Jutta Ouwens Endlich Zeit zum (Fertig-) Schreiben!

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.

Jutta Ouwens

Jutta Ouwens Endlich Zeit zum (Fertig-) Schreiben!

von Jutta Ouwens (09.10.2007, 16:21)
Guten Tag und wieder mal Grüße aus dem kreativen "Ruhrpott". Diesmal aus Duisburg. Ich bin Jutta Ouwens, arbeite als Fachkrankenschwester für Psychiatrie in Dinslaken seit 16 Jahren im Psychotherapieberieich. Nun habe ich im April meinen Stellenanteil auf 50% reduziert und tue das, was ich "immer schon tun wollte". In Ruhe schreiben, ohne Zeitdruck, manchmal mit ausgestöpseltem Telefon. Die Themen, die mich interessieren, sind immer wieder die Beziehungen zwischen Menschen, Austausch und Identitätssuche. Mein Roman "Die Zeitmeisterin" handelt von einer Frau, die nach schwerer Gewalt in der Kindheit ihren Weg im Leben sucht und bemüht ist, mit den Menschen zurechtzukommen.
Ihr könnt das im Autorenportrait bei BoD gerne nachlesen.
Schreiben ist Teil meines Lebens, Anregung, Freude und immer wieder mir selber auf die Schliche kommen. Lyrik gehört dazu, Kurzgeschichten, Momentaufnahmen von Menschen im Alltag,alles, was die Wahrnehmung schärft.
Ich versuche selbstkritisch zu sein und mich mit Menschen zu umgeben, die konstruktiv sind, aber keine Auseinandersetzung scheuen. (In erster Linie gehören dazu mein Mann und meine erwachsenen Töchter,ist ja klar!)
Vielleicht ist das hier auch möglich??
Viele Grüße,
Jutta
Zuletzt geändert von Jutta Ouwens am 14.10.2007, 08:42, insgesamt 2-mal geändert.

Chaoshexchen

Re:

von Chaoshexchen (13.10.2007, 18:18)
Hallo Jutta,

herzlich Willkommen im Forum. Interessanter Themenbereich, mit dem du dich beschäftigst. Ich wünsche dir, dass du die neu gewonnene Zeit produktiv nutzen kannst.

Liebe Grüße
Claudia

julia07

Re: Jutta Ouwens Endlich Zeit zum (Fertig-) Schreiben!

von julia07 (13.10.2007, 18:28)
Jutta Ouwens hat geschrieben:
Ihr könnt das im Autorenportrait gerne nachlesen.

Hallo Jutta,