Umfrage: Wie viele Bücher verkauft ihr im Jahr?

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Wie viele Bücher verkauft ihr durchschnittl. pro Jahr u. pro Titel?

Umfrage endete am 19.07.2009, 00:19

Weniger als 10
7
18%
ca. 10 - 50
4
10%
ca. 50 - 100
5
13%
ca. 100 - 200
5
13%
zwischen 200 und 500
2
5%
zwischen 500 und 1000
7
18%
mehr als 1000
1
3%
mehr als 2000
8
21%
 
Abstimmungen insgesamt: 39

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (12.05.2009, 00:33)
Es kann natürlich sein, dass so mancher falsch hochgerechnet hat. Wenn ein Buch seit 4 Wochen auf dem Markt ist und es wurden 160 Exemplare verkauft, dann meint die Person vielleicht, sie müsse auf ein Jahr hochrechnen, also 13 x 160 = 2080 Exemplare im Jahr. Nur muss man meist feststellen, dass bald die ganze Verwandtschaft und Bekanntschaft eingedeckt ist und i.d.R. die Verkaufszahlen nicht so bleiben wie am Anfang.

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Pliekolus
Beiträge: 264
Registriert: 07.09.2007, 14:13
Wohnort: Eeeee

Re:

von Pliekolus (14.05.2009, 14:49)
Hi,
bei mir wurden 2007 im Erscheinungsjahr ca. 60 Bücher verkauft (Familie).
2008 noch 3 Bücher und
2009 keins.

Ich denke, da kommt nicht mehr viel dazu. Es fehlt einfach an Werbung.

VG Jac

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (15.05.2009, 01:32)
Hallo Jacqueline,

du scheinst eine große Familie zu haben!
Aus meiner Familie hat erst ein Mal jemand eines meiner Bücher gekauft, das war mein letztes, um es einem Mädchen zum Geburtstag zu schenken. Aber ansonsten musste ich sie verschenken oder die Verwandtschaft hat eben meine Bücher nicht.

Obwohl ich keine Werbung mehr mache, sind die Bestellungen recht kontinuierlich, wenn auch in niedrigem Bereich. So etwa ein Buch pro Woche ist bei meinen BoD-Büchern der Schnitt. Von den Hundeküssen sind's um einiges mehr, aber da habe ich keine Ahnung, wie viel über die Buchhandlungen weggeht.

Wie sieht es mit deinem Fachbuch aus?

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

kathischeichenost
Beiträge: 50
Registriert: 12.11.2007, 10:52
Wohnort: Kassel

Re:

von kathischeichenost (11.06.2009, 17:14)
Auch wenn ich nicht bei BOD sondern bei Tredition veröffentlicht habe, wollte ich mich doch mal zu Wort melden, da es ja im Prinzip das selbe oder zumindest sehr ähnlich ist..

Also ich habe eine Romanreihe begonnen und vom ersten Teil anfangs (Mai 2008) ca. 30 Stück an Freunde und Familie verkauft und dann ca. 5 Stück im Monat. Als dann im November Teil 2 erschien, sind von dem gleich 60 Stück weg gegangen und vom ersten Teil auch nochmal 20.. Seitdem laufen beide parallel mit 4-8 im Monat.

Wobei ich ja hoffe, dass dann mit Teil 3 und der nötigen Werbung es nochmal richtig los geht.
Alles über meine Romanreihe "Liebe auf Eis" unter www.liebeaufeis.jimdo.com

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.