Anzeige in Wochenblättern aufgeben

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Benutzeravatar
Mondwolf
Beiträge: 139
Registriert: 05.03.2009, 21:38
Wohnort: Berlin

Anzeige in Wochenblättern aufgeben

von Mondwolf (08.04.2009, 22:15)
Hallo zusammen!

Kennt Ihr einen "Trick" wie man sein Buch in den regionalen Wochenblättern als PRIVATE Anzeige veröffentlicht? Sobald man sein eigenes Buch bewerben will wird logischerweise gleich der höhere Gewerbe Anzeigenpreis berechnet. (-Trotzdem war es ein Erfolg, denn der Redakteur hat noch vor Anzeigenerscheinung mein Buch bestellt... :D )

Meine Idee, man gibt eine Anzeige auf "Verkaufe Umzugsratgeber" Handynr. xyz und dann meldet sich die Mailbox, die auf die Internetseite verweist...

Na, vielleicht habt Ihr ja noch ein paar bessere Tipps für mich...
Umzugsratgeber "Schwäbischer Single Umzug"
-Geld, Zeit und Nerven sparen.
ISBN: 978-3-8370-3257-4
Buchseite: www.umzugsbuch.com
-----
Twitter: www.twitter.com/mowol
-----
YouTube Buchclip: http://tinyurl.com/ncyq3h

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Anzeige in Wochenblättern aufgeben

von hawepe (08.04.2009, 23:09)
Mondwolf hat geschrieben:
Na, vielleicht habt Ihr ja noch ein paar bessere Tipps für mich...


Es mal mit Ehrlichkeit zu versuchen.

Benutzeravatar
Mondwolf
Beiträge: 139
Registriert: 05.03.2009, 21:38
Wohnort: Berlin

Re: Anzeige in Wochenblättern aufgeben

von Mondwolf (09.04.2009, 07:10)

Es mal mit Ehrlichkeit zu versuchen.



Bitte Vertriebstipps und nicht "neunmalkluge" Tipps. Vielen Dank!
Umzugsratgeber "Schwäbischer Single Umzug"

-Geld, Zeit und Nerven sparen.

ISBN: 978-3-8370-3257-4

Buchseite: www.umzugsbuch.com

-----

Twitter: www.twitter.com/mowol

-----

YouTube Buchclip: http://tinyurl.com/ncyq3h

Klaus D. Klimke

Re:

von Klaus D. Klimke (09.04.2009, 07:43)
da bist du hier bei PR/Marketing ja genau richtig, Mondwolf. Blätter hier mal die Seiten durch. Du wirst eine Fülle von Tipps finden.
Versuch mach kluch. cheezygrin
Gruß von
Klaus

Benutzeravatar
wortgerecht
Beiträge: 92
Registriert: 11.03.2009, 12:59
Wohnort: 71546 Aspach

Re:

von wortgerecht (09.04.2009, 11:24)
Vielleicht mal zumindest beim regionalen Wochenblatt anklopfen und fragen, ob sie dein Buch vorstellen möchten?

Ich hab frisch-fröhlich gefragt und sie waren sehr entgegenkommend - so lange ich den Text und alles dafür selber verfasse und liefere;-)

Lg Ulrike

Thesken

Re:

von Thesken (09.04.2009, 11:34)
Ich bin vor knapp zwei Wochen einfach mal in die Redaktion unserer Tageszeitung spaziert und habe gefragt, ob sie mein Buch und mich vorstellen würden. Eine Redakteurin war sehr nett, hat ein Interview und Fotos gemacht und gestern stand ein sehr positiver Artikel über mich in der Zeitung, mit großem Foto*gg*

Liebe Grüße,
Theresa

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (09.04.2009, 11:47)
Gratuliere, Theresa! Kann man das irgendwo ansehen?

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Benutzeravatar
Birgit Fabich
Beiträge: 1930
Registriert: 23.10.2007, 11:34
Wohnort: Füchtorf

Re:

von Birgit Fabich (09.04.2009, 12:22)
Text schreiben, Fotos dazu, abschicken und dann abwarten cheezygrin

außerdem gebe ich Heinz Recht thumbbup
(habe lange Zeit PR-Texte für Anzeigenblätter geschrieben,
die finanzieren sich nun mal über Anzeigen und
haben in dieser Zeit - wie alle anderen - nichts zu verschenken) cool5
Mimi und der große Brand
Geschichten für ....
www.blix-derneueselbstverlag.de
www.geschichtenfuer.blogspot.com

Thesken

Re:

von Thesken (09.04.2009, 12:48)
Judith, leider nicht :(

Hab gestern schon auf der Homepage der Tageszeitung geguckt, ob der Artikel online steht, aber ... nichts. Sonst hättet ihr schon längst den Link;)

Liebe Grüße,
Theresa

Benutzeravatar
Mondwolf
Beiträge: 139
Registriert: 05.03.2009, 21:38
Wohnort: Berlin

Re:

von Mondwolf (09.04.2009, 21:48)
Vielen Dank für die vielen Tipps! Waren echt sehr gute dabei, werde auch mal direkt in den Redaktionen nachfragen.
Umzugsratgeber "Schwäbischer Single Umzug"

-Geld, Zeit und Nerven sparen.

ISBN: 978-3-8370-3257-4

Buchseite: www.umzugsbuch.com

-----

Twitter: www.twitter.com/mowol

-----

YouTube Buchclip: http://tinyurl.com/ncyq3h

Traum88
Beiträge: 44
Registriert: 07.03.2009, 23:51

Re:

von Traum88 (15.04.2009, 13:11)
Der Tipp von hawepe ist auch nicht ohne.

Wer eine gewerbliche bzw. freiberufliche Anzeige unter die Privatanzeigen "trickst", der täuscht den Verbraucher. Ich habe die Anzeige nicht gesehen, aber schätze, das dürfte abmahnfähig sein. Ein plausibles Recht dazu hätten z.B. lokale Buchhandlungen.

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (15.04.2009, 14:12)
Hallo,

Traum88 hat geschrieben:
Wer eine gewerbliche bzw. freiberufliche Anzeige unter die Privatanzeigen "trickst", der täuscht den Verbraucher.


Und man ruft nahezu das Finanzamt auf den Plan. Der Trick, gewerbliche Aktivitäten als private auszugeben, hat sich längst rumgesprochen. Mit noch weniger Aufwand, als regelmäßig die Anzeigenblätter und ebay zu durchforsten, lassen sich Steuerhinterziehungen wirklich nicht aufdecken.

Beste Grüße,

Heinz.

Benutzeravatar
Sylvia B.
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2008, 19:41

Re:

von Sylvia B. (15.04.2009, 21:21)
ich weiß zwar nicht, wie die preise anderswo sind, aber hier sind es ein paar euro unterschied zwischen einer privaten und einer geschäftlichen anzeige. und diese idee mit dem handy und der ansage, die auf die hp hinweist, ich weiß nicht, das wäre nicht mein ding. und bevor ich mir wegen 5€ ein loch ins knie ramme, würde ich auf die anzeige verzichten.
aber das muss jeder selber wissen.
www.forentroll.com
www.sylvia-b.de
Sylvia B. ist Mitautorin in der Schriftstellergemeinschaft

›Ein Buch lesen‹ www.ein-buch-lesen.de
#News #Literatur #Kunst www.ein-buch-lesen.com

Benutzeravatar
Mondwolf
Beiträge: 139
Registriert: 05.03.2009, 21:38
Wohnort: Berlin

Re:

von Mondwolf (20.04.2009, 22:29)
Naja, habe natürlich den gewerblichen Preis bezahlt. Manchmal kommt eben doch der Schwabe durch... cheezygrin )

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit den Anzeigen in den Wochenblättern?
Meine Anzeige erscheint erst Ende April 2009.
Umzugsratgeber "Schwäbischer Single Umzug"

-Geld, Zeit und Nerven sparen.

ISBN: 978-3-8370-3257-4

Buchseite: www.umzugsbuch.com

-----

Twitter: www.twitter.com/mowol

-----

YouTube Buchclip: http://tinyurl.com/ncyq3h

Benutzeravatar
Birgit Fabich
Beiträge: 1930
Registriert: 23.10.2007, 11:34
Wohnort: Füchtorf

Re:

von Birgit Fabich (20.04.2009, 23:55)
es kommt zum einen auf die Aufmachung des Anzeigenblattes an, muß zu Deinem Produkt passen
und einmal geworben ist wie nie gewesen ...
Der Wiederholungseffekt macht es, also mindestens 1 Jahr lang.
thumbbup
Mimi und der große Brand

Geschichten für ....

www.blix-derneueselbstverlag.de

www.geschichtenfuer.blogspot.com

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.