Nitram´s Homepage

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Nitram
Beiträge: 465
Registriert: 01.03.2009, 15:07
Wohnort: Österreich

Re:

von Nitram (25.06.2009, 10:44)
Markus hat geschrieben:
Schön und gut, aber mich würde interessieren: ist das denn in Ordnung, dass Du
c/o Bod...
angibst?
Ist das mit BOD abgesprochen?
Darf man das?
Darf ich das auch?
Ich habe da so meine Zweifel.


Ich würde mal behaupten, dass es allgemein üblich ist, dass ein Autor über die Verlagsadresse erreichbar ist.
Und BoD ist rechtlich gesehen ja ein Verlag.
Ausserdem denke ich nicht, dass sehr viel Post auf diesem Weg kommen wird, da ich ja ohnehin meine e-mail hinterlegt habe.
Aber ich könnte es ja mal testen....
Gruß
Nitram
Tu felix Austria - die andere Seite der Alpenrepublik - zweite Auflage
ISBN 978-3-8391-0512-2
HP: www.robert-brettschneider.com
Video: http://www.youtube.com/user/RobertBrettschneider

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (25.06.2009, 18:17)
Hallo Nitram,

deine Vorstellung auf der Website würde ich raten, noch einmal zu überarbeiten, der Grammatik (Tempi) wegen - die eine oder andere
Formulierung könnte auch eleganter gestaltet werden.

Das Impressum? Ich kenne die Gesetze in Österreich nicht, aber in Deutschland MUSS die Adresse des Seiteninhabers im Impressum stehen. Ob BoD Post an dich weiterleiten würde, bezweifle ich.

So oder so: viel Glück & Erfolg

Haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Richymuc
Beiträge: 1914
Registriert: 12.01.2009, 16:58
Wohnort: München

Re:

von Richymuc (25.06.2009, 23:17)
Hi Nitram,

habe Dein Buch jetzt fertig gelesen. Es war jeden Cent wert!
Wenn man bedenkt, dass ich nur 45 Minuten fahren muss um in so ein verdorbenes Land zu kommen, stellt es mir gleich die Nackenhaare auf cheezygrin

Habe mich in Deinen Gästebuch breit gemacht. Die Homepage ist gut und schön übersichtlich.

Mach Dir keinen Kopf wegen dem Impressum, ich leihe Dir gerne meinen Anwalt, dann können wir uns in Zukunft die Kosten teilen.
Stell Dir vor ein Fan will dir 10.000 Euro schenken und man kann Dir das Geld nicht schicken.

Du kannst gerne auch meine Adresse hinterlegen, ich habe damit kein Problem, dann bist Du halt ein Untermieter bei mir.
Stell Dir vor eine Adresse in München, das ist der der Reißer überhaupt:-)
Aber die 10.000 Euro sind dann trotzdem weg.

Gruß aus dem Regenland
www.richymuc.de
Der Satirische Kreuzfahrt-Flüsterer ISBN 978-3-8370-9816-7
Feindschaftsbuch ISBN 978-3-8370-9803-7
Das erotische Freundschaftsbuch ISBN 978-3-8391-0037-0
NEU: http://www.youtube.com/watch?v=t25CNmrKaZ4

Benutzeravatar
jola
Beiträge: 384
Registriert: 23.09.2007, 22:48
Wohnort: Wien

Re:

von jola (27.06.2009, 13:32)
Hallo Nitram,

also sooo schwammig ist unser Mediengesetz nun auch wieder nicht. Da steht klar und deutlich drinnen, welche Angaben gemacht werden müssen. Da Du ja mit der Website auf Verkauf Deines Buches abzielst und somit zweifelsohne eine Gewinnabsicht dahinter steckt, solltest Du auch an das E-Commerce-Gesetz denken! Aber das wird Dir Dein Anwalt ja ohnehin auch schon gesagt haben.

Ehrlich gesagt, ich verstehe so ein Herumgetue bezüglich Impressum nicht. Durch die Domain hat man mittels Whois sowieso eine Person bei der Hand, die man zur Verantwortung ziehen kann ...

lg.
jola

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (27.06.2009, 18:25)
Das österreichische Mediengesetz ist - auch hinsichtlich der Veröffentlichungen im Internet - eindeutig. Meine vorhin
gemachten Angaben über § 25 sind aus dem einschlägigen
Gesetzbuch. Und das Gesetz gilt auch für "Konsumenten"
im EU-Raum, solange sich der Wohnsitz des HP-Betreibers
in Österreich befindet.
Neu im JBL-Literaturverlag: H. W. Grössinger, "Fallweise heiter, manchmal bewölkt" - Glossen, Feuilletons und Kurzgeschichten, die zum Schmunzeln verleiten und mitunter zum Nachdenken anregen wollen. Auch über Amazon erhältlich!

Benutzeravatar
jola
Beiträge: 384
Registriert: 23.09.2007, 22:48
Wohnort: Wien

Re:

von jola (27.06.2009, 18:42)
Hallo hwg,

hwg (Moderator) hat geschrieben:
Das österreichische Mediengesetz ist - auch hinsichtlich der Veröffentlichungen im Internet - eindeutig.


Mit "unser Mediengesetz" habe ich eh auch das österreichische Mediengesetz gemeint.

lg,
jola

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (27.06.2009, 18:45)
Hallo Jola, alles klar! :lol:

Gruß Hans
Neu im JBL-Literaturverlag: H. W. Grössinger, "Fallweise heiter, manchmal bewölkt" - Glossen, Feuilletons und Kurzgeschichten, die zum Schmunzeln verleiten und mitunter zum Nachdenken anregen wollen. Auch über Amazon erhältlich!

Nitram
Beiträge: 465
Registriert: 01.03.2009, 15:07
Wohnort: Österreich

Re:

von Nitram (30.06.2009, 19:26)
Hallo Leute,
ich habe jetzt unter "news,Fotos&Videos" eine Karikatur des bekannten österreichischen Karikaturisten Gerhard Haderer eingestellt (mit seiner freundlichen Genehmigung) die m.E. sehr gut zum Thema meines Buches passt.
Ausserdem habe ich - nach dem Vorbild von Großmeister Richard cheezygrin - ein kleines Video zum Buch eingestellt.
Bin betreffend Videos leider kein Profi, aber wird schon werden cheezygrin

Feedback gleich welcher Art und Einträge ins Gästebuch sind gerne willkommen!
Gruß
Nitram
Tu felix Austria - die andere Seite der Alpenrepublik - zweite Auflage

ISBN 978-3-8391-0512-2

HP: www.robert-brettschneider.com

Video: http://www.youtube.com/user/RobertBrettschneider

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.