Bestellung direkt im Buchladen kompliziert

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Marko
Beiträge: 18
Registriert: 30.04.2009, 11:29
Wohnort: Geldern

Re:

von Marko (07.05.2009, 18:35)
ich habe letztens ein bod im buchhandel bestellt. freitags. dienstag konnte ich es abholen.

manche buchhändler haben ein service-problem. aber das ist ja in der servicewüste deutschland nicht verwunderlich...

ich bestelle eh viele bücher über amazon und darauf verweise ich auch die interessenten meines buches!
Der Allround DJ - Das Praxis Handbuch
ISBN 978-3-8370-9801-3
www.djtwix.de/ www.markoholtwick.wordpress.com

Speedy
Beiträge: 196
Registriert: 22.10.2007, 08:37
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re:

von Speedy (11.05.2009, 16:31)
Ich habe mit drei POD-Verlagen Erfahrungen gesammelt. Was die Bestellbarkeit durch den Buchhandel betrifft, so gibt es mit BOD die wenigsten Probleme. Mit Libri arbeiten die meisten Händlöer zusammen und mittlerweile hat auch KNV das Buch gelistet Ich weiss nicht, ob da ein Datenaustausch zwischen den Grossisten stattfindet.
Lulu funktioniert auch sehr gut. Wenn man es erstmal zum Laufen gebracht hat, unterscheidet es sich kaum von BOD. Leider hat aber Lulu sein PBY Deutschland-Programm heimlich still und leise eingestellt. Wer bereits ein Buch am Start hat, hatte Glück, das läuft weiter. Alle anderen hatten halt Pech und bekommen ihr Geld zurück.
Ziemlich Mies läuft es bei Shaker. Die arbeiten mit KNV und KNV listet nur die wenigsten Bücher aus dem Programm von Shaker.Shaker selbst verkauft über die eigene HP, die natürlich kaum bekannt ist und auf dem Amazon-Marketplace, wo Versandkosten anfallen. Das sind leider keine guten Voraussetzungen. Ich habe auch schon Beschwerden von Lesern erhalten, die sich beklagten, wie schwer mein Buch zu erwerben war.

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.