Fasanthiola 1.
Mein Erstling - als gehätscheltes Baby hatte er viele Schreibfehler und war, da ich mich von keinem einzigen meiner Sätze trennen wollte, in manchen Szenen etwas aufgeblasen. Aufgrund eines Umsetzungsfehlers war das Schriftbild zu klein geraten. Ich hätte das anfangs nie so eingeschätzt, aber die kleine Schrift hinderte die Leser tatsächlich am Kauf. Also war eine Überarbeitung und damit eine Neuauflage unumgänglich. Das ist das Schöne, wenn man über Bod veröffentlicht. Man hat immer einen zweiten Versuch :wink:
Bei den Folgebänden ging ich sehr viel bewußter mit meinen Texten um. Ich ließ nun endlich auch Kritik von außen an mich heran. Ich stehe hinter allen meinen Büchern, aber ich bin inzwischen fähig, einen Schritt zurückzutreten, um einen besseren Blick auf meinen Text zu haben. Das ist für mich sehr wichtig. Das ist für jeden Autor wichtig, gerade, wenn man ohne Lektorat auskommen will, wie das ja bei den meisten BoD-Autoren der Fall ist.


Zu meiner Person:
Ich studierte Sozialpädagogik und war jahrelang in der sozialen Arbeit tätig, bevor ich mich selbstständig machte. Ich arbeitete u.a. als freie Fortbildungsreferentin und gründete ein Fortbildungsinstitut. Heute besitze ich einen Laden in Würzburg: Theaterladen mit Kostümverleih. Gibts auch online - vielleicht wollt ihr mal vorbeischauen? http://www.theaterladen.de
Das Schreiben von Geschichten und Gedichten begleitet mich seit meiner Schulzeit. Dennoch ist es in der Prioritätenlisten in den letzten Jahren ein wenig nach unten gerutscht. Ich hoffe das ändert sich wieder, denn ich habe noch so viele Ideen im Kopf ... und nicht mehr unbegrenzt (Lebens-)Zeit.

Der Fasanthiola-Zyklus ist meine erste Romanveröffentlichung.
Weitere Bände der Fasanthiola-Trilogie sind in Vorbereitung.
Weitere Informationen unter www.fasanthiola.de
Zuletzt geändert von fasanthiola am 15.09.2011, 09:22, insgesamt 3-mal geändert.
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5
Aliceas Lied - Fasanthiola 4
Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3
Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2
Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1

www.fasanthiola.de

Aurum

Re: Ursula Dittmer

von Aurum (17.03.2009, 15:35)
Hallo und herzlich Willkommen aus dem Norden der Republik. thumbbup

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (17.03.2009, 15:38)
Herzlich willkommen bei uns ...

Besten Gruß von Barbara angle:

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (17.03.2009, 17:19)
...und mein herzlicher Willkommensgruß erreicht Dich aus der momentan sonnigen Steiermark!

Hans

Richymuc
Beiträge: 1914
Registriert: 12.01.2009, 16:58
Wohnort: München

Re:

von Richymuc (17.03.2009, 18:44)
welcome:
Hallo und Gratulation zum tollen Buchcover, das macht optisch was her.

Gruß vom Richard
www.richymuc.de
Der Satirische Kreuzfahrt-Flüsterer ISBN 978-3-8370-9816-7
Feindschaftsbuch ISBN 978-3-8370-9803-7
Das erotische Freundschaftsbuch ISBN 978-3-8391-0037-0
NEU: http://www.youtube.com/watch?v=t25CNmrKaZ4

Benutzeravatar
Sylvia B.
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2008, 19:41

Re:

von Sylvia B. (17.03.2009, 19:24)
ich schließe mich an,
herzlich willkommen
www.forentroll.com
www.sylvia-b.de
Sylvia B. ist Mitautorin in der Schriftstellergemeinschaft

›Ein Buch lesen‹ www.ein-buch-lesen.de
#News #Literatur #Kunst www.ein-buch-lesen.com

Benutzeravatar
Bücherwurm
Beiträge: 376
Registriert: 19.08.2008, 12:11
Wohnort: Dormagen

Re:

von Bücherwurm (17.03.2009, 19:29)
Hallo Ursula,

na dann herzlich welcome: und viel Spaß im Forum.


Beste Grüße, Gabi
Titel bei BoD:
Hunger auf Leben - Ein Mädchen kämpft gegen den Krebs
Anna und das Traumland
Kinderbuch

Benutzeravatar
fasanthiola
Beiträge: 634
Registriert: 17.03.2009, 15:13
Wohnort: Würzburg

Re:

von fasanthiola (17.03.2009, 19:46)
hallo und vielen dank an alle für das freundliche willkommen!

danke für deine anerkennung, richymuc!

viele grüße aus würzburg
ursula
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5

Aliceas Lied - Fasanthiola 4

Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3

Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2

Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1



www.fasanthiola.de

Benutzeravatar
Gigger
Beiträge: 786
Registriert: 22.11.2007, 20:35
Wohnort: Meran

Re:

von Gigger (22.04.2009, 22:50)
sehr, sehr verspätet grüßt auch der Gigger

Benutzeravatar
fasanthiola
Beiträge: 634
Registriert: 17.03.2009, 15:13
Wohnort: Würzburg

Re:

von fasanthiola (22.04.2009, 23:39)
danke, gigger.
auch verspätete willkommensgrüße werden dankend entgegengenommen.

das forum hier ist riesig. da verliert man leicht den überblick.

von hier aus nochmal meinen respekt für deine gelungene lesung.

fasanthiola
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5

Aliceas Lied - Fasanthiola 4

Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3

Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2

Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1



www.fasanthiola.de

Benutzeravatar
Gigger
Beiträge: 786
Registriert: 22.11.2007, 20:35
Wohnort: Meran

Re:

von Gigger (23.04.2009, 19:13)
fasanthiola hat geschrieben:
von hier aus nochmal meinen respekt für deine gelungene lesung.

fasanthiola

:D dank dir!

Benutzeravatar
fasanthiola
Beiträge: 634
Registriert: 17.03.2009, 15:13
Wohnort: Würzburg

Re:

von fasanthiola (23.04.2009, 20:51)
danke, gigger für deinen besuch auf meiner homepage. ich habe mich sehr über deine grüße gefreut.

fasanthiola
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5

Aliceas Lied - Fasanthiola 4

Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3

Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2

Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1



www.fasanthiola.de

Benutzeravatar
Birgit Fabich
Beiträge: 1930
Registriert: 23.10.2007, 11:34
Wohnort: Füchtorf

Re:

von Birgit Fabich (24.04.2009, 10:23)
ich trau mich auch noch
Hallo zu sagen
8)
Mimi und der große Brand
Geschichten für ....
www.blix-derneueselbstverlag.de
www.geschichtenfuer.blogspot.com

Benutzeravatar
fasanthiola
Beiträge: 634
Registriert: 17.03.2009, 15:13
Wohnort: Würzburg

Re:

von fasanthiola (24.04.2009, 17:55)
hallo, birgit und vielen dank für deinen gruß.
ich freue mich!
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5

Aliceas Lied - Fasanthiola 4

Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3

Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2

Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1



www.fasanthiola.de

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (24.04.2009, 18:20)
Hallo,

auch von mir der übliche Willkommensgruß thumbbup

Grüße

Heiner

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.