dann will ich doch gleich mal diese "Abteilung" in Anspruch nehmen.
In dem bereits in anderen Threads erwähnten amazon Forum Books on Demands unverstandene Autoren habe ich folgenden Beitrag gefunden:
Gerard B. meint:
@ an alle BoD-Autoren
sicher haben schon einige festgestellt das ihre Bücher auch im Amazon Marktplatz angeboten werden und dort auch billiger sind obwohl sie als Neu verkauft werden. Wenn ihr genauer hinseht werdet ihr feststellen dass diese Exemplare häufig aus England versandt werden. VORSICHT! Zwar ist dies rechtmässig, aber leider sind diese Ausgaben völlig anders als die von euch bei BoD eingestellten Wünsche aussagen. Andere Papierqualität, die Größe des Buches unterscheidet sich extrem und auch das Cover ist im normalfall immer Hochglanz.
Wollte das nur einmal gesagt haben!
Bereits vor einiger Zeit habe ich bei BoD angefragt, wie es sein kann, dass über Importe aus England die hiesige Buchpreisbindung unterlaufen wird. Leider habe ich darauf keine Antwort erhalten.
Auch die beiden Marketplace Verkäufer, die mein Buch auf diese Weise verkaufen, haben nicht auf meine Anfrage geantwortet.
Amazon meinte lapidar, das ginge sie nix an oder wenigstens so ähnlich.
Allerdings wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass auf diese Art ein Buch vollkommen verhunzt auf den deutschen Markt kommen könnte.
Okay, die übliche Frage: Wer hat Erfahrung damit? Wer weiss etwas darüber?
Gruß
Bea