Bild Upload bei easyCover dauert ewig???

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


boddy
Beiträge: 23
Registriert: 06.05.2009, 07:32

Bild Upload bei easyCover dauert ewig???

von boddy (13.05.2009, 17:55)
Nachdem ich ja nun den Buchblock erfolgreich formatieren konnten (hier nochmal ein Dankeschön an Siegfried!!), bin ich nun dabei, ein Bild hochzuladen.
Ich habe bod Classic und bin gerade bei easyCover gelandet (dachte, diese Templates gäbe es nur bei bod-Profi-Paket?!?).
Wenn ich das Foto hochladen, dann dauert es bis zu 20 Minuten, bis ich entnervt den "Zurück"-Button drücke.
Wie soll das Foto denn sein?
.jpg oder .tif? Wie groß mindestens, wie groß höchstens?
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Dauer des Bilduploads?

Benutzeravatar
Ruth
Beiträge: 652
Registriert: 18.04.2007, 13:52
Wohnort: Münsterland

Re:

von Ruth (12.06.2009, 10:44)
das problem liegt bestimmt darin, dass die datei einfach zu groß ist. ich hatte mal ein bild mit photoshop bearbeitet und festgestellt, dass es viel zu aufwendig war, um hochgeladen zu werden.

die bilder sind bei uns ohnehin in jpg-format gespeichert, achte mal auf die größe!
Meine Bücher bei BoD:

- Herzklopfen und Sachertorte
- Wenn du jetzt gehst

www.ruthelisabethmeisner.de

boddy
Beiträge: 23
Registriert: 06.05.2009, 07:32

Re:

von boddy (12.06.2009, 15:56)
Danke für den Tipp.
Das Buch ist mittlerweile erschienen. :D

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.