FrauD oder auch einfach Sabine

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.

Netat-Trow

FrauD oder auch einfach Sabine

von Netat-Trow (13.05.2009, 15:10)
Guten Tag ins Forum,

möchte mich auch mal kurz vorstellen. Also: Sabine oder FrauD (das hat sich blogtechnisch so ergeben), nicht wirklich neu hier, aber Dings-Daten verbummelt und vergessen - passiert leider, wenn man sich anmeldet und dann so gut wie nie was schreibt und nur alle Wochen mal zum Lesen kommt, dumm das - Brotberuf Lektorin und Werbetexterin und immer wieder auch Autorin, vorzugsweise Spannungs- und Humor-Genre.

Mein erstes BoD-Buch brachte ich 2005 raus. War ein Buch, das ich unbedingt schreiben wollte, weil ich die Idee so reizend fand, und das ich gleichzeitig als Versuchsballon missbraucht habe, weil ich wissen wollte, wie BoD geht, ob ich das kann und ob es für meine eigenen Schäfchen taugt. Hat geklappt, seitdem war ich an der Entstehung von fast 50 on-Demand-Büchern beteiligt, oft bis zum letzten Schritt.

Aktuell läuft mein regionaler Kurzkrimi-Wettbewerb in die Endrunde; das dazugehörige Buch "Lahn-Leichen" wird hier (also nicht hier im Forum, bei BoD direkt) im Laufe der nächsten Wochen auch erscheinen, und in diesen Tagen haben wir zu dritt ein witziges Gemeinschaftsprojekt auf den Weg geschickt - nämlich "Die ko(s)mische Abnehm-Fibel", auf dessen Fertigstellung ich warte.

Werde wohl beides auch hier vorstellen, wenn es soweit ist, aber nicht nur deswegen habe ich mich neu angemeldet :)
Vielleicht kann ich ab und an was Sinnvolles aus dem Nähkästchen beitragen, außerdem bin ich gerade mit einem Projekt schwanger, für das ich u.U. in Kürze noch einige Mitschreiber suchen werde/will/muss … wie auch immer. Muss ich aber vorab noch mit dem Verlag ausbaldowern.

Außerhalb von BoD-Sachen bin ich also als „Freie“ unterwegs und arbeite überwiegend für diverse Verlage und Agenturen und als Ghostwriter.
Ich möchte jetzt schon gestehen, dass ich kein sehr aktiver Forenmensch bin und bitte um Nachsicht. Es ist nicht ungefährlich, den ganzen Tag am PC zu arbeiten, wenn die Communitys verführen – für mich ein unheimlicher Energie- und Zeitpirat, wie ich am eigenen Leib schon erfahren durfte, zumal ich blogge und seit einer Weile auch zwitschere.
Aber ich werde mir Mühe geben, nicht nur dann zu erscheinen, wenn ich trommeln möchte. Ehrlich.

Übrigens schreibe ich hier mehr oder weniger privat und krieg auch von mir gar kein Geld fürs Korrekturlesen, deshalb kann es zu Flüchtigkeitsfehlern kommen. Ich weiß ja, wie gern mein Berufsstand darauf festgenagelt wird, perfekt schreiben zu müssen. Sei's drum – wer Fehler findet, darf sie behalten. Ich schäme mich schon mal auf Vorrat, schwöre aber, mir immer Mühe zu geben. cool1

Bis dahin,
die Neue

skipteuse

Re:

von skipteuse (13.05.2009, 15:58)
Hallo "Neue"!

Ein charmanter, interessanter Einstand ...
Herzlich willkommen, sei gegrüßt von

Barbara

Netat-Trow

Re:

von Netat-Trow (13.05.2009, 16:22)
Ich danke dir für den Willkommensgruß, Barbara :)

Silvia Kirschner

Re:

von Silvia Kirschner (14.05.2009, 11:44)
hallo neue, sabine und fraud gleichzeitig,

ich bin für nette mitpoolerInnen immer völlig offen - egal, ob sie täglich 50 oder monatlich einen beitrag reinschreiben cool5

viele liebe wieder-willkommens-grüße aus dem hoffentlich bald wieder sonnigen oberösterreich cheezygrin

deine silvia

Netat-Trow

Re:

von Netat-Trow (28.05.2009, 09:05)
Hallo Silvia,

auch dir danke fürs Hallo sagen ;)

LG

Sabine

CM87

Re:

von CM87 (28.05.2009, 13:56)
Auch von mir: sei gegrüßt!