Pressemitteilungen

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Stefan Lamboury

Re:

von Stefan Lamboury (17.03.2009, 12:03)
OpenPR ist interessant besonders, wenn die zuerst Pressemitteilungen annehmen und dann nach 2 oder 3 Wochen spurlos verschwinden.

Schönen Gruß

Stefan Lamboury

http://stefanlamboury.npage.de/willkommen_79769456.html

Thorsten Boose

Re:

von Thorsten Boose (17.03.2009, 16:13)
Hallo,

@ Ulrike:
Die Meldung liest sich gut. Ist dir wirklich gelungen. thumbbup

@ Stefan:
Spurlos verschwinden? Die Erfahrung habe ich Gott sei Dank noch nicht gemacht. Vielleicht gibt es eine Art Probezeit für die Meldungen - welche innerhalb einer Zeit nicht genügend Klicks erreicht, wird automatisch gelöscht?!

Beste Grüße,
Thorsten

Benutzeravatar
wortgerecht
Beiträge: 92
Registriert: 11.03.2009, 12:59
Wohnort: 71546 Aspach

Re:

von wortgerecht (27.03.2009, 07:56)
Mein Bemühen um die Presseberichte scheint sich ein klein wenig gelohnt zu haben. Ein Redakteur wurde aufmerksam und ist mit mir in Kontakt getreten. Und nun seh ich zufällig auch noch, dass der Pressebericht schwupps wie von Geisterhand auf den Seiten der Tierschutznews Schweiz prangt cheezygrin :

http://www.tierschutznews.ch/kunterbunt ... chutz.html

julia07
Beiträge: 2315
Registriert: 22.05.2007, 17:23
Wohnort: 87700 Memmingen

Re:

von julia07 (27.03.2009, 10:38)
Auch ich kann berichten, dass derartige Presseberichte durchaus gelesen werden. Meine zu dem Adoptionsbuch (Wurzeln für Lisa) wurde z. B. von einem international tätigen Niederländischen Adoptionskreis "bemerkt", der Text teilweise ins Englische übersetzt und mir dann zur Ansicht geschickt.

LG,
Julia

Benutzeravatar
wortgerecht
Beiträge: 92
Registriert: 11.03.2009, 12:59
Wohnort: 71546 Aspach

Re:

von wortgerecht (27.03.2009, 12:22)
Schön zu hören! thumbbup
LG Uli

Benutzeravatar
Mondwolf
Beiträge: 139
Registriert: 05.03.2009, 21:38
Wohnort: Berlin

Re:

von Mondwolf (08.04.2009, 22:00)
Hallo Ulrike!

Vielen Dank für Deinen Beitrag im Autorenforum.
Auf Grund von Deinem super Pressetext habe ich es auch probiert mein Buch etwas bekannter zu machen. Der erste Erfolg war gestern. Meine erste Pressenachfrage kam vom Bodensee. Nochmals Danke für Deine "Motivation"... thumbbup

Gruß aus Berlin
Thorsten.

http://www.openpr.de/news/295117/Humorv ... paren.html
Umzugsratgeber "Schwäbischer Single Umzug"
-Geld, Zeit und Nerven sparen.
ISBN: 978-3-8370-3257-4
Buchseite: www.umzugsbuch.com
-----
Twitter: www.twitter.com/mowol
-----
YouTube Buchclip: http://tinyurl.com/ncyq3h

Benutzeravatar
wortgerecht
Beiträge: 92
Registriert: 11.03.2009, 12:59
Wohnort: 71546 Aspach

Re:

von wortgerecht (09.04.2009, 11:27)
Is ja supi!!!!!!!!!
Gratuliere!

Lg Ulrike

Benutzeravatar
Madison
Beiträge: 82
Registriert: 11.01.2009, 19:03
Wohnort: Salzburg

Re:

von Madison (05.06.2009, 16:18)
Bin grad dabei ne Pressemitteilung zu schreiben und hab ein kleines Problem. Was bitte ist mit Ort der Veröffentlichung gemeint? Was muss man da eingeben?

Wäre über schnelle Antwort sehr dankbar :D
Work smart, not hard
www.austrian-writer.at

Benutzeravatar
Sylvia B.
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2008, 19:41

Re:

von Sylvia B. (05.06.2009, 18:33)
hoffentlich bin ich nicht zu spät. ich würde es auf den ort, in dem das ereignis stattfand/findet beziehen. z.b. Du wohnst in A und machst eine lesung in B. dann müsstest Du schreiben
B. am lalalalala

so denke ich mir das

liebe grüße

sylvia
www.forentroll.com
www.sylvia-b.de
Sylvia B. ist Mitautorin in der Schriftstellergemeinschaft

›Ein Buch lesen‹ www.ein-buch-lesen.de
#News #Literatur #Kunst www.ein-buch-lesen.com

Benutzeravatar
Madison
Beiträge: 82
Registriert: 11.01.2009, 19:03
Wohnort: Salzburg

Re:

von Madison (05.06.2009, 21:55)
Danke für die Antwort, aber ich möchte keine Pressemitteilung für ne Lesung machen, sondern damit die Leute auf mein Buch aufmerksam werden :lol:
Work smart, not hard

www.austrian-writer.at

Benutzeravatar
Ruth
Beiträge: 652
Registriert: 18.04.2007, 13:52
Wohnort: Münsterland

Re:

von Ruth (05.06.2009, 22:02)
ich kenne mich mit pressemitteilungen ja überhaupt nicht aus, sind die alle kostenlos? muss man sich da anmelden usw.? wie läuft das ab?
Meine Bücher bei BoD:

- Herzklopfen und Sachertorte
- Wenn du jetzt gehst

www.ruthelisabethmeisner.de

Benutzeravatar
Sylvia B.
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2008, 19:41

Re:

von Sylvia B. (05.06.2009, 22:10)
ah, ich kann es mir denken.

Nachrichten von anonymous
Buchtip
Sylvia B. briefe an lieschen Aus dem ländlichen Münsterland ist eine progressiv lärmende, prickelnd vergorene Gebrauchsanweisung für alltagsgestresste Vollblutfrauen auf dem Vormarsch durch eine reformhungrige Bundesrepublik. Sylvia B. hat ihre rasante Tagebuchkorrespondenz mit jenem charmant-frivolen Aberwitz ausgestattet, der Lesestoff ans Leben bringt und das Leben zum Stoff macht. Der...
vollständige Nachricht anzeigen
weitere Nachrichten

ich habe keine Stadt angegeben. das kam automatisch
jetzt hoffe ich, dass meintest Du

http://www.localxxl.com/de/lokal_nachri ... 243868636/
www.forentroll.com

www.sylvia-b.de

Sylvia B. ist Mitautorin in der Schriftstellergemeinschaft



›Ein Buch lesen‹ www.ein-buch-lesen.de

#News #Literatur #Kunst www.ein-buch-lesen.com

Benutzeravatar
Madison
Beiträge: 82
Registriert: 11.01.2009, 19:03
Wohnort: Salzburg

Re:

von Madison (05.06.2009, 22:28)
ja genau sowas :D Ich hab bei premiumpresse.de eine Pressemitteilung Veröffentlichung gewonnen und ich wäre ja schön blöd, wenn ich das verstreichen lasse. :D Saß jetzt zwar sehr lange dran, aber endlich bin ich fertig. Wenn es online ist, poste ich den Link.

Hier der Link meiner Pressemitteilung: http://www.premiumpresse.de/zu-lebzeite ... 86459.html

Saß da gestern Stundenlang, obwohl es nicht gerade sehr lang ist :lol:
Work smart, not hard

www.austrian-writer.at

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.