Rezensionen und Amazon

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.


Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 1702
Registriert: 22.06.2008, 18:48
Wohnort: Bielefeld

Re:

von Cornelia (06.03.2009, 19:02)
Hallo Heinz,

ich habe auch mal auf eine von mir geschriebene Rezension gewartet, da es meine erste war, war ich mir nicht sicher, ob ich alles richtig gemacht hatte.
Habe eine freundliche Nachfrage an amazon gestellt und bekam tatsächlich einen Tag später eine sehr nette und persönliche Antwort.

Viele Grüße
Cornelia

Dozen-Roses

Re:

von Dozen-Roses (06.03.2009, 19:45)
Cornelia hat geschrieben:
Hallo Heinz,

ich habe auch mal auf eine von mir geschriebene Rezension gewartet, da es meine erste war, war ich mir nicht sicher, ob ich alles richtig gemacht hatte.
Habe eine freundliche Nachfrage an amazon gestellt und bekam tatsächlich einen Tag später eine sehr nette und persönliche Antwort.

Viele Grüße
Cornelia


Geht mir genauso. Im Großen und Ganzen habe ich gute bis sehr gute Erfahrungen mit Amazon gemacht. Von ein paar kleinen Pannen mal abgesehen. Alles menschlich.

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (06.03.2009, 21:19)
Hallo Cornelia und Dozen-Roses,

wenn man sich ganz konkret an eine Stelle wenden kann, sind das auch meine Erfahrungen. Mails an unspezifische Adressen haben mir dagegen schon Dutzende Antworten beschert, die mit meiner Frage nichts gemein hatten.

Aber nun weiß ich ja, dass man sich lediglich in Geduld üben muss.

Beste Grüße,

Heinz.

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (19.05.2009, 22:57)
Ich kann es noch gar nicht glauben, aber Amazon hat es wirklich schon geschafft, die Rezension für die Feder von Maryanne freizuschalten bash:

Hat lediglich 2 1/2 Monate gedauert :twisted:

Als Datum für die Rezi ist der 3. März 2009 angegeben.

Das Erstaunliche ist allerdings, dass ich wiederholt versucht habe, die Rezi neu einzustellen, was aber mit der Meldung abgewiesen wurde, dass jeder Rezensent jedes Buch nur einmal besprechen dürfe. Anfang Mai klappte es dann aber überraschend doch, die Rezi ein zweites Mal hochzuladen.

Doch freigeschaltet wurde jetzt die erste.

Aber Hauptsache, sie steht jetzt endlich drin :-)

Liebe Grüße,

Heinz.

Benutzeravatar
Birgit Fabich
Beiträge: 1930
Registriert: 23.10.2007, 11:34
Wohnort: Füchtorf

Re:

von Birgit Fabich (20.05.2009, 10:29)
was laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange währt, wird endlich gut thumbbup
Mimi und der große Brand
Geschichten für ....
www.blix-derneueselbstverlag.de
www.geschichtenfuer.blogspot.com

Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 1702
Registriert: 22.06.2008, 18:48
Wohnort: Bielefeld

Re:

von Cornelia (20.05.2009, 22:34)
Hallo,

wie schnell es bei den Rezensionen bei amazon gehen kann, habe ich vor ein paar Tagen gesehen.
Bei 3 von mir rezensierten Büchern war der Text schon beim nächsten Klick auf das Buch direkt zu sehen, hat keine 5 Minuten gedauert. Zwei weitere benötigte dann 2 Tage.

Viele Grüße
Cornelia

Benutzeravatar
PvO
Beiträge: 854
Registriert: 21.10.2007, 09:50
Wohnort: Ostseebad Prerow

Re:

von PvO (21.05.2009, 07:27)
Das ist eben eine dermaßen allgemeine Mailadresse, dass man es sich schon fast schenken kann, etwas zu schreiben

Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich hab es probiert, in Sachen Rezension und bekam schnell eine freundliche Antwort und meinem Wunsch wurde auch besprochen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass postive Rezis schneller eingestellt werden. Wie schon jemand vor mir schrieb, müssen bei negative Rezis geprüft werden, ob sie auch entsprechend fair sind und gut begründet.

julia07
Beiträge: 2315
Registriert: 22.05.2007, 17:23
Wohnort: 87700 Memmingen

Re:

von julia07 (21.05.2009, 07:48)
PvO hat geschrieben:
... Wie schon jemand vor mir schrieb, müssen bei negative Rezis geprüft werden, ob sie auch entsprechend fair sind und gut begründet.

Nach dem, was wir hier bezüglich unsportlicher (nicht negativer!) Rezis gerade erlebt haben, kann das ja wohl nicht stimmen. :wink:

LG,
Julia

WalterJoergLangbein

Lang oder kurz?

von WalterJoergLangbein (21.05.2009, 20:46)
Ich weiß auch nicht, wie das mit Rezensionen bei amazon läuft. Ich habe allerdings den Eindruck gewonnen, daß kurze Rezensionen eher sehr schnell erscheinen.

Walter

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.