Jutta Ouwens Endlich Zeit zum (Fertig-) Schreiben!

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Jutta Ouwens
Beiträge: 55
Registriert: 09.10.2007, 15:43
Wohnort: Duisburg

Jutta Ouwens Endlich Zeit zum (Fertig-) Schreiben!

von Jutta Ouwens (09.10.2007, 16:21)
Guten Tag und wieder mal Grüße aus dem kreativen "Ruhrpott". Diesmal aus Duisburg. Ich bin Jutta Ouwens, arbeite als Fachkrankenschwester für Psychiatrie in Dinslaken seit 16 Jahren im Psychotherapieberieich. Nun habe ich im April meinen Stellenanteil auf 50% reduziert und tue das, was ich "immer schon tun wollte". In Ruhe schreiben, ohne Zeitdruck, manchmal mit ausgestöpseltem Telefon. Die Themen, die mich interessieren, sind immer wieder die Beziehungen zwischen Menschen, Austausch und Identitätssuche. Mein Roman "Die Zeitmeisterin" handelt von einer Frau, die nach schwerer Gewalt in der Kindheit ihren Weg im Leben sucht und bemüht ist, mit den Menschen zurechtzukommen.
Ihr könnt das im Autorenportrait bei BoD gerne nachlesen.
Schreiben ist Teil meines Lebens, Anregung, Freude und immer wieder mir selber auf die Schliche kommen. Lyrik gehört dazu, Kurzgeschichten, Momentaufnahmen von Menschen im Alltag,alles, was die Wahrnehmung schärft.
Ich versuche selbstkritisch zu sein und mich mit Menschen zu umgeben, die konstruktiv sind, aber keine Auseinandersetzung scheuen. (In erster Linie gehören dazu mein Mann und meine erwachsenen Töchter,ist ja klar!)
Vielleicht ist das hier auch möglich??
Viele Grüße,
Jutta
Zuletzt geändert von Jutta Ouwens am 14.10.2007, 08:42, insgesamt 2-mal geändert.

Chaoshexchen
Beiträge: 33
Registriert: 23.09.2007, 16:21

Re:

von Chaoshexchen (13.10.2007, 18:18)
Hallo Jutta,

herzlich Willkommen im Forum. Interessanter Themenbereich, mit dem du dich beschäftigst. Ich wünsche dir, dass du die neu gewonnene Zeit produktiv nutzen kannst.

Liebe Grüße
Claudia

julia07
Beiträge: 2315
Registriert: 22.05.2007, 17:23
Wohnort: 87700 Memmingen

Re: Jutta Ouwens Endlich Zeit zum (Fertig-) Schreiben!

von julia07 (13.10.2007, 18:28)
Jutta Ouwens hat geschrieben:
Ihr könnt das im Autorenportrait gerne nachlesen.


Hallo Jutta,
mich interessiert Dein Thema, weil mich die Beziehungen, die sich zwischen Menschen abspielen, schon lange beschäftigen, aber wo finde ich dieses Portrait denn?
LG, Julia

Chaoshexchen
Beiträge: 33
Registriert: 23.09.2007, 16:21

Re:

von Chaoshexchen (13.10.2007, 18:48)
Hallo Julia,

ich habe nur das bei BOD gefunden.

BOD Jutta Ouwens

Aber sehr ergiebig ist das nicht.

Gibt es irgendwo mehr, Jutta? Komm, lass uns nicht dumm sterben... :wink:

Liebe Grüße
Claudia

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (13.10.2007, 23:40)
Hallo Jutta,

willkommen hier im Forum! Ich habe eben bei Amazon mal in dein Buch reingelesen. Erinnert mich sehr an jemand aus meiner Verwandtschaft. Man merkt deutlich, dass du mit Menschen mit psychischen Problemen zu tun hast und versuchst, sie zu verstehen.

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Jutta Ouwens
Beiträge: 55
Registriert: 09.10.2007, 15:43
Wohnort: Duisburg

Antwort zum Autorenportrait

von Jutta Ouwens (14.10.2007, 08:52)
Danke für Eure Rückmeldung. Habe das Autorenportrait hier im Forum ein wenig erweitert.
Liebe Grüße, Jutta

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.