Homepage neu gebaut

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Markus

Re:

von Markus (22.05.2009, 16:33)
Andreas T. hat geschrieben:
Ich habe den Hersteller um Hilfe - bzw. Abhilfe - gebeten und warte nun auf eine Antwort.
Gruss
Andreas


Verrätst Du uns, was für eine Soft das ist?

Andreas T.
Beiträge: 344
Registriert: 11.04.2007, 19:08

Re:

von Andreas T. (22.05.2009, 16:49)
Goodbye!
Zuletzt geändert von Andreas T. am 29.07.2009, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Atlan_Gonozal
Beiträge: 406
Registriert: 19.03.2008, 17:01
Wohnort: Puchheim

Re:

von Atlan_Gonozal (22.05.2009, 17:13)
Eine schöne Homepage, allerdings hältst Du den Stil nicht konsequent durch. Es reicht schon, auf der Startseite nach unten zu schrollen und schon wird das edle Design durch diverse animierte Bildchen verschandelt. Nix gegen Dein Engagement für Tibet thumbbup , aber der Grafikstil leidet unter dieser animierten Flagge. Auch die anderen Seiten sehen immer wieder verschieden aus.

BTW: Auf der Homepage steht "Last Uptate".

Trotzdem: Eine schöne Homepage!

Gruß, Karsten
Bücher sind mein Leben - http://www.karsten-heimer.de

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (22.05.2009, 18:28)
Markus hat geschrieben:
edit: habe Deinen link auch mal im IE getestet....


Und im IE 8 sieht die Seite okay aus. Aber der IE 8 ist auch der erste Browser von Microsoft, der die Empfehlungen des W3C im wesentlichen umsetzt.

Woran es bei der Seite hapert, weiß ich nicht. Es ist ein so übler div-Verhau, dass ich keine Zeit und Lust habe, ihn jetzt auseinanderzunehmen, zumal ich momentan nicht an meinem eigenen PC sitze.

Aber ich tippe, dass hier der Box-Model-Bug zuschlägt. Erst der IE 8 geht korrekt mit seitlichen Abständen (padding, margin) um. Der IE 7 kann es, aber die Details des Wann und Wie weiß ich nicht auswendig.

Die wilde Mischung von width-Angaben in Prozent und Pixel geht bei derartig tief verschachtelten div übrigens ganz unabhängig davon häufig schief. Und wenn sie dann mit dem Box-Model-Bug zusammentrifft, ...

Beste Grüße,

Heinz.

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (22.05.2009, 18:35)
Hallo Andreas,

Andreas T. hat geschrieben:
Allerdings besitze ich keinen IE und konnte mich nur darauf verlassen, dass meine Webdesign-Software angeblich dazu kompatibel ist.


Eine dieser schönen Werbeblasen cheezygrin

Da der IE HTML versteht, wenn auch bis einschließlich IE 6 nur sehr fehlerhaft, ist natürlich jedes Programm zur Webseitenerstellung IE-kompatibel. Dass die Seiten in allen IE-Versionen halbwegs wie gewünscht aussehen, ist dann Sache des Webseitenerstellers. Würde man das so in der Werbung schreiben, liefe das Geschäft aber natürlich sehr viel schlechter.

Beste Grüße,

Heinz.

Andreas T.
Beiträge: 344
Registriert: 11.04.2007, 19:08

Re:

von Andreas T. (23.05.2009, 08:59)
Goodbye!

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.