BoD EasyCover modifizieren.

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.


Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 63
Registriert: 03.01.2009, 13:02

BoD EasyCover modifizieren.

von Eisbär (19.03.2009, 19:34)
Hi,
ich hab bisher noch kein Buch bei BoD veröffentlich und habe entsprechend wenig Ahnung davon, wie das genau funktioniert. Ich möchte gerne eine kleine Streitschrift bei BoD veröffentlichen und hätte dazu gerne ein profesionell aussehendes Cover. Selbstgemacht würde zu billig aussehen und machen lassen ist mir zu teuer. Einige Easycovers finde ich ziemlich ansprechen, würde sie aber gerne modifizieren, um sie weiter zu verbessern und um ihnen mehr Individualität zu geben. Deshalb frage ich mich, ob man das Cover, nachdem man das im "Baukasten" zusammengewürfelt hat, irgendwie auf den PC bekommt und falls ja, ob BoD etwas dagegen hätte, wenn man deren Vorlagen modifiziert.
Zuletzt geändert von Eisbär am 19.03.2009, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

LOFI

Re:

von LOFI (19.03.2009, 19:42)
Hi,
dies ist mir einmal von BOD so verklickert worden:

"Sie dürfen das Cover nur im Rahmen der Möglichkeiten des easycover applets modifizieren."

VG
lofi

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: BoD EasyCover modifizieren.

von hawepe (19.03.2009, 21:12)
Hallo,

Eisbär hat geschrieben:
Deshalb frage ich mich, ob man das Cover, nachdem man das im "Baukasten" zusammengewürfelt hat, irgendwie auf den PC bekommt und falls ja, ob BoD etwas dagegen hätte, wenn man deren Vorlagen modifiziert.


Nein, es gibt keine Möglichkeit, dieses Cover herunterzuladen. Du könntest es nur nachbauen, aber damit verstößt du garantiert gegen das Urheberrecht. Etwas anderes ist es, wenn du dich von ihm inspirieren lässt, denn Ideen lassen sich nicht urheberrechtlich schützen.

Beste Grüße,

Heinz.

Richymuc
Beiträge: 1914
Registriert: 12.01.2009, 16:58
Wohnort: München

Re:

von Richymuc (19.03.2009, 21:41)
Hallo, guckst Du hier, geht ganz einfach bei BOD

http://www.autorenpool.info/bod-easycov ... html#66856
www.richymuc.de
Der Satirische Kreuzfahrt-Flüsterer ISBN 978-3-8370-9816-7
Feindschaftsbuch ISBN 978-3-8370-9803-7
Das erotische Freundschaftsbuch ISBN 978-3-8391-0037-0
NEU: http://www.youtube.com/watch?v=t25CNmrKaZ4

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (20.03.2009, 16:41)
Hallo Richard,

Richymuc hat geschrieben:
Hallo, guckst Du hier, geht ganz einfach bei BOD

http://www.autorenpool.info/bod-easycov ... html#66856


Da geht es darum, ein eigenes Foto in ein Easycover einzufügen, aber nicht, ein Easycover herunterzuladen, um es auf dem eigenen PC verändern zu können.

Beste Grüße,

Heinz.

Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 63
Registriert: 03.01.2009, 13:02

Re:

von Eisbär (20.03.2009, 16:44)
Danke für Eure Antworten. Schade, dass eine Modifikation nach meinen Vorstellungen nicht möglich ist. Muss ich mich wohl mit den Easycovern zufrieden geben.

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.