Wer twittert mit??

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Benutzeravatar
SandraR
Beiträge: 2674
Registriert: 25.11.2007, 07:17
Wohnort: Moskau

Re:

von SandraR (17.04.2009, 07:26)
Sogar doppelt:))) http://twitter.com/russlandbuecher
und weniger prickelnd da zum Thema eines Projektes
http://twitter.com/antikrisissu (in Russisch also uninteressant fuer die meisten Autoren im deutschen Sprachkreis)
http://russland-buecher.ru und http://twitter.com/russlandbuecher und bei Facebook, XING und Brainguide Sandra Ravioli

Benutzeravatar
Madison
Beiträge: 82
Registriert: 11.01.2009, 19:03
Wohnort: Salzburg

Re:

von Madison (17.04.2009, 13:06)
Wer hat das Twitter-Duell zwischen Ashton Kutcher und CNN mitbekommen? Es war lange ziemlich knapp, aber am Ende wars ja klar :lol:
Mensch, der hat sich gefreut! Schade, dass wohl wer anderer das Videogame bekommt :cry:
Work smart, not hard
www.austrian-writer.at

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (17.04.2009, 20:28)
Madison hat geschrieben:
Hätte mal ein paar dämliche Fragen. Vielleicht findet sich ja jemand, der sie mir geduldig erklärt :lol:

Also, wie bitte kann ich User bei Twitter suchen? Ich mein aus anderen Netzwerken ist klar, aber dann muss ich ja auch den Nicknamen oder sonst was haben? Aber wie kommen wildfremde Menschen auf mein Profil?
blink3 Ich weiß auch nicht, aber Myspace ist da um einiges einfacher.

Kann mir auf meiner Seite jemand antworten? Ich seh öfters @name Antworten die auf PNs oder hat derjenige eine Nachricht hinterlassen und die wurde dann gelöscht?

Sorry, wenn es saudämliche Fragen sind, aber ich grübel schon seit Stunden und kapiers irgendwie nicht :?


Hallo Madison,

Twitter befindet sich noch in den Kinderschuhen bzw. gerade diese minimalistische Art scheint den momentanen Erfolg von Twitter auszumachen.

Suchen kannst Du nur, wenn Du den Nicknamen kennst. Es gibt mittlerweile aber auch einige Twitterverzeichnisse, wo man Twitterer nach Themen geordnet suchen kann.

Durch das @ kannst Du jemanden direkt ansprechen, dieses erscheint dann bei dem oder denjenigen auf der Seite.

Grüße

Heiner

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (25.04.2009, 11:41)
Hallo,

ich habe die Tage mal einige Twitter Tools sowie Twitter Spiele heraus gesucht. Vielleicht interessiert es den einen oder die andere ;-)

Grüße

Heiner

Benutzeravatar
Mondwolf
Beiträge: 139
Registriert: 05.03.2009, 21:38
Wohnort: Berlin

Re:

von Mondwolf (08.05.2009, 23:28)
geht's Euch auch so? Gerade abends ist twitter total überlastet oder stürzt einfach ab...

Meidet Mrskutcher (Demi Moore) die spamt Euch die ganzen Twitterseiten voll - hat wohl gerade keinen Filmjob *fg* :lol:

Ansonsten ist twitter ein netter Zeitvertreib! thumbbup

www.twitter.com/mondwolf

Gruß aus Berlin,
Thorsten.
Umzugsratgeber "Schwäbischer Single Umzug"
-Geld, Zeit und Nerven sparen.
ISBN: 978-3-8370-3257-4
Buchseite: www.umzugsbuch.com
-----
Twitter: www.twitter.com/mowol
-----
YouTube Buchclip: http://tinyurl.com/ncyq3h

Markus

Re:

von Markus (09.05.2009, 09:38)
FraRa hat geschrieben:
Kann weiterhin gar nichts mit dem Kram anfangen.
Würde mich verfolgt fühlen von Followers.


Ein weiterer Schritt zum "gläsernen Menschen".
Wem es gefällt: toll ...

ich bin da aufgrund verschiedener Vorkommnisse persönlicher Art, aber auch Berichten in Medien, sehr vorsichtig geworden.

Fabula

Re:

von Fabula (10.05.2009, 08:55)
Unsere Arnsberger Autorengruppe twittert unter:
twitter.com/wortwiege

Fabula

Sternenfee
Beiträge: 7
Registriert: 09.05.2009, 21:54

Re:

von Sternenfee (26.05.2009, 10:11)
Bin auch seit neuestem dabei: www.twitter.com/sternenfee80

Benutzeravatar
alberat22
Beiträge: 18
Registriert: 19.03.2009, 20:27
Wohnort: Wien

Re:

von alberat22 (26.06.2009, 18:17)
Ich zwitschere auch: Zum Thema Schreiben, Marketing und was mir am Herzen liegt.

Follow me: http://twitter.com/alberat22

book:

Ursula Prem (Moderator)

Re:

von Ursula Prem (Moderator) (26.06.2009, 18:25)
Übrigens: Es lohnt sich, auf Twitter unter "Trending Topics" mal auf #IranElection zu klicken. Dort gibt es jeweils die Nachrichten, an die kein Korrespondent mehr gelangt.
Und wer die Oppositionsbewegung im Iran wenigstens ideell unterstützen möchte, färbt einfach seinen Avatar grün.

LG,
Ursula

Benutzeravatar
Madison
Beiträge: 82
Registriert: 11.01.2009, 19:03
Wohnort: Salzburg

Re:

von Madison (26.06.2009, 21:54)
@Ursula

Blöde Frage: Wie kann ich denn meinen Avatar grün einfärben? Geht das bei Twitter oder muss ich dafür ein Bildbearbeitungsprogramm haben?
Work smart, not hard

www.austrian-writer.at

Benutzeravatar
Mondwolf
Beiträge: 139
Registriert: 05.03.2009, 21:38
Wohnort: Berlin

Re:

von Mondwolf (26.06.2009, 22:38)
Natürlich brauchst Du ein Bildbearbeitungsprogramm. Wird aber bestimmt auf Deiner Festplatte drauf sein. Irfan View reicht meistens schon aus. Du kannst aber auch einfach nur ein grünes Quadrat hochladen cheezygrin

Ich persönlich beteilige mich nicht an der grünen Iran Aktion...

Follow me: www.twitter.com/mondwolf :wink:
Umzugsratgeber "Schwäbischer Single Umzug"

-Geld, Zeit und Nerven sparen.

ISBN: 978-3-8370-3257-4

Buchseite: www.umzugsbuch.com

-----

Twitter: www.twitter.com/mowol

-----

YouTube Buchclip: http://tinyurl.com/ncyq3h

Marcel R.
Beiträge: 266
Registriert: 02.06.2009, 10:42

Re:

von Marcel R. (12.08.2009, 10:37)
Ich führe zwar nicht das aufregenste Leben, aber ich probiere Twitter seid neustem auch aus.

www.twitter.com/marcelr93


LG
Marcel
Ich bin ein 16 Jähriger Thrillerautor, der Momentan an seinem ersten richtigen Buch arbeitet.

www.twitter.com/marcelr93

snats
Beiträge: 122
Registriert: 03.08.2009, 14:43

Re:

von snats (12.08.2009, 11:18)
Ich twittere auch ! Hier meine Adresse: http://twitter.com/borgwin
Siegmund Natschke: Politik und Jugendarbeitslosigkeit - Deutschland, Großbritannien, die Niederlande und Deutschland im Vergleich.
ISBN: 384233544X
www.jugenderwerbslosigkeit.de

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (12.08.2009, 11:56)
Eigentlich dachte ich, dass ich schon mal darauf hingeweisen hätte, aber da ich es in diesem Thread nicht finde: http://twitter.com/sachbuchautor

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.