Brauche von euch Tipps zur Verfilmung meines Romans

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.


Benutzeravatar
Aston Skovgaard
Beiträge: 621
Registriert: 26.03.2009, 09:38
Wohnort: Lübeck

Brauche von euch Tipps zur Verfilmung meines Romans

von Aston Skovgaard (27.05.2009, 14:27)
Keine Angst - ich habe noch nie unter Größenwahn gelitten. Da mein Roman "Ewig lockt mein Mann !" jetzt schon bald auf dem Markt ist, mache ich mich an die nächsten Schritte.

Stillstand ist nicht mein Ding.

Werde dafür Sorgen, daß mein Buch verfilmt wird. Zunächst als deutscher
Spielfilm. Konzept ist im Kopf schon komplett fertig,Rechte sind alle abgesichert !

Als Hauptdarsteller denke ich an:

Marvie Hörbiger - als schöne und relativ brave Ehefrau,die aber auch mal etwas riskiert ...

Esther Schweins oder Nadeshda Brennicke als "hartnäckigste" Geliebte
und Früchtchen durch und durch ...


Nun mein Hauptproblem. Bin selbst zu alt um mich selbst zu spielen.

Im Buch ist "David" - 33 Jahre alt
- 187 cm groß
- drahtig und gut muskulös - aber kein Bodybuilder
- blond,cool und lieb zugleich
- attraktiv
- sonnengbräunt,normaler Hauttyp
- Beruf Eventmanager

Mir fällt kein einziger deutscher Schauspieler ein,der in dieses Schema und Thema passt.

Mathieu Carriere ist leider zu alt und mittlerweile zu grau. :(

Habt ihr eine Idee - vielleicht auch noch idealere Damen ?

Keine Soapdarsteller bitte... blink3


Schreibt einfach drauf los. Ich bin gespannt.

Danke ...

LG Aston :D

LOFI

Re:

von LOFI (27.05.2009, 14:50)
Hi,

noble und sinnvolle Einstellung, aber:

Deine Castvorstellungen sind ja ziemlich hochkarätig. Den Cast bestimmst in der Regel auch nicht du als Autor (allerdings macht es Sinn, dich als Kenner der Charaktere einzubinden) sondern der Regisseur und der Drehbuchautor mit dem Castingteam. Bist du selbst Drehbuchautor, sieht es schon besser aus, wenn du auch wirklich als solcher einen Fuß in die Tür bekommst.

Einen deutschen adäquaten Schauspieler brauchst du? Warum unbedingt Deutsch? Eine gute Produktion wählt den Cast passend zum Charakter aus und nicht unbedingt nach Nationalität. Und übersetze dein Drehbuch ins Englische, das lässt die Chancen wachsen, glaube mir.
Viel Glück!

VG
Lofi

Benutzeravatar
Aston Skovgaard
Beiträge: 621
Registriert: 26.03.2009, 09:38
Wohnort: Lübeck

Re:

von Aston Skovgaard (27.05.2009, 15:02)
Hallo Lofi !

Danke für deine Antwort. Es muss nicht unbedingt ein Deutscher sein,nur in Deutschland bekannt.

Meine Vorstellungen sind sicherlich hoch. Aber es ist ganz einfach:

Ich werde (notfalls) mehrere Darsteller vorschlagen. Sollte es keine Zusammenkunft geben - gibt es auch kein Film. Es ist ja kein Muss.

Bevor ich mich an die Vermarktung mache, werde ich natürlich über die entsprechenden Agenturen schon vorher checken,ob ernstes Interesse besteht.

Je mehr Vorarbeit ich leiste, desto leichter werden die Verhandlungen !

LG Aston :lol:

Benutzeravatar
Aston Skovgaard
Beiträge: 621
Registriert: 26.03.2009, 09:38
Wohnort: Lübeck

Re:

von Aston Skovgaard (27.05.2009, 16:04)
Meinen Roman findet ihr unter Buchvorstellung cheezygrin

Benutzeravatar
Sylvia B.
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2008, 19:41

Re:

von Sylvia B. (27.05.2009, 16:26)
Habt ihr eine Idee - vielleicht auch noch idealere Damen


mich!!!

aaahahahahahaha
cheezygrin cheezygrin cheezygrin
www.forentroll.com
www.sylvia-b.de
Sylvia B. ist Mitautorin in der Schriftstellergemeinschaft

›Ein Buch lesen‹ www.ein-buch-lesen.de
#News #Literatur #Kunst www.ein-buch-lesen.com

büchernarr

Re:

von büchernarr (27.05.2009, 16:34)
Klar und als männlichen Part schlage ich Richard aus München (bekannt als Autor der "Kreuzfahrer") vor.
Bernd

Benutzeravatar
Aston Skovgaard
Beiträge: 621
Registriert: 26.03.2009, 09:38
Wohnort: Lübeck

Re:

von Aston Skovgaard (27.05.2009, 16:36)
Hallo Sylvia !

Gerne - nur bist du nicht "ganz" der richtige Typ,sorry !

Aber vielleicht caste ich ja mal deine 14 Goldfische :shock::

Denk doch mal bitte ernsthaft nach und gebe mir endlich einen guten Tipp.


Viele Antworten habe ich ja nicht gerade bekommen,obwohl die Sache wirklich ernst gemeint ist. dozey:

LG dein Aston cheezygrin

Benutzeravatar
Sylvia B.
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2008, 19:41

Re:

von Sylvia B. (27.05.2009, 16:42)
wenn Richard im rennen ist, dann muss Lisa ran.

aber mal im ernst. soweit ich weiß, wird kein schauspieler auch nur den kleinen finger heben, wenn die finanzierung des filmprojektes nicht gesichert ist. da beißt die maus keinen faden ab. und glaube mir, wenn ich sonst nix weiß, weiß ich das ziemlich sicher.
www.forentroll.com

www.sylvia-b.de

Sylvia B. ist Mitautorin in der Schriftstellergemeinschaft



›Ein Buch lesen‹ www.ein-buch-lesen.de

#News #Literatur #Kunst www.ein-buch-lesen.com

Benutzeravatar
Aston Skovgaard
Beiträge: 621
Registriert: 26.03.2009, 09:38
Wohnort: Lübeck

Re:

von Aston Skovgaard (27.05.2009, 17:58)
Hallo Kolleginnen und Kollegen !

Freue mich über eure Beiträge. Richard ist aber leider nicht der Richtige ...

Zum Thema: War noch nie ein Zocker oder Schwätzer.

Ich gehe immer alles nach meinem (vielleicht eigenartigen) Puzzle-Prinzip
an.

Habe ich 100 TEILE,so suche ich mir zuerst das wichtigste heraus- den Rand !!!

Wenn ich diese Teile gefunden und sicher habe, geht es jeden Tag oder jede Woche ein Stückchen weiter.

Außer der Freizeit und vielleicht ein zwei Abendessen love1 wird mich das ganze lediglich ein paar Gratisexemplare zum "Anlocken" kosten.

Reisekosten und Spesen lassen sich natürlich zu einem späteren Zeitpunkt nicht vermeiden.

Lasst euch doch einfach überraschen,ob es klappt ... cheezygrin

LG Aston

P.S. Wie finde ich Lisa - kenne ich nicht !

Benutzeravatar
frauGeier83
Beiträge: 211
Registriert: 08.02.2009, 14:32
Wohnort: Riedlhütte

Re:

von frauGeier83 (27.05.2009, 18:26)
Hallo Aston,

ich hab mir jetzt ein paar Minuten ernsthaft Gedanken über einen Schauspier für dich gemacht. Die Haut und Haarfarbe ist ja anpassbar (Dank Make up und Perrücken/Coloration).
Hab bei Google mal ein bisschen gefahndet, und dir drei unterschiedliche Typen (Da ich die Gesichtszügevorstellungen usw nicht kenne) zusammengestellt.

Also:
1. Mathis Künzler aus der Schweiz (spricht herrvoragendes Deutsch)
http://img249.imageshack.us/img249/3093 ... a01ns2.jpg

2. Bruno Eyron
http://www.new-video.de/da/41805.jpg

3. Johannes Brandrup
http://www.freilichtspiele-hall.de/bild ... p_news.jpg

ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.....
Simone
Bild

Benutzeravatar
Aston Skovgaard
Beiträge: 621
Registriert: 26.03.2009, 09:38
Wohnort: Lübeck

Re:

von Aston Skovgaard (27.05.2009, 18:45)
Hallo Simone !

Finde es ganz toll,daß du dir solche Mühe gemacht hast. Könnte dich dafür küssen !

Mein Fazit: - Bruno Eyron ist definitiv zu brav
- Johannes Brandrup (meine Frau nennt ihn "Schnuggel",
neben Tim Bergmann ihr Lieblingsschauspieler,
ist kein lieber Schwiegersohntyp ...

Aber Mathis Künzler,welchen ich gar nicht kenne, ist nicht ungeeignet.
Abgesehen von Frisur und Haarfarbe (Größe kenne ich nicht) hat er schon Charisma wie ich finde !

Werde ich mir auf jeden Fall notieren !

Vielen lieben Dank... :lol:

Dein Aston

Benutzeravatar
frauGeier83
Beiträge: 211
Registriert: 08.02.2009, 14:32
Wohnort: Riedlhütte

Re:

von frauGeier83 (27.05.2009, 18:51)
Aston,

gern geschehen. und danke für die Küsse!!! :wink: Da werd ich ja direkt rot.

Solltest du nochmal Hilfe brauchen:

Sir, always at your service....
Bild

Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 63
Registriert: 03.01.2009, 13:02

Re:

von Eisbär (27.05.2009, 18:52)
Wie wäre es mit diesem Jüngling, der früher bei Soko Köln mitgespielt hat und *mal eben google* Mike Hoffmann heißt?

Benutzeravatar
Aston Skovgaard
Beiträge: 621
Registriert: 26.03.2009, 09:38
Wohnort: Lübeck

Re:

von Aston Skovgaard (27.05.2009, 19:09)
@ Simone : gleich noch eines hinterher,danke ! love1
@ Eisbär: ääääh - no ! cool1

Ihr seid fleißig ...

LG Aston 8)

Benutzeravatar
Bärentante
Beiträge: 1778
Registriert: 30.05.2007, 10:36
Wohnort: bei Frankfurt/M.

Re:

von Bärentante (27.05.2009, 19:35)
Mmmh ...

Mein großer Favorit ist René Steinke, aber der ist wohl zu alt für Deinen gesuchten Typ. angle:

Vielleicht Tom Beck ?
http://www.agentur-heppeler.de/client1.php?category=1&id=38892&lang=de
Liebe Grüße
Christel

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.