bildband - druckerei - kleinstauflage

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.


kayphotography
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2009, 10:52

bildband - druckerei - kleinstauflage

von kayphotography (19.03.2009, 13:10)
Hey

ich suche eine Druckerei die mir einen Bildbanddruckt in Kleinstauflage (unter 10). Myphotobook.de und ähnliches ist mir zu unprofessionell. Ich bin auf blurb.com gestossen und sie wirken auf mich un einiges professioneller. Der einzige Hakne ist noch dass man nur mit dem herstellereigenen Programm arbeiten kann und nicht ein PDF hinschicken. bzw. aus dem Programm kein PDF (nur mit drüberliegenden Logos) produzieren kann.

Hat wer ideen? Kennt wer Druckereien die sowas machen?
Ich bin Fotografin und lege daher auch Wert darauf dass der Druck besondere Qualität hat.
Außerdem soll das Buch bei einem Wettbewerb eingesedet werden und nicht 0815 aussehen.

danke
lg

Benutzeravatar
Rabert
Beiträge: 383
Registriert: 09.07.2008, 13:55

Re:

von Rabert (19.03.2009, 13:14)
Welches Format soll das Buch haben, wie groß ist dein Budget für das Projekt? Durchgängig 4-Farb-Druck?

Gruß

Rabert

kayphotography
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2009, 10:52

Re:

von kayphotography (19.03.2009, 13:22)
format ist noch offen.. wollte mich nicht eingrenzendamit ich offen bin für die AUswahl der Druckerei....
stell mir was größers vor ... zwischen 20x20 und 30x30 und tendiere eher zu quadratisch bzw. leicht panorama

ja alles Farbe ... sind hauptsächlich Fotos, ein paar wenige Seiten Text

Budget.... naja nicht sehr groß ...

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: bildband - druckerei - kleinstauflage

von hawepe (19.03.2009, 13:43)
Hallo,

kayphotography hat geschrieben:
ich suche eine Druckerei die mir einen Bildbanddruckt in Kleinstauflage (unter 10).


Klappere die Druckereien in deiner Umgebung ab, welches Angebot sie dir machen und welche Referenzen sie vorweisen können.

Farbfotos und Digitaldruck passen noch nicht so ganz zusammen. Zum einen muss man immer noch mit Qualitätsproblemen rechnen und zum anderen kommt der Druck recht teuer. Ohne vorher einige Referenzexemplare gesehen zu haben, würde ich keinen Auftrag erteilen.

Die Online-Fotobuch-Anbieter verlangen alle, dass du mit deren Software arbeitest und dich mit deren bescheidenen Möglichkeiten zufrieden gibst.

Beste Grüße,

Heinz.

Benutzeravatar
PaulPic
Beiträge: 36
Registriert: 22.11.2007, 13:44

Re: bildband - druckerei - kleinstauflage

von PaulPic (04.04.2009, 20:21)
kayphotography hat geschrieben:
Ich bin auf blurb.com gestossen und sie wirken auf mich un einiges professioneller.

Auf mich nicht - als ich mich damit beschäftigt habe, sah es doch mehr oder weniger wie bei Aldi aus. Vorgefertigte Muster nach amerikanischem Geschmack.

Schon mal bei Lulu reingeguckt? Bei Lulu ist man komplett frei. Kostet nicht viel, kann man nichts verkehrt machen. Nur bei Querformaten hatten die eigentlich nichts zu bieten, als ich mich damit beschäftigt habe - vielleicht sieht das heute anders aus.

Freiheit hat freilich seinen Preis: Man muß wissen, was man will, und ist voll dafür verantwortlich. Aber gerade bei einem Wettbewerb würde ich nicht auf vorgefertigte Schablonen setzen.

Viel Erfolg!

Mac

Re:

von Mac (04.04.2009, 20:39)
Hi

ich war mit
http://www.netnews.cc/netfoto/netfoto.asp
sehr zufrieden.

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (04.04.2009, 22:34)
Hallo Mac,

dort kann man doch aber genauso wenig wie bei den anderen Fotobuch-Anbietern eigene Layouts realisieren, sondern ist auf deren Layout-Software angewiesen.

Beste Grüße,

Heinz.

Mac

Re:

von Mac (04.04.2009, 22:47)
Guten Abend Heinz,

du hast sicherlich recht. Ich wollte damit auch nur einen Tip geben, weil die Qualität meines Tips mir sehr zusagte. Ich war daher beim zweiten Projekt zu Kompromissen bereit.
Ansonsten gibt es sicherlich nur die Alternative, eine Druckerei (vor Ort) aufzusuchen...

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.