Wir sind das Grün der Wüste

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Benutzeravatar
Anneliese
Beiträge: 39
Registriert: 08.04.2007, 11:52
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Wir sind das Grün der Wüste

von Anneliese (24.05.2009, 12:14)
Titel: Wir sind das Grün der Wüste
Autor: Anneliese Wipperling (Hrsg.)

Verlag: Engelsdorfer Verlag
ISBN: 978-3-86901-224-7
Seiten: 232
Preis: 15,85

Der Autor über das Buch:

Dieses Buch ist eine Gemeinschaftsarbeit der Autorengruppe Glasvogelschwarm.
Es befindet sich gerade im Druck und kann bereits beim Verlag vorbestellt werden. In ca. 1 Woche ist es im Handel.

Jeder Autor wird einzeln vorgestellt - mit einem farbigen Innencover und von ihm selbst ausgewählten Texten (Lyrik und Prosa).
Es steht für Toleranz und Freundschaft ... gar nicht so einfach unter Autoren.

Mehr zur Gruppe unter http://www.glasvogelschwarm.de.vu


Klappentext:

Dies ist eine Anthologie des Glasvogelschwarms. Und so klingen unsere Lieder:

Walter Kiesenhofer: „Sprache: Ob sie tatsächlich den Raum krümmt? Ob Wörter, in Sätzen zu Sonnen gebrannt, neue Milchstraßen zeugen ...“

Gabriele Scharf: „Ich sah auf dem Boden den ver-welkten Strauß, der für mich immer noch ein Meer von leuchtendem Blau und goldenem Gelb war.“

Ramona Scheerer: „Auf einmal sind diese Federn überall, umhüllen warm und voller Herzlichkeit. „Will-kommen“, wispert es. „Willkommen im magischen Land.“

Adriana Wipperling: „... Vormittags lerne ich das Laufen neu. Mittags schlage ich meine Zähne in die Bretter vor den Köpfen ...“

Anneliese Wipperling: „Im weichen Licht des Abends umarmt der Buchhalter klappernder Reime die schwarze katzenäugige Göttin der Nacht. Das darf nicht sein! ...“


Inhalt:

Es handelt sich um mehr oder weniger fantastische Gedichte, Tagebuchaufzeichnungen und Geschichten.

Die Kapitelüberschriften lauten:

Adriana Wipperling: Aus der Quelle des Ursprungs
Gabriele Scharf: Wir sind das Grün der Wüste
Ramona Scheerer: Merlin hat mich abgeholt
Walter Kiesenhofer: Sternplanet Numa grüßt Gaia, die Erde
Anneliese Wipperling: Unter fremder Sonne

Sie lassen einiges vom Inhalt ahnen, aber Ihr werdet überrascht sein, wie bunt und vielfältig der Inhalt ist.
Dateianhänge
gruen_der_wueste_iautorenpool.jpg

Benutzeravatar
Peter-Pitsch
Beiträge: 767
Registriert: 16.01.2009, 14:20
Wohnort: Dänemark

Re:

von Peter-Pitsch (28.05.2009, 16:19)
Hallo Anneliese,

viel Glück für Eurer gemeinsames Buch-Projekt! Der Umschlag gefällt mit gut, schade nur, dass ihr den Titel nicht in Gaffitischrift auf die graue Mauer ´gesprüht´ habt.


Alles Gute und viel Erfolg! :lol:

Gruß
Peter

Benutzeravatar
Anneliese
Beiträge: 39
Registriert: 08.04.2007, 11:52
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Re:

von Anneliese (04.06.2009, 19:20)
Hallo Peter! thanks:

Vielen Dank für die guten Wünsche. Das kann ich wirklich gebrauchen. :wink:

Was das Cover angeht, so habe ich Adriana gebeten, ein paar Zeilen dazu zu schreiben.

Sie denkt sich immer was bei solchen Sachen. Da könnt Ihr munter weiterdiskutieren. :lol:

Gruß!

Anneliese

Benutzeravatar
MarleneGeselle
Beiträge: 981
Registriert: 09.02.2009, 13:27
Wohnort: Hettingen

Re:

von MarleneGeselle (05.06.2009, 16:29)
Meinen Glückwunsch, macht sich prima.
Es gibt kein größeres Laster als Tugend im Übermaß.
www.marlenegeselle.de

Benutzeravatar
Anneliese
Beiträge: 39
Registriert: 08.04.2007, 11:52
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Re:

von Anneliese (15.06.2009, 19:18)
Liebe Marlene,

danke für den freundlichen Zuspruch! thanks:

Nun müssen es die Leute nur noch kaufen und lesen. book:

Liebe Grüße!

Anneliese

Benutzeravatar
Anneliese
Beiträge: 39
Registriert: 08.04.2007, 11:52
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Re:

von Anneliese (25.06.2009, 15:25)
Hallo allerseits!

Seit letztem Freitag (die Engelsdorfer hatten Serverprobleme) ist das Buch überall freigeschaltet. bash:

Also wenn es Euch interessiert, was unsere kleine Autorengruppe so treibt ...

:wink:

Eure Anneliese

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.