Trümmerherz (Bio)

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.

klaasen1

Trümmerherz (Bio)

von klaasen1 (13.06.2009, 18:08)
© by klaas klaasen 2009

TRÜMMERHERZ
Junge, komm bald wieder ...
Von 1967/1968

Eine Bar ist für mich die letzte Männerheimat. Wer es bis Vierzig zum etablierten, geachteten Stammgast gebracht hat, lebt in einer kosmopolitischen Heimat ohne Grenzen. (so: Heinz van Nouhuys)
Da ich selbst ab meinem 12 Lebensjahr - wir schreiben das Jahr 1967- auf der Straße lebte und den größten Teil meiner Zeit in Kabaretts, Bars, und Spelunken zugebracht habe, bin ich d'accord mit Nouhuys. Mit zwölf Jahren lebte ich untergetaucht mit meinem ständigen Begleiter namens Angst. Ich arbeitete in schummrigen Kabaretts als Beleuchter und die eine oder andere 150 Kilo schwere Dame nahm mich auf ihren Schoss.
Natürlich, blieb dies nicht ohne Folgen. Frühzeitiger Erguss, ein nasser Schoss der einen oder anderen Dame war vorprogrammiert. Ich habe mich zum Lieblingskind der anwesenden Damen empor geboxt. Hatte ein Zuhause und kann sagen: es ging mir gut. Natürlich kommt die Zeit, wo alles Schöne auch einmal ein Ende findet. Eine Razzia führte dazu, dass das Kabarett geschlossen wurde und ich mein altes Domizil mit einem neuen tauschen musste. Ein alter, stinkender Speicher war nun mein neues vorübergehendes Zuhause. Als ich sechs Tagen ohne Wasser und Essen war, lief mir die Flüssigkeit aus meinem Hinterteil und mir war klar, dass, wenn ich es jetzt nicht schaffte aufzustehen, auf die Beine zu kommen, es das war.

Ich war kreidebleich und mit letzter Kraft gelang es mir, in einem Jugendhaus (oder Jungenhaus) die Toiletten zu erreichen. Ich trank Wasser und kam wieder etwas zu Kräften

Ich war groß gewachsen und fiel abends in den Diskotheken, Bars und Spelunken nicht sonderlich auf. Oder man sah darüber hinweg. Ließ mich gewähren.