In der Höhle von 32 Teenie-Löwen*g

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
wortgerecht
Beiträge: 92
Registriert: 11.03.2009, 12:59
Wohnort: 71546 Aspach

In der Höhle von 32 Teenie-Löwen*g

von wortgerecht (08.07.2009, 17:57)
...waren Fussel und ich heute zur Klassenlesung der Klasse 6d des Mörikegymnasiums in Esslingen.

Was hatte ich blanke Nerven, wie die Kids wohl so drauf sind, ob sie Spaß daran haben usw.

ABER: Sie hatten Spaß! cheezygrin Die waren beim Lesen gaaaaaaanz leise, durften mich danach Löcher in den Bauch fragen bzgl. Tierschutz und Fussel hatte hinterher 32 Fans mehr, hihihihi.

LG Uli

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (08.07.2009, 18:00)
Bravo! thumbbup
Schülern etwas vorzulesen, ist mitunter gar nicht so einfach.

Gruß aus der Steiermark!
Hans
Neu im JBL-Literaturverlag: H. W. Grössinger, "Fallweise heiter, manchmal bewölkt" - Glossen, Feuilletons und Kurzgeschichten, die zum Schmunzeln verleiten und mitunter zum Nachdenken anregen wollen. Auch über Amazon erhältlich!

Benutzeravatar
wortgerecht
Beiträge: 92
Registriert: 11.03.2009, 12:59
Wohnort: 71546 Aspach

Re:

von wortgerecht (08.07.2009, 20:11)
Danke und Grüße zurück in die Steiermark.

Hattest du schon öfter das Vergnügen mit Lesungen bei Kids?

Maya

Re:

von Maya (08.07.2009, 20:41)
thumbbup

Herzlichen Glückwunsch zu deiner erfolgreichen Raubtierbändigung!
Esslinger sind schon in Ordnung, wenn sie wollen... :wink:

Grüße
Maya

Inselchen

Schön

von Inselchen (08.07.2009, 20:49)
Ich freu mich für dich. Da hast du ja auch ein Thema getroffen, was Kinder sehr interessiert und wenn sie dir zugehört haben, klasse. thumbbup

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (08.07.2009, 23:33)
Gratuliere, Uli! thumbbup

Die Lehrerin meiner letzten Lesung hatte ja auch vorgeschlagen, ich solle meine Lissy mitbringen. Da wäre ich aber gar nicht zum Lesen gekommen, weil meine Süße mich innerhalb von 15 Sekunden aus der Mediathek gezogen hätte. :? :wink: Sie hat panische Angst vor Menschenansammlungen.

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Benutzeravatar
wortgerecht
Beiträge: 92
Registriert: 11.03.2009, 12:59
Wohnort: 71546 Aspach

Re:

von wortgerecht (09.07.2009, 06:51)
Stimmt, mit jedem Hundi kann man das nicht machen - schon gar nicht bei Kindern, die ja recht stürmisch sind oft;-))

Lg Uli

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (09.07.2009, 06:51)
Guten Morgen Uli,

ja, ich hatte schon oft das Vergnügen, vor Schülern im Alter zwischen 12 und 15 Jahren aus meinen Büchern zu lesen. War manchmal etwas anstrengend, die Aufmerksamkeit dafür zu erlangen, doch nach den ersten zwei, drei Geschichten stieg das Interesse daran. Zum Schluß gab es stets starken Beifall und vom Schuldirektor ein ordentliches Honorar. :lol:

Weiterhin viel Erfolg und herzlichen Gruß!
Hans
Neu im JBL-Literaturverlag: H. W. Grössinger, "Fallweise heiter, manchmal bewölkt" - Glossen, Feuilletons und Kurzgeschichten, die zum Schmunzeln verleiten und mitunter zum Nachdenken anregen wollen. Auch über Amazon erhältlich!

Benutzeravatar
Birgit Fabich
Beiträge: 1930
Registriert: 23.10.2007, 11:34
Wohnort: Füchtorf

Re:

von Birgit Fabich (09.07.2009, 09:13)
glückwunsch zum Erfolg cheezygrin
thumbbup weiter so mit Deinem Dreamteam
Mimi und der große Brand
Geschichten für ....
www.blix-derneueselbstverlag.de
www.geschichtenfuer.blogspot.com


Benutzeravatar
Sylvia B.
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2008, 19:41

Re:

von Sylvia B. (15.07.2009, 10:36)
Birgit Fabich hat geschrieben:
glückwunsch zum Erfolg cheezygrin
thumbbup weiter so mit Deinem Dreamteam


ich schließe mich an
www.forentroll.com
www.sylvia-b.de
Sylvia B. ist Mitautorin in der Schriftstellergemeinschaft

›Ein Buch lesen‹ www.ein-buch-lesen.de
#News #Literatur #Kunst www.ein-buch-lesen.com

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.